News UltraWide Curved: LG bringt neue UWQHD-Monitore mit Krümmung

0range

Newbie
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
6
@0range
Kannst du bitte deine Korrekturen an den Monitor-Einstellungen und das kalibrierte Profil hier hochladen? :)
In dem Zip-File von DisplayCAL sollte was dabei sein ;-)

Das LG 38WN95C OSD habe ich so eingestellt:
Picture Profile: CUSTOM
Brightness 40
Contrast 60
Gamma Mode 2
Color Adjust - Blue 52

der Rest ist Standard.

Und der liebe Händler Cyberport mag sich nicht recht auf einen Umtausch einlassen. Ich kriege eine Gutschrift aufs Konto und das war´s. Naja, ich schau mal was der Herbst bringt. Vielleicht gebe ich dem Schirm später nochmal eine Chance, wenn das Panel eine neue Revision gekriegt hat...
Oder soll ich gleich auf den HP Dreamcolor Z31x gehen? Ultrawide/144hz/HDR sind dann zwar Geschichte, aber irgendwie merke ich, dass mir ein besseres Bild dann doch wichtiger ist. Und der ist auch nicht mehr viel teurer 🙃
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Serk

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
544
Was mir beim 38GN950-B aufgefallen ist und vermutlich auch für den 34GN850-B und 38WN95C-W gilt: Wenn Windows den Bildschirm nach einer eingestellten Zeit ausschaltet und man ihn später wieder durch die Maus oder Tastatur reaktiviert, sind Fenster verschoben. Bei euch auch? Mit meinem Acer-Monitor (auch über DisplayPort) habe ich das Problem nicht. An der Energiespar-Einstellung vom LG scheint es nicht zu liegen, die habe ich testweise komplett deaktiviert. Ich weiß, dass dieses Verhalten allgemein schon lange bekannt ist, aber wie gerade geschrieben, mit dem Acer-Monitor habe ich das nicht. Das heißt, wenn ich den LG behalte, muss ich dafür eine Lösung finden.

Interessanterweise hängt es mit der in der NVIDIA-Systemsteuerung einstellbaren Skalierung zusammen. Unter "keine Skalierung" und "Skalierung vornehmen mit Anzeige" werden die Fenster nicht durch Ein-/Aus-Schalten verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jheilek

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
22
Hat der 38WN95C-W eigentlich auch ein Crosshair? Kann dazu bei LG nichts finden
 
Top