Umfrage Firefox oder Chrome?

• Ersteller Ersteller Kokospalme
  • Erstellt am Erstellt am

Browserkampf: Firefox vs Chrome

• Firefox

Stimmen: 59 62,1%
  • Google Chrome

Stimmen: 36 37,9%

• Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kokospalme

Gast
Nabend,

wie der Threadtitel vllt. schon verrät wollte ich mal eure Meinung hören und fragen welchen Browser ihr besser findet. Wäre nett wenn ihr euch die Zeit nimmt und evtl. paar Argumente dazu bringt, warum genau ihr auf diesen Browser schwört.

Zuletzt bearbeitet:
Firefox, weil es diverse für mich unverzichtbare Addons nicht für Chrome gibt und ich ihn einfach komfortabler finde.

Beide gut, aber bei Firefox ist eindeutig die ABP Unterstützung besser.

dann trau ich mich ma zu sagen CROME 4EVER

Auf jeden Fall Mozilla Firefox. ;)
Der Chrome ist nur für Leute die nicht ewig mit ihrem Browser arbeiten.
Die meisten nutzen ihn, da Google so tolle Werbung macht. :D

Ich habe beide im Einsatz, jedoch zum arbeiten(mit Grafiken) usw. benutze ich nur den Firefox, wenn ich schnell etwas nachsehen muss; Chrome. :)

[x] Google Chrome
besser Design
schneller zu handhaben
an sich schneller
-> somit einfach besser als der FF

Opera!!

Ich hab mehrfach versucht auf Chrome zu wechseln aber Chrome ist einfach nicht mächtig genug für mich.
Nicht genügend Features und die Einstellungsmöglichkeiten sind ein witz. Habe selten so ein abgespecktes Optionenmenü gesehen.

Also im Zweifel wenn ich wechseln müsste dann wohl Firefox.
Ich würd mal ganz dreist behaupten Chrome ist für casual Internetuser :P

Chrome seit ein paar Monaten ... viel stabiler als der Fuchs, Chromestore, Androideinbindung etc pp.

Daten sammeln die ja alle :D

Firefox. Warum? Hab mich an ihn gewöhnt und kein Bock zu wechseln. Bin halt treu :)

Chrome wegen der Sync möglichkeit. Hat jetzt FF zwar auch eingeführt, habe aber keine Lust nochmals zu wechseln. und Chrome kommt mir schneller vor. ausserdem ist auch die Androideinbindung (logischerweise :P) ein Traum.

Ausserdem gibt es den ABP auch für Chrome welchen ich für genauso gut halte, mir ist auf jeden fall keine Werbung mehr begegnet oder aufgefallen. Die Minispiele als Chrome App sind für zwischendurch auch mal ganz nice ;)

So Long

o.o die Chromeuser kommen erst jetzt. (sind wohl etwas langsamer? xD)

@meckswell
Jo, so kann man das auch sehen. Aber der Chrome hat auch so seine Vorteile.
Ich schließe mich Vivster auch an und sage, Chrome ist ein Browser, für die, die noch nicht so viel Erfahrung gesammelt haben(oft selber keine Ahnung wie FF wirklich ist). (meistens!)

Alleine, wenn man sich bei Chrome eine Grafik alleine anzeigen lassen will, wird es schon umständlich. :)
Und dann nicht sehenswert...

PS: Drückt mal bei Chrome links oben doppelklick... :D
Die FF Programmierer waren so schlau und haben diesen komischen Win Bug deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Zum normalen Surfen Firefox, da die Auswahl an Addons größer ist. Dinge wie NoScript und ProxTube gibt es für Chrome nicht.

Chrome benutze ich nur für Grooveshark und wenn irgendwas in FF dank NoScript / Adblock nicht funktionieren will.

Aus dem selben Grund wie schon Hardkorn im Beitrag #2 schrieb benutze ich ebenfalls den Firefox. Alleine schon das Addon "TabMixPlus" macht den Firefox für mich zur 1. Wahl.

Von den Benchmark Werten ist ist Google Chrome deutlich schneller, als Firefox.

Chip haben die 3 Browser getestet
1.Google Chrome Version 18
2.Mozilla Firefox Version 11
3. Microsoft Internet Explorer Version 9
Im Chip Heft Ausgabe 6/2012
Testsieger wurde
Google Chrome 18 auf Platz 1
Mozilla Firefox 11 auf Platz 2
MS IE 9 auf Platz 3

Ich habe das Heft und diesen Test gelesen.
Durch diesen Test von Chip, musste ich Google Chrome 18 installieren und selber testen weil er von Chip so gewaltig bessere werte und Benchmarks bekommen hat im vergleich.

Sonst habe ich immer Firefox benutzt, und wil FF weiterhin benutzen.

Kennt ihr den Test von der Chip ausgabe 6/2012 hat jemand auch schon gelesen?
Und wie findet ihr diesen Test?

Google Chrome 18 ist wirklich sehr gut, aber mir fehlt eingiges was ich beim Firefox habe.
Z.b so Addon VideoDownloadHelper um was von Youtube runterzuladen.
Dafür hat der Chrome sehr guten Sprach übersetzer eingebaut, wenn ich seiten bin die andere Sprache haben kann er es übersetzen wenn ich das will.

Ich habe meine Favoriten, und alles restliche vom Firefox, Importiert auf Google Chrome so habe ich auch auf Chrome.
Ersetzen kann Chrome mir den Firefox doch nicht, weil es eben dinge gibt die nicht gehen auf Chrome, das ich bem Firefox geht und habe.

Ich benutze beides Google Chrome, und weiterhin Mozilla Firefox beide lasse ich installiert.
Chrome hat noch Sandbox eingebaut, was Firefox und MS IE nicht haben.

Mein vergleich Chrome 18 mit FF12, merke ich eigendlich kein wirklich unterschied das FF12 langsamer ist und Chrome 18 schneller sein soll vom Seitenaufbau. Vieleicht ist ganz minimal das Chrome 18 mir manchmal ticken schneller vorkommt, aber der FF12 ist auch schon sehr schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Firefox!
Keine Fehler beim Seitenladen, viel geringerer Speicherverbrauch, viele viele Addons, schnell, was möchte ich mehr?

[X] Chrome

Seit gut 3 Wochen als Hauptbrowser aktiv, davor sehr viele Jahre Firefox.
Hauptgründe des Umstiegs waren:

- Der Fuchs wird immer aufgeblähter
- Bei vielen Tabs langsam
- Instabilitäten bei vielen Tabs
- Wenn es zum Absturz kommt, wird gleich der ganze FX-Prozess mitgerissen, d.h. alle Tabs u. Fenster sind futsch
- Grafikkarte taktet sich oft sinnlos hoch und runter, was erhöhter Stromverbrauch und Temperaturen der Grafikkarte zur Folge hat (selbst ohne HW-Beschleunigung ist das nicht ganz wegzukriegen)

Bei Chrome vermisse nur solche Addons wie FireFTP, Downthemall, Downloadhelper und Download Statusbar.

Seit Chrome:
- Extrem stabil
- Einzelne Tabs werden nicht mehr gebremst, vor allem wenn viele offen sind
- Grafikkarte bleibt kühl und taktet nur noch bei Videos oder WebGL-Anwendungen hoch
- Etwas höherer RAM-Gesamtverbrauch, wahrscheinlich bedingt durch Sandbox und separate Prozesse für Addons und Tabs

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass der Firefox auch beim Thema Sicherheit noch etwas nachholen muss. Für mich zumindest hat er vorerst ausgedient.

Browser-Sicherheit
Browser-Sicherheit-595x349.jpg

@ BestQualityHS
Addons: Werfe doch einen Blick in diesen Thread.
In Beitrag #56 ist auch was für Youtube-Videos dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Chrome gibt es jetzt in Version 19.

Die ist lt. Benchmarks bis zu 25% schneller als 18 und das kann ich bestätigen. Er "fühlt" sich sogar etwas schneller an. Von der Geschwindigkeit her kann Firefox da schon lange nicht mehr mithalten und der Abstand wächst!

Edit: Hab das jetzt auf ein paar JS lastigen Webseiten probiert - der letzte Kritikpunkt am Chrome was Geschwindigkeit angeht wurde ausgemerzt! Selbst bei JS lastigen Seiten gibt es kein "ruckeln" mehr. Alles läuft smooth. Sogar die leere Tab Seite läuft schneller :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze auch seit geraumer Zeit Chrome. Anfangs bin ich bei FF geblieben da es bei Chrome kein Adblock gab. Aber seit dem es das auch da gibt bin ich absolut bekehrt :D
Chrome ist sowohl im System schneller, als auch beim Aufbau der Seiten.
FF hat ganz schön nachgelassen was das angeht. Selbst der IE ist viel schneller und das soll schon was heißen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben