Umbau von Aktiv auf passiv bei MB möglich

AW: Umbau von Aktiv auf passiv bei MB möglich????

Kannst du ohne Bedenken machen,solltest aber ne gut Gehäuse lüftung haben.
 
AW: Umbau von Aktiv auf passiv bei MB möglich????

du musst einfach beachten, dass du durch das entfernen des orignallüfters die garantie auf deinem mobo verlierst!
 
AW: Umbau von Aktiv auf passiv bei MB möglich????

Ist doch n Nforce 4 Board? Wenn ja, dann ist es nicht ohne weiteres passiv hinzubekommen, da der passiv kühler flach sein müsste und noch unter den PCI-E prot passt
 
AW: Umbau von Aktiv auf passiv bei MB möglich????

Stefan-Guenzel schrieb:
Ist doch n Nforce 4 Board? Wenn ja, dann ist es nicht ohne weiteres passiv hinzubekommen, da der passiv kühler flach sein müsste und noch unter den PCI-E prot passt


Das kommt auch aufs Board an und nicht nur Nforce4 oder nicht.Ich weiß VIA Chipsätze sind bisschen besser Platziert.
 
AW: Umbau von Aktiv auf passiv bei MB möglich????

Ich will man n NForce 4 Board sehen bei dem der Chipsatzt nicht das ist. Also direkt hinter dem PCI-E Slot!
 
AW: Umbau von Aktiv auf passiv bei MB möglich????

Stefan-Guenzel schrieb:
Ich will man n NForce 4 Board sehen bei dem der Chipsatzt nicht das ist. Also direkt hinter dem PCI-E Slot!


Gesehen?
Ne ich meinte eigentlich damit das DFI ihn z.b wirklich S***** platziert hatt,ASU(A8N SLI) dagegen wieder bisschen weiter unten so das sich ein Zalman z.b wieder Problemlos Montieren lässt.
http://shop.norskit.de/nit/default....Link=PE10000D,Hardware,MAINB-SOCK939110017376
 
AW: Umbau von Aktiv auf passiv bei MB möglich????

@ Stefan Günzel: Schau dir mein EPoX an: *klick* ;)
ich hab den Zalman drauf (+selbstgebauter 50mm-Silent-Belüftung, wird bei Bedarf zugeschaltet :D )

greetz, hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
20euro für nen northbridge kühler?
da würde ich echt lieber den zalman für 3 nehmen der reicht für den nforce4 egal wo der liegt!
 
Ein sehr Schönes Passiv Board.:)

Aber an deiner Stelle würde ich denn Zalman für 3€ nehmen hatt nen Bekannter auch drauf und reicht volkommen,bei ausreichender Gehäusebelüftung.
 
Jau, den Zalman, der ich dir schon vorgeschlagen habe, ist der beste Passiv-Kühler, den es momentan gibt! Wenn du nicht übelst übertakten willst, dann reicht der auf jeden Fall! Auf eine angemessene Gehäusebelüftung solltest du aber schon achten...
Wenn ich nur normal am PC arbeite oder zwischenzeitlich mal n bisschen zocke, bleibt der Lüfter, der auf den Chipsatzkühler bläst, aus. Nur wenn ich am WE mal n bisschen Zeit finde, um ausgiebiger zu zocken (mit übertaktetem System), dann schalte ich den Lüfter zu!

Nimm den Zalman, is die beste Wahl (weil der ichbinleise wahrscheinlich zu teuer is, nehm ich mal an)!
 
ich habe ein epox 9nda3+ (nforce3 ultra) und dieser chipsatzlüfter geht mor soetwas von auf den sack.

ich gehe doch mal in der annahme, das man hier auch den zalman-passiv-kühlblock verwenden kann?
 
ich habe auf meinen nForce 3 250gb board auch den Zalman montiert geht ohne probleme!
 
Ich hab ein Gigabyte K8nXP-9 und bei mir liegt di GraKa direkt über dem NB Kühler. Hat jemend einen Tip für einen flachen passiv Kühler, der drunter passt. Sowas in der Art wie auf dem Asus Board. Gibts das zu kaufen?
Is alles so laut :(
 
du kannst auch den original luefter druaflassen, dir eine 3pin molex verlaengerung kaufen, an diese das kabel fuer den chipsatzluefter dranmachen und das ganze dann in einen steckplatz fuer gehaeuseluefter stecken, diese sollte man naemlich mit dem bios oder speedfan regeln koennen.
 
Zurück
Oben