Wunderharke5000
Lt. Junior Grade
Edit: Im Titel soll es UWQHD statt WQHD heißen, sooorry 😄
Moin zusammen
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Ultrawide-Monitor. Ich würde den Monitor zum Zocken mit meinem Gaming Rechner (GTX 1070, i7 7700K) und zum Arbeiten/Lernen mit meinem Notebook (DELL E7490) verwenden.
Folgendes ist mir dabei wichtig:
-ca. 34" Größe
-VESA Mount
-Auflösung von etwa 3440x1440 (mehr ist bei dem Preis wahrscheinlich nicht drin)
-etwas mehr als 60 Hertz, notfalls durch Overclocking des Monitors, wären super
-USB-Hub
-USB-C Anschluss (als Displayport und um den USB-Hub des Monitors zu nutzen)
Hintergrund zum USB-C Anschluss: Ich würde den Monitor gerne zum Arbeiten mit meinem Notebook verwenden, dies hat einen USB-C Anschluss, es wäre also ideal, wenn ich das Notebook über USB-C anschließen könnte und so Bild, Strom und USB übertragen zu können, Maus und Tastatur würde ich dann an den USB-Hub im Monitor anschließen, um diese ohne Umstände an beiden Geräten (PC und NB) nutzen zu können.
All dies für maximal 650€
Ich habe schon einmal ein wenig geschaut und bin auf diesen hier von LG gestoßen:
https://geizhals.de/lg-electronics-34uc99-w-a1574893.html
Den kann man anscheinend auf 75Hz übertakten (laut Reviews), was okay wäre.
Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Vorschläge?
Vielen Dank schonmal!
Moin zusammen
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Ultrawide-Monitor. Ich würde den Monitor zum Zocken mit meinem Gaming Rechner (GTX 1070, i7 7700K) und zum Arbeiten/Lernen mit meinem Notebook (DELL E7490) verwenden.
Folgendes ist mir dabei wichtig:
-ca. 34" Größe
-VESA Mount
-Auflösung von etwa 3440x1440 (mehr ist bei dem Preis wahrscheinlich nicht drin)
-etwas mehr als 60 Hertz, notfalls durch Overclocking des Monitors, wären super
-USB-Hub
-USB-C Anschluss (als Displayport und um den USB-Hub des Monitors zu nutzen)
Hintergrund zum USB-C Anschluss: Ich würde den Monitor gerne zum Arbeiten mit meinem Notebook verwenden, dies hat einen USB-C Anschluss, es wäre also ideal, wenn ich das Notebook über USB-C anschließen könnte und so Bild, Strom und USB übertragen zu können, Maus und Tastatur würde ich dann an den USB-Hub im Monitor anschließen, um diese ohne Umstände an beiden Geräten (PC und NB) nutzen zu können.
All dies für maximal 650€
Ich habe schon einmal ein wenig geschaut und bin auf diesen hier von LG gestoßen:
https://geizhals.de/lg-electronics-34uc99-w-a1574893.html
Den kann man anscheinend auf 75Hz übertakten (laut Reviews), was okay wäre.
Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Vorschläge?
Vielen Dank schonmal!
Zuletzt bearbeitet: