Win10 / PayPal-Fenster wird seit zwei Tagen nicht mehr richtig angezeigt

TJ96

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
42
Grüße Ihr Lieben,

schnelle Frage, schnelle Antwort (s. Anhang).

Seit zwei Tagen wird das PayPal-Fenster nur noch wie auf dem Bild zu sehen angezeigt. Es ist zu klein, und irgendwie auch fest implementiert, bzw. lässt sich nicht verschieben.

Ich dachte erst FireFox wäre ursächlich und habe verschiedene Einstellungen ausprobiert und auch die Erweiterungen mal gelöscht. Nichts. Habe nun mal Opera und Brave ausprobiert (Standardeinstellungen). Gleiches Problem.

Hat hier jemand eine Idee?


Liebe Grüße,
TJ
 

Anhänge

  • PayPal-Störung.jpg
    PayPal-Störung.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 376
Willst du denn dein Passwort zurücksetzen lassen oder dich nur anmelden?
Im Screenshot geht's ja um PW neu setzen...

Hier übrigens kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TJ96
Irgendwas scheint da aber nicht ganz OK zu sein.
Ich hatte das heute schon zwei Mal, dass meine Anmeldung via PC nicht genommen wurde ich und das dann per Paypal App auf dem Smartphone bestätigen musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TJ96
kartoffelpü schrieb:
Willst du denn dein Passwort zurücksetzen lassen oder dich nur anmelden?
Im Screenshot geht's ja um PW neu setzen...

Hier übrigens kein Problem.

Grüß' dich.

erstmal Danke für die schnelle Reaktion. Ja genau, ich würde gerne das Passwort zurücksetzen lassen.

Auch das "Close" sieht sehr seltsam aus. Das Komische ist, dass (s. Bild 1) der Frame/das Fenster erst ein-zwei Sekunden normal aussieht, sich dann aber zusammen zieht. Wenn ich dann einen Screenshot mache, geht das Bild kurz auf Normalgröße zurück und zieht sich dann wieder zusammen. Das geht aber nur beim ersten Screenshot. Danach passiert das nicht mehr.

Super seltsam.. Außer "Adaware" läuft hier sonst nichts. 🤷‍♂️


Liebe Grüße,
TJ

Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Irgendwas scheint da aber nicht ganz OK zu sein.
Ich hatte das heute schon zwei Mal, dass meine Anmeldung via PC nicht genommen wurde ich und das dann per Paypal App auf dem Smartphone bestätigen musste.

Oh, interessante Info. Auf meinem normalen Account muss ich dies allerdings schon seit bestimmt einem Jahr bei jeder Anmeldung. Hier nutze ich dann aber auch meist Firefox mit sehr strikten Sicherheitseinstellungen. Offengestanden,.. ich dachte diese "2-Faktor-Authentifizierung" wäre bei jedem so.. 😅


Liebe Grüße,
TJ
 
TJ96 schrieb:
Mach probehalber Mal aus, bzw. nutz den Modus wo alle Erweiterungen weg sind. Ich hatt mit dem Fenster auch schon Probleme und da lag es an meinen Addons...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TJ96
Ich kann mich ganz normal mit 2-Fakto-Aut. anmelden, sieht schon komisch bei dir aus , sei vorsichtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TJ96
Betreibst du eine Pi-Hole oder AdGuard Home Installation Zuhause?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TJ96
SpamBot schrieb:
Mach probehalber Mal aus, bzw. nutz den Modus wo alle Erweiterungen weg sind. Ich hatt mit dem Fenster auch schon Probleme und da lag es an meinen Addons...

Habe ich versucht. Das hat bei mir leider keinen Unterschied gebracht. Aber es war nur für den einen Tag und kurz nach der Windows-Neuinstallation. Inzwischen ist wieder alles normal, ohne das ich was geändert hätte. 🤷‍♂️ Danke

cosmo45 schrieb:
Ich kann mich ganz normal mit 2-Fakto-Aut. anmelden, sieht schon komisch bei dir aus , sei vorsichtig

Danke. Weiß ich zu schätzen. Habe jetzt auch mein Passwort nochmal geändert. Kann ja nicht schaden.

Androos schrieb:
Betreibst du eine Pi-Hole oder AdGuard Home Installation Zuhause?

Ich spreche vier Sprachen.. Das ist keine davon.. ^^ Also nein.

Ergänzung: Interessantes Thema.. Da muss ich nochmal reinschauen. Danke.

AsusFanGirl schrieb:
Ich nutze PayPal oft, konnte bis dato nix "Komisches" feststellen.

Auch dir Danke.


Konklusion:
Das Problem hielt nur für diesen einen Tag. Ob hier ein Neustart erforderlich war, oder ein internes Windows-/Firefox-/Whatever-Update, weiß ich bis heute nicht. Seltsam war nur, dass der ganze Account (übrigens ein neuer Account) an dem Tag zahlreiche Probleme hatte. Mein normaler PayPal-Account hat zwar auch Probleme bereitet, aber gefühlt deutlich weniger.

Passwort jedenfalls trotzdem mal geändert.

Danke für eure Beteiligung.


Liebe Grüße,
TJ96
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben