Umgebungsfrage für Webdesigner

thedot

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
781
Hallo zusammen,

ich mache hin und wieder paar Seiten und für jedes Projekt hab ich eigene Lesezeichen (für Recherche). Eigenes google Account für analytics, adwords and adsense etc Eigene logins bei meinem Hosting etc

Mich würde interessieren wie ihr das macht? Mich nervt das ein wenig, weil ich überall erst ausloggen mit neuem Account einloggen muss. Hatte mir schon überlegt für jedes Projekt ein neues WindowsKonto anzulegen etc :)) Was allerdings schwachsinnig wäre. Habt ihr vielleicht ne CRM für jedes webprojekt? Wie macht ihr das? Wo bündelt ihr die ganze Information?

EDIT: Eben hab ich noch eine Idee - vielleciht verschiedene Firefox Profile?

Danke!
 

andrucha

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
84
vlt. sogar verschiedene Browser :) hängt aber ab wie viele Projekte du am laufen hast
 

S.Kara

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.768
Du kannst doch bei Google Analytics mehrere Webseiten in einem Account hinterlegen.
 

thedot

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
781
Hallo Leute,

ja ist mir schon das Meiste bekannt, dennoch ist es nicht das Wahre. Verschiedene Browser nutze ich auch so. IE nutze ich gar nicht, Firefox ist mein Standard. Chrome ist für Business Email Verkehrt etc. Andere Brower ohne Plugins möchte ich nicht nutzen. Mit Privatfenstern arbeite ich auch.

Unter Google Analytics mehrere Accounts sind für mich nicht praktikabel. Denn wenn ich die Seite verkaufe muss ich google analytics dem Kunden bereit stellen und das würde nicht gehen wenn alles unter einem und zwar meinem Account laufen würde. Zumindest ist es mein Wissensstand. Wenn man dies natürlich extrahieren und auf einen anderen Account ablegen könnte - quasi migrieren oder einfach verschieben, wäre das klasse.

@Franz
Das PlugIn schaue ich mir an, danke
 

Drexel

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.209
Was ist den mit der Möglichkeit mehrere Benutzer im Browser anzulegen und für jeden Kunden einen Benutzer im Browser zu haben, der dann überall mit den entsprechenden Zugangsdaten eingeloggt ist?
 

thedot

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
781
Top