Um/Aufrüsten meines Q6600 oder Kompletter PC Neukauf?

denke das Übertakten sollte reichen ... also mir ist/war der Mugen 2 viel zu hässlich, und da du ja etwas mehr Geld hast, sollte es definitiv was schöneres werden :) z.B. http://geizhals.at/a347961.html

PS: und die SSD Idee find ich immernoch ziemlich gut ^^
 
Du kannst dir natürlich was neues kaufen wenn die aktuelle Hardware nicht so läuft, wie du es dir vorstellst. Aber wie andere meinten, ein ordentlicher konfigurierter Q6600 auf 3.4Ghz sollte in Spielen mit aktuellen Quads mithalten.

Fände es schade so ein grundsolides System einfach "wegzuwerfen". Hast du dich mal gefragt welcher Art die Ruckler in AC2 sind, in welchen anderen Spielen und Situationen sie auftreten?

Assassins Creed streamt ja viel, mal sowas

http://www.softpedia.com/get/Others/Miscellaneous/LatencyMon.shtml oder sowas

http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml testweise laufen lassen?

Es bringt deiner CPU nämlich recht wenig wenn sie pfeilschnell ist, aber ständig von sonstigen Geräten/Treibern mit unnützen Anfragen blockiert wird.
Ich habe zwar keine eigenen Vergleichswerte für AC2 aber die 70% GPU Auslastung würden mich nicht wundern, was soll sie denn bei dem Spiel gross rechnen, noch dazu wenn du evtl. Vsync aktivierst? Für sowas wirft man dann lieber Metro oder Crysis an.

Ich kann mich nicht erinnern bei dem Spiel auch nur annähernd Geruckel gehabt zu haben (natürlich subjektiv) und mein Rechenknecht is um einiges langsamer (Q6600@2.4,3GB 667 RAM, HD5850) als deiner, deswegen wundere ich mich.

Und ich kann dir nur raten nach Möglichkeit die Finger bis Mitte nächsten Jahres stillzuhalten was Hardwarekäufe angeht. Gerade GPUs sind im momentanen Fertigungsprozess am Limit angelangt, die jetzt erscheinenden Grakas sind das Tick vor dem nächsten Tock.
 
? GPUs sind grad erst neu rausgekommen bzw die 580 ist außer der 460er die Einzige sinnvolle und derzeit stärkste Graka am Markt. Aber bei den CPU solltest schon auf Sandy (wie sandig am Meer) warten, bis nächstes Jahr Mitte sollte es aber nicht dauern! Die 580 ist aufjedenfall zu empfehlen und die Sandy wird ebenfalls super ^^
 
Zurück
Oben