Umbau 8Pin PCIe auf 2x 6Pin möglich ?

XFX-XXX

Ensign
Hi Leutz.

Habe jetzt mal bissel gesucht jedoch nicht viel dazu gefunden.

NT Kabel für Graka. Dazu mal ne Frage.
Mein NT(Coba Nitrox 750 Watt ) hat 2x 6PIN und 1x 8PIN für Grakas. Ich brauche jedoch 4x 6PIN für die Grakas.

Kann man das irgendwie umbauen ohne einenes der Molex Kabel benutzen zu müssen ?

Gruß

Einfach nen Adapter für 2,50 Euro beim PC Händler kaufen.. 8 Pin PCI- E --> 2 x 6 Pin PCI-E

MfG

SkYLinE^

Die Adapter habe ich nur sind in dem PC keine Molex Stecker mehr verbaut nur noch Sata.

Daher ja auch meine Frage. Ein Bild der Pinbelegung am NT finde ich auch nicht. :(

Hast nen Link dazu @ Skyline ?

Gruß

Die PCIe Stromanschlüsse sind generell immer Gelb und Schwarz, 6 Pin hat dreimal Schwarz und dreimal Gelb, PCIe 8 Pin hat 5 schwarze Kabel. Die schwarzen sind die, über die der Strom zurückfließt und die gelben sind die 12 V "Zulieferer". Solange also die richtigen Pins an den 6 Pin Steckern (siehst du ja anhand der Farbe des zugehörigen Kabels) mit Masse (schwarz)/12 V (gelb) belegt sind, ist es egal, wo die 12 V herkommen und wo die Masse hingeht...

Leistungsmaßig sollten ja 150 Watt drin sein oder ?

Gruß

SATA auf Molex 4Pin Adapter gibt es bei der Firma Tagan auf E-Mail Anfrage im vierer Pack für einen Euro.

Es soll ja kein Molex mehr zu Einsatz kommen.

Gruß
Ergänzung ()

Also ich glaube ich brauche ein neues NT.

Jemand nen Vorschlag ?

Gruß

auf welc he farbe legste wert ? grpn wie alles im board? da kenne ich keinen aber tagan hat gute silent lüfter mit blauen leuchten empfehle dir Tagan TG800-BZ PipeRock Serie PC Netzteil ATX 800W PFC. das sollte reichen für dein sys.

Wieso nimmst Du keinen PCIe 8pin zu 2x PCIe 6pin Adapter? Ich hätte glaube ich noch so einen rum liegen, könntest ja dann bei der LAN mitnehmen.

Keine gute Idee?

Sorry Martma, eben erst gelesen. Klar schau ich mir den mal an wenn ich da bin.

Gruß

Zurück
Oben