Umfrage: Lest ihr euch die EULAs durch?

Lest ihr euch die EULAs durch?

• Ja das mache ich

Stimmen: 1 1,9%
  • Nur bei einigen Sachen

Stimmen: 9 16,7%
  • Nein das mache ich nie

Stimmen: 43 79,6%
  • Das mache ich nur bei Microsoft Produkten

Stimmen: 1 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    54
@[UTC]VADER Das ist ja schön das du das so siehst.Durch das akzeptieren der EULAs vom SP1 für XP hast du trotzdem zugestimmt das Daten an Microsoft gesendet werden und das wird auch getan.(Aber das kannst du natürlich nicht wissen wenn du dir das nicht durchliest.:D) Das sind Daten die vorher nicht gesendet wurden.Daraus folgt das es Microsoft vollkommen egal ist wie DU das mit den EULAs siehst.

Die Frage ist nicht, was ich in der EULA sehe, sondern was der Gesetzgeber in eben dieser sieht: und das habe ich hinlänglich beschrieben. Und das MS Daten von XP empfängt: wie naiv muss man sein, um sich das nicht denken zu können? Und außerdem: sollen sie doch. Was könnten sie mit illegal gesammelten Daten schon anfangen? Vor welchem Gericht hätten diese Bestand? Wir unterliegen hier nunmal der deutschen Rechtsprechung, was die Amis da machen braucht mich nicht weiter zu scheren.

Es geht garnicht darum das Microsoft (im Moment!) nichts mit den Daten anfangen kann. Fakt ist das du es nicht wüsstest wenn es nicht so aufgebauscht worden wäre dadurch das du dir die Lizenzbedingungen nicht durchliest.Soviel zur Naivität.:p

Ich gehe seit dem Tag der XP/2k Installation davon aus, dass MS Daten erhält, dafür brauche ich kein EULA. Und das es darin steht: ein Witz. Was doch schon immer so...:p
Edit: ich naiv? Wer ist denn der Naive von uns beiden, ich, der schon immer davon ausging, oder derjenige, der dafür erst die EULA lesen muss, sonst aber treudoof davon ausgeht, dass schon alles seine Richtigkeit hat? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bin ich der Naive:lol: .Ich kann vorher nicht wissen was in den Lizenzbedingungen steht.Da bist du mir natürlich vorraus. Und warum soll ich treudoof davon ausgehen das alles Andere seine Richtigkeit hat? Weil ich mir, wie im ersten Post geschrieben steht, alle EULAs durchlese? Tut mir leid da kann ich deinen Gedankengängen nicht folgen. Meiner Meinung ist es genau andersrum wenn du dir die EULAs nicht durchliest und immer davon ausgehst das du sowiso bescheidweißt:p.

Die Diskussion gleicht langsam dem Kampf gegen Windmühlen.
Aber nochmal, und diesmal solltest selbst du es kapieren können.
Wer, bitte, muss denn noch die EULA durchlesen um sich über die Spyfunktion von XP im klaren zu sein? Und wer, bitte, geht denn davon aus, dass MS dieses auf jeden Fall in der EULA ankündigt?
Jetzt haben sie es zwar getan, versuchen damit aber nur eine längst gängige Praxis zu legitimieren, aber davon hatten wir es ja auch schon.

Wer, bitte, muss denn noch die EULA durchlesen um sich über die Spyfunktion von XP im klaren zu sein?
Du wirst es nicht glauben aber da steht noch mehr drin. Ist auch Wurst. Du hast Recht und ich meine Ruhe.:cool_alt:

Zurück
Oben