[Umfrage]Welche sind besser: Intel oder AMD Standart Kühler

Wwlcher Kühler AMD oder Intel

• AMD ist Besser

Stimmen: 2 40,0%
  • Beide Gut

Stimmen: 0 0,0%
  • Beide Schlecht

Stimmen: 3 60,0%
  • Intel ist Besser

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XMeaningx

Lieutenant
Abend ich wollte mal sehen was ihr so von den Standardmäßig mitgelieferten Kühlern haltet.

Bitte postet mit welchem ihr Gute Erfahrung gemacht habt und mit welchen Schlechte.
Bitte so ziemlich in der gleichen Form wie ich.

Bitte auch posten falls man eine Lüftersteuerung zusätzlich mit dem kühler verwendet hat.

Man kann Noten vom Sehr gut bis Ungenügend oder einfach Zahlen verwenden(1-6).
Wenn das aber gerade nicht passt dann halt Stichpunktartig (s. U.) oder Kurze Sätze.

Bilder der CPU kühler sind auch gerne gesehen.

Kühler 1
CPU:AMd 4800 X2
Sockel: 939
Verarbeitung: Gut - Sehr Gut
Optik: Nichts Besonders aber Ansprechen.
Kühlung: Gut
Speziell. Heatpipes
Montage: Sehr gut (ca 2 min)
Lautstärke zu laut - unter Volllast deutlich hörbar
Sonsiges:---

Kühler 2
CPU: Intel E8400
Sockel: 775
Verarbeitung: Ausreichend
Optik: Hässlich wie nen Kühler vor 10 Jahren
Kühlung: Befriedigend
Montage: Mangelhaft (ca 25 min)
Speziell. ---
Lautstärke: zu laut - unter Volllast stark hörbar
Sonstiges: Kabelführung Schlecht

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den Sinn nicht. Die bei Intel Core2-CPUs mitgelieferten Standardlüfter sind doch eh immer die gleichen, bis auf die extreme editions. :freak:

Es geht auch um AMD & Intel.

Ich finde die Optik bei beiden nicht so gut. Auch die Kühlleistung ist nicht gut. Jedoch find ich die Montage bei AMD Kühlern besser als die Pushpins.

Vergleiche zu Sachen die sich auf einer Plattform nicht vergleichen lassen. Bilder von Kühlern die es tausendfach im Netz gibt. Fragen zur Kühlleistung, die es hundertfach im Netz gibt.

Nein, dass muss nicht sein und wie man sieht, so richtig antworten tut da ja auch keiner auf die Frage. Und über einerseits gefühlte Vergleiche und anderseits Selbstverständlichkeiten (denn das hier viele die Boxed-Lüfter aus Prinzip gegen bessere Modelle austauschen dürfte bekannt sein) muss man nicht unbedingt diskutieren.

Zumal auch die Intention, nicht im Geringsten deutlich wird. Warum will man sowas wissen und welchem Zweck dient die Erhebung von diesen Daten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben