Umbau möglich?

Miniwinni

Lt. Commander
Hallo,

ich habe eines dieser sagnhaften "DELL" Gehäuse :(

Würde mir ganz gerne ein anderes zulegen.

Was meint ihr, ist es genrell möglich, auch wenn DELL eigenbrödelei treibt mir seiner Hardware in Bezug auf das Board, diese Komponenten in ein Chieftec Gehäuse umzubauen?

Thx und Greets

Miniwinni

Jannn schrieb:
Dürfte klappen... solange es eine genormte Mainboardgröße ist ;)

Ja das ja mein Problem. Ich weis es eben nicht genau ob es genormt ist , weiss nur das Dell eben eigene Boards herstellt , herstellen lässt. Bestes Beispiel, die Sockelhalterung ist ganz und gar nicht normal Standard für 775 :) Die Löcher liegen viel dichter zu einander. Man hat also keine Chance z.B andere Kühler zu verbaun, weil auch die Haltenasen anders sind.

Wie bekomme ich das am besten mal raus.

Gruss

*räusper*
Ich hab das damals mit einem Sony Gehäuse probiert (schon paar Jahre her),
dass hat allerdings nicht geklappt :(
Wenn ich sehe, dass dud ir auch ne X850XT PE und 2gb RAM leisten kannst, würde ich dir empfehlen gleich noch ein neues Mobo zu kaufen. :)

Abit Fatal1ty Boards sind sehr schnell :)

byte_head schrieb:
*räusper*
Ich hab das damals mit einem Sony Gehäuse probiert (schon paar Jahre her),
dass hat allerdings nicht geklappt :(
Wenn ich sehe, dass dud ir auch ne X850XT PE und 2gb RAM leisten kannst, würde ich dir empfehlen gleich noch ein neues Mobo zu kaufen. :)

Abit Fatal1ty Boards sind sehr schnell :)

:) nah danke :) ja sagen wir mal so, der Ram der drinne war =ermüdend= und die Karte wollte ich damals nicht bei DELL beziehen . Nun ja , ne Überlegung wäre es wert. Habe zwar damals immer auf ASUS geschwört. Welches Board würdest du speziel für Sockel 775 empfehlen. Es gab mal ein von ABIT mit extra Anzeige für den Slot!? Sollte auf jedenfall 925 X Chipsatz haben oder neuer.

Thx im Voraus

Gruss

Jo fettt. Danke!

Ich denke auch das das beste sein würde dir ein neues Mainboard zuzulegen! Finde diese Dellgeschichte überhaupt nicht gut! Stell schon ein paar Jahre selber meine Hardware und das darum selber zusammen macht mehr Spass und erspart einem solchen Ärger! Wenn du doch schon einen CPU, Graka, Ram, und NT hast, dann noch ein Mainboard und fertig ist! Kann dir von Mainboard her dieses empfehlen!

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GPEB09&
oder
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GPEA24&

Greetz

Zurück
Oben