Um welche Version handelt es sich hier ?

N

Nutzer_50300

Gast
HwH Windows 8

Sogesehen günstiger als ich für mein 1. 7er Home Premium mal hingelegt hatte vo paar Jahren.

Ich werd es demnächst nochmal antesten wollen, rein Interessehalber hab ich da mal bei HwH reingeschaut.

Aber um welche Version handelt es sich da bitte genau ?

Ich mein die haben ja auch eine Update/Upgrade Version die wohl auf Pro geht, aber welche bitte ist diese Systembuilder ?

Gruss Dennis_50300

Hi,

das ist eine ganz normale Win 8 64 bit mit DVD und COA. Kann auf jedem PC installiert werden, keine Pro. Vergleichbar mit der früher gelieferten Win7 HP 64bit DSP/OEM mit DVD und COA.

:evillol:

Steht doch da dick und fett

Microsoft Windows 8 64Bit DSP/SB deutsch
hwh Artikel-Nr.: 1720802
Hersteller-Art.Nr.: WN7-00408

Windows 8 64-bit
1PC/ DVD-ROM
Sprache:deutsch
Systembuilder
Lizenz+Medien

und falls du auf die PRO spekulieren solltest ...

Microsoft Windows 8 Pro 64Bit DSP/SB deutsch
hwh Artikel-Nr.: 1720804
Hersteller-Art.Nr.: FQC-05960

Windows 8 Pro 64-bit
1PC/ DVD-ROM
Sprache:deutsch
Systembuilder
Lizenz+Medien

Link dazu http://www.hwh.de/Software/Betriebs...dows-8-Pro-64Bit-DSP-SB-deutsch::1720804.html

Den Rest wirst du dir mit deinen ~4,5K Beiträgen mit 100%iger Sicherheit selbst zusammen suchen und erdenken können, oder etwa nicht?

heavydad schrieb:
Hi,

das ist eine ganz normale Win 8 64 bit mit DVD und COA. Kann auf jedem PC installiert werden, keine Pro. Vergleichbar mit der früher gelieferten Win7 HP 64bit DSP/OEM mit DVD und COA.

:evillol:

Achso läuft das nun, ok.

Danke

@AMDUser:

Das hättest du dir echt sparen können, vorallem nach dem Posting von heavydad ;)

Kann ja keiner Ahnen das das nimmer so läuft in etwa wie bei XP/Vista/7 mit den verschiedenen Versionen.

Sieht ganz so aus als gäbe es am günstigsten nurnoch Home Premium ^^

Starter und Home Basic also quasi abgeschafft, richtig so, war eh Müll :D

Ein Pro werd ich nicht benötigen, wenn ich es mir zulegen sollte.
Wird ja wohl ähnlich ablaufen wie mit dem Unterschieden bei 7 ab HP zu den "höheren" Versionen.

Gruss Dennis_50300

Lieber Dennis,

zwischen den beiden Antworten lag mal gerade 1 Minute Zeitunterschied - falls dir das entgangen sein sollte. Und dein Beitrag nebst Smilie hilft dir auch nicht wirklich weiter, um mir eine gewisse Rechtfertigung zu ersparen. So ohne weiteres und grundlos lasse ich mir nicht vors Schienbein treten ...

Denn du hattest folgendes gepostet/ gefragt

Aber um welche Version handelt es sich da bitte genau ?

Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft sagen/ schreiben, dass dir bei Windows 8 entgangen ist, dass es für den SOHO-Bereich nur noch Windows 8 (Core) und Windows 8 Pro gibt?
Wenn ja, dann lies mal https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_8#Editionen oder http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/compare das hättest auch du finden können ...

Ich mein die haben ja auch eine Update/Upgrade Version die wohl auf Pro geht, aber welche bitte ist diese Systembuilder ?

Die Systembuilder haben i.d.R. das DSP/ SB mit dabei stehen - siehe farblich rote Kennzeichnung in meinem Beitrag.

Und du willst mir jetzt wirklich ernsthaft sagen, dass du das mit deinen 4,5K Beiträgen und über 4,5 Jahren Forenzugehörigkeit nicht selber schaffst innerhalb von 1 Minute zu klären?

Ich kann dir ja mal für das nächste Semester bei der VHS in BS mal einen Kurs bzgl. Benutzung/ Recherche im Internet raussuchen ...

@AMDUser:

Ich wollt dir nicht vor's Schienbein treten :eek:

ABER, ja ich weiss viel und gebe das auch gern weiter.

Ich weiss net wie es um deine Aktivität steht, aber du solltest wenn du viel aktiv bist gemerkt haben das ich mich davon bis hierhin vorerst sehr distanziert habe.

Vorallem bei mir ne' olle Beta zum angucken (war mir egal was da brummt hauptsache 64-Bit), vor einer gefühlten halben Ewigkeit....

Das einzige was mir geblieben war im Gedächtnis zu Win8 war das mir der Metrokram da stinkt. :)
Mehr musst ich bis heute nicht wissen, wo ich einfach mal so aus Lust an der Freude interesse hatte was des denn nun so kostet.

Ich kaue hier auch so einiges hundertemale immer wieder von vorne, weil man nunmal nicht immer die richtigen Begriffe findet in einer Schmaschine/SuFu im Forum, um alleine an's Ziel zu kommen.

Ich pflege es aber einfach den Leuten zu helfen, denn dafür ist das Forum da und verliere dabei nicht an freundlichkeit obwohl ich Thema X schon tausendfach geholfen habe.
Wer nicht wirklich Lust hat zu helfen sollte einfach mal nix schreiben anstatt solch einem, entschuldige.... -> Mist.

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben