News Umfrage zum Online-Kaufverhalten

hm .. 10 bis 15 Minuten für nen iPod ? Nein danke ;)
Noch dazu traue ich "Umfragen" nicht wirklich ...
 
jo wenn es 3 so dürftige kleine Preise sind sollte man wirklich nicht seine Adresse dafür rausgeben, wer weiss was dann für Werbemüll anrollt :D
 
Aber ein 265MB-USB-Stick wär schon geil...immerhin 9MB mehr als bei diesen ganzen 256MB-Standard-Sticks ;)

Edit:
Wow, das wurde schnell berichtigt :)

Aber zur Umfrage:
Warum kommt der Fragebogen über Online-Banking, auch wenn ich bereits gesagt habe, dass ich das nicht nutze?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig so! Traut niemandem; am besten nicht mal euch selber! An Paranoia zu leiden wird wohl bald eine Volkskrankheit werden und ist ja in gewissem Maße auch verdammt cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grad beim ausfüllen. Was mich nervt: wie üblich ist die angegebene Zeit viel zu kurz. Wenn man alles liest und auch wirklich nachdenkt was man anklickt, reichen 15min eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist unkompliziert und dauert nicht allzu lang. Bin jetzt fertig damit :freaky:
 
Christoph schrieb:
Richtig so! Traut niemandem; am besten nicht mal euch selber! An Paranoia zu leiden wird wohl bald eine Volkskrankheit werden und ist ja in gewissem Maße auch verdammt cool.
Das sehe ich auch so, die Gründe warum ich teilgenommen habe.
1. auf Umfrage würde von computerbase hingewiesen einer für mich vertrauenswürdigen Seite.
2. Handelt es sich beim Durchführenden der Umfrage um eine Universität, bei denen dürfte sich die Gefahr auf einen zugespamten Briefkasten in Grenzen halten.
 
Ich bin seit Jahren bei dieser Umfrage dabei - habe selbst an der Uni studiert.
Den Paranoiden hier kann ich nur raten: dann gebt halt eure e-mail nicht an, den Fragebogen kann man trotzdem ausfüllen und den Leuten dort bringt es etwas. Hätte man vielleicht gleich dazuschreiben sollen.
Das Ausfüllen geht doch recht flott, wenn man halbwegs schnell lesen und die Maus bewegen kann ;-)
Und: ich habe denen früher selbst nicht getraut und deshalb eine eindeutige Wegwerfadresse (sneakemail) eingetragen - es kam nie Spam.
 
Christoph schrieb:
Richtig so! Traut niemandem; am besten nicht mal euch selber! An Paranoia zu leiden wird wohl bald eine Volkskrankheit werden und ist ja in gewissem Maße auch verdammt cool.
Sei doch froh - da steigen unsere gewinnchancen ;)

Hauptsache jeder meckert von wegen ausspionieren, hält sich aber trotzdem noch im internet auf :lol:
 
Das ist ja mal eher eine Umfrage zu Online-Zahlungsmitteln. Damit konnte ich natürlich recht wenig dienen, Geldtransfers nehme ich noch mittels Papier vor. Na egal, wehe ich gewinne nicht... :D
 
Was nervt: wieso gibt es keine Auswahlmöglichkeit "ich besitze kein Handy" und "ich besitze keine Kreditkarte" (kommt zwar, aber erst am Ende). Was ich nicht besitze, kann ich kaum für die Zahlung verwenden - das spart Zeit bei der Umfrage und ich muss nicht irgendeinen Quatsch ankreuzen.
 
Das kannst du den betreibern ja auf der letzten seite mitteilen. da gibts extra für dich ein kommentarfeld :)
 
Irgendwie interpretieren die den Begriff "Online-Banking" wass seltsam.
Imo ist das lediglich der Online-Zugang einer ganz normalen Bank.
Bei den Fragen meint man es würde für den Verkäufer nen unterschied machen ob online oder offline überwiesen wird.
 
Jep, das hat mich auch etwas gewundert. Die antwortmöglichkeiten passen nicht so wirklich dazu :)
 
Zurück
Oben