• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Umfrage] Welche PC-Games spielst Du meistens?

Welche PC-Games spielst Du meistens?

• Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .

knuF

Banned
Hallo,

ich würde gerne wissen wie die Interessen der CB-Leser so liegen was PC-Games betrifft.
Dazu habe ich eine kleine Umfrage erstellt.

Toll wäre es, wenn mind. 100 Stimmen zusammen kommen :-)
Die Umfrage ist natürlich öffentlich einsehbar um die Transparenz zu wahren.

Wieso hast du kein RPG aufgeführt?

Es dauert immer bissle, weil man erst den Thread abschickt und dann die Umfrage erstellen kann.
Nun ist sie da.

Bitte Rollenspiele hinzufügen, ich will nicht "Sonstiges" ankreuzen, das klingt für mich nach Facebook-Games & Co :D

Offline-Spiele... Dann sind EA- und UBI-Kunden schon mal raus aus der Abstimmung :evillol:

[x] MMO (Falls damit MMORPG gemeint ist, MMO kann alles sein) Guild Wars 2
[x] Action (Offline) Tomb Raider, BioShock
[x] Strategie (Offline) C&C, Age3

Battlefield 3, Bioshock, Tomb Raider, SimCity, StarWars The old Republic und sämtliche Point and Klick Adventure (Favorit: Die Black Mirror Reihe)!!!

Ist mit Shooter 3rd Person gemeint, oder Ego Shooter? Oder beides? Und wo ist dann der Unterschied zu Action? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal abgestimmt, aber finde auch die Umfrage hätte man besser durchdenken können und/oder mit Beispielen hinter den Genres spezifieren können. Mir fehlt z.B. auch Rollenspiele und Adventures und Jump and Run (Falls das nicht mit ACTION gemeint ist). Aber genau da liegt der Hund begraben, da kann sich jeder was zusammen reimen was am Ende eine nicht repräsentative Umfrage zu Tage fördert :) Nicht böse gemeint!

Jup, RPG [Offline] fehlt (z.B. Skyrim)

Wenn schon so eine Umfrage, dann doch bitte nicht nur ausgewählte Genres, sondern möglichst alle (haben ja aber andere auch schon bemängelt).

[X] RPG (Offline)
[X] Ego Shooter (Offline)
[X] Jump 'n' Run / Action (Offline)

[X] Shooter/Action (Off/Online) + Skyrim XD

Derzeit:

Action [offline] -> Dark Souls
Strategie [offline] -> Age of Empire 2 HD
Sonstiges [offline] -> Terraria
MMO [online] -> Dota2

Die Auswahlmöglichkeiten sind so oberflächlich daß wohl die Meisten alles auswählen könnten und eher nur zwischen offline / online unterscheiden bräuchten. Das sieht man wohl auch am bisherigen Ergebnis.

Allein schon müsste man Action und Shooter klarer definieren, so ist ja derzeit gar diskussionswürdig wo da überhaupt der Unterschied ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gut.

Ergebnis ist bis jetzt ja auch mal ganz interessant mMn.

Zurück
Oben