[Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?

Seid ihr Brillenträger ?

• Nein, ich sehe so gut wie ein Adler :D

Stimmen: 617 44,4%
  • Ja, ich bin so blind wie ein Maulwurf

Stimmen: 495 35,6%
  • Ja, brauch sie aber nicht immer (zbsp nur Tv)

Stimmen: 277 19,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.389
jo, ich bin brillenträger, seit ich vier bin. hab seit ich 12bin nen pc.

als kind hatte ich +3,0 auf beiden augen (weitsichtig)
mit 12 waren es noch +2,5
jetzt (seit 3monaten) hab ich +2,25

ich brauche die brille eigentlich nicht direkt, weil ich eh ohne so gut sehe wie mit, aber ich muss sie noch mindestens 10jahre tragen, damit es nicht wieder schlechter wird...

mit kontaktlinsen komm ich nicht zurecht, da sehe ich weniger als ohne brille (hab harte und weiche probiert) naja, ich lebe seit ich denken kann mit brille, und die stört mich null!

so long, nicky

@-fr34k-:mit deinen -8 dioptrin bist du wirklich schon bestraft:( und dabei hab ich gedacht,dass ich es hart habe mit -4,5 auf beiden*hehe*.mit der laserop hast du recht.hab au schonmal dran gedacht gehabt,außerdem hat mein optiker gesagt vor 25 brauch ich es erst garnet zu machen,da die augen sich erst ab 25 halbwegs "stabilisieren".bei mir verändern sich die augen nämlich von jahr zu jahr bis zu -0,75 dioptrin nach unten:(

also ich trage seit fast 5 jahren aus komsmetischen gründen die kontaktlinse und kann mich absolut net beschweren.was bessres gibt's meiner meinung nach net*g*.hab die dinger so 5 mal in der woche drinne und auch beim sport trage ich sie.in all den jahren hab ich net eine einzige verloren!drum werd ich au sooo lang wie es geht mit kontaktlinsen rum laufen.naja,außer wenn ich daheim bin.dann lauf ich selbstverständlich auch mal mit brille rum;)

Betreff: AugenOp

Ich habe mich mal schlau gemacht, wer sowas eigentlich alles anbietet. Bin dabei auf ein türkisches Ärzteteam gestoßen, die sich auf Augenoperationen spezialisiert haben.

http://www.lasikinistanbul.com/deu/index.html

Ich frage demnächst mal meinen Augenarztin, ob sie schonmal was davon gehört hat.

Generell sollte man erst Mitte 20, Ende 30 einen solchen Eingriff machen lassen, weil sich die Augenwerte bis danhin noch verändern können. Bin selber erst 19 Jahre. Eine solche Operation kommt für mich also noch nicht in Frage. Auch nicht, wenn ich das nötige Geld beisammen hätte. :evillol:

Tach @all

nein ich trage keine Brille bin auch irgendwie froh darum!!! Ich find es auch nicht schlimm den auch mit brille kann man gut aussehen!!! :p :p :p :p

*have a nice weekend*

PS: Meine Freundin hat auch ne Brille!!!

Also ich trag defintiv keine Brille :D . Nur wenn ich meine Haare überd haugen hängen lass und dann ne Brille aufsetz *DR. MÄDLE * :P

nope, keine brille...zwar pc-freak seit jahren, die augen scheinen es jedoch ganz gut mitzumachen :):D
gruß an meinen bruder $t0Rm^^

Hmmmmm
Trage auch keine Brille
Habe vor kurzem ein Augentest machen lassen für mein Führerschein und der Arzt sagt alles bestens:D :D
Obwohl ich mir das auch nicht erklären kann:
Sitze jeden Tag mindestans 3-4 Stunden vorm PC und zocke CoD und trotzdem alles in ordnung:eek: :eek:
Ich muss sone art Supermensch sein:lol:

mhmm z.Z frag ich mich iach wie meine Augen dat mitmachen. Jeden tag 8std vorm pc ( aber nicht zocken ) :? :lol:

Hab Letztens erst wieder nen Sehtest (für Betriebseinstellung) gemacht.
Hab immer die 5. Reihe gelesen.

Vor 4 Jahren hatte ich den Gleichen Sehtest schon mal gemacht und nur die 4. Reihe
geschafft.

War am gleichen Betrieb (dann aber TG und ZIVI gemacht).

Danke mein TFT
pokal.gif
, du hast mir AdlerAugen verpasst.

GreetZ 'NVIDeo

jupp bin BRILLEN - und Kontaktlinsenträger

zu Hause lauf ich immer nur mit BRILLE rum, die LINSEN benutz ich wenn ich irgend wo hinfahre (einkaufen, kino, disco etc.)

Moin,

ich trage seit dem 7. Lebensjahr Brille, also seit zehn Jahren, seit drei Jahren haben sich meine Werte nicht mehr verändert und stehen jetzt auf -7/-6,25 links/rechts. Das ist eine vererbte Kurzsichtigkeit mütterlicherseits, die bei mir schon auftrat, als ich noch klein und doof war und nicht mal wusste, wie "Computer" geschrieben wird ;)

Seit etwa drei Jahren trage ich auch Kontaktlinsen. Zuerst ganz normale Monatslinsen von Zeiss, dann habe ich mal ein Experiment mit den "PureVision" von Bausch und Lomb gemacht - genial. Die Dinger konnte ich locker ne ganze Woche ununterbrochen im Auge lassen, ohne dass ich irgendwas gemerkt hätte. Kann ich nur empfehlen.
Ich würde die auch heute noch tragen, wenn mein Optiker nicht Angst um meine stark verkrümmte Hornhaut hätte und mich mittels Hartlinsen von einer Hornhautperforation bewahren wollen würde. Die Teile habe ich jetzt seit einem Monat, ich taste mich gerade an die maximale Tragedauer am tag heran - mittlerweile sind es zehn Stunden, das reicht gerade mal für die Schule.
Parallel dazu habe ich immer ein paar weiche Linsen für den (Wasser-)Sport da.

So wie es aussieht werd ich wohl bald auch zu den Brillenträgern gehören. :(

Als die Schule wieder angefangen hat, hab ich gemerkt, dass die Augen sehr stark schmerzen, wenn ich lange Texte lese. Zudem bekomme ich schnell Kopfschmerzen.

Termin beim Augenarzt ist nächste Woche, bin mal gespannt.

Hatte lange Zeit eine Brille -1,0 auf beiden Seiten... tendenz: wird schlechter

Trage jetzt Kontaktlinsen, da ich sie angenehmer als eine Brille finde.
Man sieht durch KL eindeutig klarer, und der größte Vorteil ist das man keinen blöden Brillenrand vor den Augen hat - was mich immer unheimlich nervt.

Der Nachteil an KL ist halt, dass man sie jeden Abend rausnehmen muss und morgens wieder reinmachen muss :lol:

Manchmal, wenn ich Lust habe, trage ich auch wieder ne Brille, so zwischendurch mal.

MFG Kuddel

Hatte lange Zeit eine Brille -1,0 auf beiden Seiten... tendenz: wird schlechter

Trage jetzt Kontaktlinsen, da ich sie angenehmer als eine Brille finde.
Man sieht durch KL eindeutig klarer, und der größte Vorteil ist das man keinen blöden Brillenrand vor den Augen hat - was mich immer unheimlich nervt.

Der Nachteil an KL ist halt, dass man sie jeden Abend rausnehmen muss und morgens wieder reinmachen muss :lol:

Manchmal, wenn ich Lust habe, trage ich auch wieder ne Brille, so zwischendurch mal.

MFG Kuddel

EDIT: bitte einen löschen... ka warum der post 2 mal da ist?!

Ich trag jetzt seit nem Jahr (mit 14) ne Brille.

Ich hab mich beim Kegeln mal gewundert, warum ich die Anzeige da vorne nich lesen kann :freak: :lol:

--> Optiker --> Brille --> Ich seh noch intelligenter aus :D (schlauer werden geht ja nimmer :freaky: :king: )

ich habe seit der vierten klasse ne brille... habe aber seit ich 15 bin kontaktlinsen...
sieht auf jeden fall besser aus und für sport sind die auch praktischer...

:skull_alt:

Ohne Brille geht nicht viel (-3,75, -5,25). War aber schon kurzsichtig bevor ich einen Computer hatte.

Ich hab mich auch mal als Brillenträger geoutet :p Trage die Brille jetzt aber schon länger als ich meinen Computer besitze.
Ohne meine Brille wäre ich eigentlich so ziemlich aufgeschmissen :( Es ist auch einfach angenehmer mit Brille zu leben. Aber soo schlimm ist des gar nicht, man gewöhnt sich an alles. Sieht sogar gar nicht mal so schlecht aus wie ich find ;)

P.S.: ( L2.0|R2.5 )

Meine Augen sind Perfekt. Hat auch mein Optiker bestätigt, musste ja wegen Führerschein testen hab 20 Sekunden fürn Test gebraucht.:king:

Ansonsten brauch ich natürlich keinen Optiker.:D

Ich sitze den ganzen Tag vorm PC wenns Wetter schlecht ist. (Das Wetter ist jetzt schon 4 Wochen schlecht:D)

Achja ich glotz in die Röhre, TFT's sind was für Weicheier.(-;

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben