Ummögliche CoreTemps

Achso, das ist z.Z. auf "Auto". Dann kann ich den einfach runterstellen und meinen FSB übertakten. Fantastisch. Danke.

So, also mein Prozessor hat bei einem FSB schon eine Core Voltage von 1.376 V. Ich habe andere Core 2 Duo OCs gesehn bei denen war die Core Voltage auf ~ 1.1 V und die haben das Ding mit nem FSB von 400 eingestellt. Ist da irgendeine Möglichkeit meine Core Voltage auch so niedrig einzustellen. Ich glaube meine ist standardmässig zu hoch. https://www.computerbase.de/forum/t...te-regeln-beachten.409866/page-8#post-4942548

Ach ja, wieso macht eig. Intel den Prozessor nicht von Anfang an übertaktet? 20 Mhz könnte die doch ohne Probleme dazutun.

Hmm, wenn ich den FSB auf 306 Mhz haue, dann geht die auf einmal auf 396 Mhz. :( . War schon 2x und beides mal CMOS Reset dann gings wieder. Vll. muss ich mal gleich auf 333 Mhz FSB und dann geht's...

Zuletzt bearbeitet:
Intel taktet den Prozessor nicht gleich höher weil Intel dann gleich den Multi anheben müsste, da der FSB an dem Mainboard standart 200 ist. Und das mit dem Multi ist immer so ne sache...

Am besten bestimmst du alles Manuell, also auch PCI Takt fixen und den Synchronize mod auf 33.3MHz (anstatt Auto oder to CPU) usw.

Guten Morgen!

@ Mikaso

Du scheinst nicht wirklich mitbekommen zu haben, dass es hier um Intel geht und nicht um AMD. Der E6400 hat einen Standard-FSB von 266. Dann wird das Mainboard den Strap bestimmt auch bei 266 eingestellt haben. Und den HT-Multiplikator, den Du immer wieder so einstellen willst, dass der HT-Takt bei unter 1000 bleibt, den gibt es bei Intel schlicht und ergreifend nicht. Zeig mir doch mal bitte ein Intel-Board, auf dem man einen HT-Multiplikator einstellen kann. Ich hab' ein ASUS P5Q, auf dem man so ziemlich alles einstellen kann, was es gibt, aber die Option HT-Multiplikator habe ich merkwürdigerweise noch nicht gefunden. Klingt komisch, ist aber so.

Hmm. Also zusammenfassend kann man sagen, dass Intel nicht "von Anfang an" übertaktet, weil übertakten etwas stark MoBo-spezifisches ist und deswegen MUSS Intel mit 266 Mhz rangehen, weil Intel-Prozessoren auf den verschiedensten Boards laufen müssen, oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden. Naja, übertakten bringt's einfach aber mehr als 30 Mhz Frontsidebus erhöhen ist bei mir wirklich nicht drinnen. Ohne die Kernspannung anpassen zu können traue ich mich daran auf jeden Fall nicht. Wäre cool, wenn jemand sagen könnte, ob das BIOS-Update für den MSI P4M890M es zulässt den VCore einzustellen, weil sonst gehe ich das Risiko das beim flashen besteht nicht ein.

Zuletzt bearbeitet: (Hersteller meines MoBos hinzugefügt)
Zurück
Oben