Umbau 2080 super Morpheus

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
Hi ich würde gerne auf meine Zotac 2080 super den neuen Morpheus drauf packen - weiß Aber nicht genau, ob RAM oder spannungswandler auch gekühlt werden müssen oder reicht da der Luftstrom. Gibt es evtl auch ne gute Videoanleitung für den Umbau ? Besten Dank
 
Müsste das nicht der Hersteller des Kühlers angeben?
 
Jetzt noch ne doofe Frage - woher weißt ich, ob die Zotac auch ein Referenz Design hat wie kann ich das vergleichen ?
 
Badly schrieb:
Gibt es evtl auch ne gute Videoanleitung für den Umbau
Schon mal Youtube gefragt? Wenn man die Spannungswandler nicht kühlen müsste, würden die die Kühlkörper weglassen und genial genau gleich viel Geld für weniger verlangen oder?
 
Ich hatte auch schon überlegt ob ich meine 2080 Super mit dem Morpheus umbaue, hatte die Idee aber dann wieder verworfen, da mir die Risiken zu hoch waren.
 
Hier der Kühler:
Raijintek MORPHEUS 8057

Im Lieferumfang:
3-teiliges Kupfer- & 8-teiliges Aluminiumkühlkörperset zur effizienten Kühlung von Chips
 
Du musst definitiv die passiven Kühlkörper benutzen um Spannungswandler und VRAM zu kühlen.
Hatte ich bei meiner RX6800XT gemacht und lief ziemlich gut :)

Eine Anleitung kenne ich jetzt nicht, aber sobald du deine Karte auseinandergebaut hast, ist den morpheus zu montieren sehr einfach. Die Kühlkörper müssen alles abdecken. Wo man vielleicht drauf achten muss, ist dass die Kühlkörper Nähe dem GPU Chip eventuell vom Morpheus selbst geschoben werden könnten. Das Problem hatte ich bei der RX6800XT, nicht aber bei der GTX1070. Der Morpheus selbst wird mit 4 Schrauben befestigt
 
Ok danke und nochmal wegen Referenz Design ich sind leider keine Angaben
 
hab das gleiche bei meiner MSI 2080 super ventus gemacht. habe auf dem Bild eine vram reihe vergessen zu kühlen. Die mitgelieferten Kühlkörper waren zu hoch für meine Karte, weshalb ich sie quer drauflegen musste. Hat aber trotzdem funktioniert.
rtx 2080 super ohne Kühler.jpg
 

Anhänge

  • rtx 2080 super mod2.jpg
    rtx 2080 super mod2.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 125
hm dieses blöde pcb - schwierig - es ist diese karte. falls jemand was weiss. wäre mega
 
Zurück
Oben