Umbau von Aktiv auf passiv bei MB möglich

Ich weiß jetzt nicht zum wievielten Mal ich die (nahezu) lautlosen Aktivkühler von Titan empfehle:
- Titan TTC-CUV1AB <- Hab ich. Reguliert mit SpeedFan. Hört man wirklich nicht. Außer man reißt die Seitenwand ab und hält ein Richtmikro davor. Kühlt den vormals passiv gekühlten Nforce 3 250 Gb auf sanfte 31°C unter Volllast (passiv bis 48°C).
-Titan TTC-CUV2AB /LED<-Vorsicht: Ziemlich hoch und breit. Bei mir passt er nicht auf den Chipsatz. Hat aber dafür die beste Kühlleistung von den dreien und dreht mit "nur" 4500 RPM.
- Titan TTC-CUV3AB Keine Erfahrungen, aber bestimmt auch gut. Ist wieder so klein wie der erste oben.

EDIT: Gibt es alle bei Ebay...Suchen nach Titan TTC-CUV*. Nr.2 und Nr.3 sind alllerdings überteuert. Normal kosten alle nur max. 8€. Nr.2 gibt es auch bei KMShop.de
 
Zuletzt bearbeitet:
hannesgpunkt schrieb:
@bensen:
Das gibts zu kaufen, kostet aber über 40€!
Wo denn?, genau sowsa suche ich!

TermyLucky schrieb:
Ich weiß jetzt nicht zum wievielten Mal ich die (nahezu) lautlosen Aktivkühler von Titan empfehle:
Nahezu reicht mir nicht, es wird soviel über leise Hardware geredet aber mir geht das kleinste Geräusch auf den Nerv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habs mal irgendwo gesehen, wo es für 42,- (oder so um den Dreh) gelistet war, aber ich finde die HP nicht mehr. Das Diing heißt Jing Ting JTS-0005 und kommt aus Taiwan. Es gibt auch eine HP aber die besteht aus Fragezeichen aufgrund der asiatischen Schriftzeichen. Ich hab mir jetz nicht die Mühe gemacht, das zu übersetzen, aber wen's interessiert, der soll halt mal nen HP-Übersetzer zur Hand nehmen... Zur Homepage geht's hier
 
von termalright gibt auch son towerkühler, aber der wird wohl nen slot versperren
 
@ Clay:
Das war genau das Ding , das ich auch gemeint hatte! Aber ich glaub, wie gesagt, dass ich es irgendwo kostengünstiger gesehen hab!
 
bensen schrieb:
von termalright gibt auch son towerkühler, aber der wird wohl nen slot versperren
Das wäre bei mir der PCI-E Slot, daher suche ich etwas in der Art wie in den Posts zu vor erwähnt. Kennt denn da keiner eine bezahlbare Heatpipe Lösung?
Wichtig ist halt, das der Kühler nicht direkt über dem Chip liegt, sondern durch eine Heatpipe weiter weg angebracht ist. Ich weiß, das es sowas von Werk aus auf einem ASUS Board gibt. Brauch es halt nur zum nachkaufen für mein Gigabyte K8NXP-9. Danke schonmal für eure Tips!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du den zalman nimmst kannst du dir einen leisen 40x40mm luefter mit kabelbindrn dranmachen und den luefter dann in einen steckplatz fuer gehaueseluefter stecken, dann solltest du ihn regeln koennen
 
Wie denn wenn die Graka drüber liegt? Will ja nicht meckern, hab aber vorher schon geschrieben, dass ich KEINEN Lüfter will sondern zu 100% passiv.
 
ok, das layout von deinem mobo is wirklich zum kotzen, ich glaub aber auch, dass man den zalman normal und nicht irgendwie schreag drauf bekommt, aber da du ja keine luefter haben wilst scheidet diese loesung sowieso aus, du wirst wahrscheinlich nicht um so eine heatpipe loesung kommen, diese sind in meinen augen aber zu teuer
 
Zurück
Oben