[Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?

Seid ihr Brillenträger ?

  • Nein, ich sehe so gut wie ein Adler :D

    Stimmen: 617 44,4%
  • Ja, ich bin so blind wie ein Maulwurf

    Stimmen: 495 35,6%
  • Ja, brauch sie aber nicht immer (zbsp nur Tv)

    Stimmen: 277 19,9%

  • Umfrageteilnehmer
    1.389
Ja, ich gehöre leider auch zu den armen, kleinen Maulwürfen, die morgens ersteinmal nach ihrer Brille greifen müssen, um nicht überall gegen zu laufen. :rolleyes:

Falls ich mal genug Schotter zusammen haben sollte, werde ich mir eine Augenoperation gönnen. :p
 
zapp3n schrieb:
Ja, ich gehöre leider auch zu den armen, kleinen Maulwürfen, die morgens ersteinmal nach ihrer Brille greifen müssen, um nicht überall gegen zu laufen. :rolleyes:

Falls ich mal genug Schotter zusammen haben sollte, werde ich mir eine Augenoperation gönnen. :p


hmm interessantes thema, ich würde mal gerne wissen wer den schon alles mal über eine solche OP nachgedacht hat aber es nicht gemacht hat, weil
a) das nötige geld dazu fehlt
b) angst vor der op hat
c) er so wie es ist zufrieden ist
 
TwinKiller schrieb:
Es gibt doch nix über Kontaktlinsen, einer der besten Erfindungen überhaupt meines Erachtens! :D Ich hasse Brillen, also an mir! Über die Optik an sich lässt sich streiten! Aber ich hatte immer ein bescheuertes Gefühl, wenn ich meine mal getragen hatte! Mit Kontaktlinsen ist es einfach nur perfekt! Und da diese immer besser werden kann man sie getrost auch mal über Nacht tragen!

kann dir nur voll zustimmen. ;)

Aber sachmal, du hast Monatslinsen? Solche die man eigentlich dauerhaft drin lassen kann, auch über nacht? (hab das inner Werbung gesehen). Ich stell mir das irgendwie unangenehm vor, wenn ich von der Schule heimkomme nehm ich die linsen meistens gleich raus für daheim, wenn ich dann irgendwo weggeh setz ich sie wieder rein. Hab schon öfters nachgedacht sie mal den ganzen Tag drinnen zu lassen aber irgendwie ist das am PC sehr unangenehm weil man irgendwie aus der Nähe dann "anders" sieht. Du weißt bestimmt was ich mein.
 
Ich hab meine Linsen den ganzen Tag drin (~16h) und tu die nur Nachts raus.

Anegblich kann man die auch über Nacht drinlassen, aber ersten brauch ich die beim Schlafen nicht unbedingt ;) und zweitens muss man sie trotzdem regelmäßig reinigen. Also kann man die über Nacht gleich draußen lassen.
 
ich habe keine brille, was aber nicht heisst, dass ich nicht vielleicht doch hin und wieder mal eine nutzen sollte :D vor allem abends wirds recht schlecht mit dem augenlicht *G*
 
Kleine Feststellung:

~48% tragen keine Brille,

~52% tragen Brille!

Find ich lustig das trotzdem viele so gute Augen haben obwohl sie sich viel mit PCs beschäftigen :p
 
ich hatte mal eine brille aber dann is im letzten winter beim eishockey spieln ein glas rausgefallen und ich habs erst beim heimfahren bemerkt. nach einem monat bekam ich eine neu...setze sie aber seitdem nicht mehr auf weils einfach nur dumm aussieht und sichs bei einem dioptrin nicht auszahlt
 
Gauder schrieb:
Ich hab meine Linsen den ganzen Tag drin (~16h) und tu die nur Nachts raus.

Anegblich kann man die auch über Nacht drinlassen, aber ersten brauch ich die beim Schlafen nicht unbedingt ;) und zweitens muss man sie trotzdem regelmäßig reinigen. Also kann man die über Nacht gleich draußen lassen.

Sowas wäre mir unangenehm mit Kontaktlinsen.
Hab zwar keine Brille (hoffe das ich auch keine brauchen werde) aber schon die Vorstellung etwas Glas im Auge zu haben ist etwas komisch. :cool_alt:
 
Im Moment noch ne Brille :(
Plastikgläser (schön leicht) und was um die ~1.5 Dpt.
Ich kann Sport auch ohne Brille machen,
dafürs eh ich noch genug :D
Brille habe ich ganz früh bekommen (7Jahre), immer wenn ich auf nen Bildschrim ca. 20minuten lang gekuckt hab, bekam ich Augenschmerzen :(

Will mir jetzt Kontaktlinsen zulegen, aber ich weiss nicht welche (was sind z.B. "weiche" Kontaktlinsen!?) und ob ich das pack? Ich fummel mir nämlich nicht umbedingt gerne mir in den Augen rum, wenn ja, sind die inzwischen angenehm zu tragen?
 
Moin,

jap, auch Brillenträger. Ohne sehe ich nicht allzu gut, also Kino und Fernsehen ist ohne nicht! Dafür sind die mind. -2 (war schon länger nich beim Optiker... :) ) auf beiden Seiten doch zu viel!
Aber was solls, ich steig auch irgendwann auf Kontaktlinsen um! Wahrscheinlich wenn meine Freundin mich verlässt, oder sonst irgendein Wechsel ansteht! :lol:

So long...
 
byte_head schrieb:
Will mir jetzt Kontaktlinsen zulegen, aber ich weiss nicht welche
Was du für Linsen bräuchtest kann dir keiner sagen außer Optiker (oder Augenarzt).

Harte Kontaktlinsen lassen mehr Sauerstoff durch als weiche; bei Sauerstoffmangel ist die Gefahr von Entzündungen größer. Der eine verträgts, der andere nicht; kommt halt auf die Augen drauf an. Wobei es heute auch schon weiche Kontaktlinsen gibt, die eine sehr hohe Sauerstoffdurchlässigkeit haben. Meine könnte ich z.B. auch schon Tag und Nacht tragen, 10 Minuten Reinigung pro Tag würden langen.

Weiche Kontaktlinsen sind flexibel und passen sich der Hornhaut an und sind etwas größer als harte Linsen, sitzen daher fester (kann man also nicht so leicht verlieren), aber dafür ist eben die Gefahr von Entzündungen höher, weil Sauerstoff und andere Nährstoffe nicht so leicht ans Auge kommen.

Harte Linsen können das Auge aber auch schädigen, wenn sie altern und sich verformen; die weichen passen sich ja wie gesagt an.

Und im Auge fummelt wohl keiner gerne rum, aber das ist nach paar mal Üben auch kein Problem mehr. Spüren tu ich meine beim Tragen dann gar nicht mehr; würde man auch kaum aushalten, wenn da ständig was kratzt oder juckt.
 
Entzündungen, Verletzungen?
Du machst mir echt Hoffnung :D
Naja, mal Optiker fragen :)
 
@ byte_head

Ich bekam zu erst eine Marke empfohlen : O² Optix

Ganz neu, hart und sauerstoffdurchlässig. Check nach ca. 4 Wochen : Eine leichte Hornhautinfektion, die Augen piecksten auch abundzu beim tragen. Jetzt hab ich eine andere Marke gekriegt, von Softcare, die mein Bruder auch benutzt. Er ist seit ca. 3 Jahren Linsenträger, probierte einmal die mir "empfohlenen" und sagte nie wieder.

Später stellte sich auch heraus das 2 andere Kunden Probleme mit diesen Dingern hatten. Jetzt sollte ich die neuen für ca. 1 Woche nciht tragen, was mir auf Klassenfahrt schwer fällt :rolleyes: .

Aber jedes Auge empfindet anders, meistens sind es aber die weichen, die besser sind. Ausser du hast trockene Augen.
 
Bin leidenschaftlicher Brillenträger^^ sehe zwar auch ohne Brille was aber sonst überlaste ich mein Linkes Auge ^^
 
Das mit der AugenOP ist vielleicht mittlerweile ne gute lösung, aber ich könnte es nicht haben, dass mir jemand an meinen AUGEN rumpfuscht. Bin froh, dass ich was sehe. Ich könnte mir blind sein garnicht vorstellen. Ich hab nen cousin, der hat kein räumliches sehen - find ich auch krass - alles nur ne scheibe :freak: Wenn ich mir ne brille von leuten aufsetze, die nicht so gut sehen merkt man erst, wie gut man es als sehender hat. Wobei ne brille inder heutigen gesellschaft ja kein hindernis ist - zum glück!

Ich hab mal im Fernsehen gesehen, wie die mit so nem "hobel" was vom auge weggemacht haben - die hornhaut und dann irgendwie anders wieder "draufgeschweißt" haben - voll krass.
 
Ich gehöre zur Sorte der Brillenträger. Hab jene auch schon seit geraumer Zeit. Glaube seit ich 5 Jahre alt war.
Hab derzeit auf beiden Augen -8,00 Dioptrin. Gehör also schon zur Sorte derjeniger, die ohne Brille aufgeschmissen sind :D

Im übrigen möchte ich mal anmerken, das Kurz- bzw. Weitsichtigkeit nichts mit dem Arbeiten am PC zu tun hat. Dies kommt ganz allein davon, das entweder Augäpfel zu klein bzw. zu groß sind, was durch die Linse nicht mehr ausgeglichen werden kann. Also ein rein genetischer Defekt.

Bei mir ist es zumindest so, das der Gebrauch mit dem PC nichts mit meiner Sehbehinderung zu tun hat.

Was mich allerdings etwas verwundert, das im vergleich zu gesamt Deutschland, die Zahl an Brillenträgern von Computerbenutzern doch recht groß ist.

Laser-OP klingt schon irgendwie interessant. allerdings müssen dafür doch gewisse Gegebenheiten vorhanden sein. Die Linse des Auges muss dick genug sein, damit diese ihre Stabilität nicht verliert. Ausserdem ist der Eingriff nicht gerade ungefährlich. Daher muss man sich das schon 2 mal überlegen bevor man das an sich machen lässt.

greetz
-Fr34k-
 
so nurmal so!!
 

Anhänge

  • P0720_215642.jpg
    P0720_215642.jpg
    45 KB · Aufrufe: 328
Leichte Sehschwäche auf den rechten Auge.
Scheiß Gameboy mit Graustufen und 30Hz:rolleyes:

Aber sonst geht es eigentlich noch.
Solange ich noch das Ausfahrtsschild der Autobahnen erkenne,
kann es noch nicht sooo schlimm sein:lol:
 
Zurück
Oben