Umrandung beim Window ?

n00b´`n´`Stylze

Lt. Junior Grade
Hallo @ all

Ich habe mal ne Frage.
Ich habe mir auch ein Fenster in mein Seitenblech (per Dremel ) reingeschnitten.Es hat in etwas die selbe Form wie auf dem unten eingefügten Bild.Nun meine Frage ? Was sind das für schwarze Umrandungen am Plexiglass ? Bzw. wo kann ich sowas kaufen ? Es sieht nämlich nicht so besonders elegant aus, wenn man die Schnittkanten zu sehen bekommt.Kann mir einer vielleicht einen Link dazu posten, was das ist und wo man sowas kaufen kann ? Ich danke schon mal im vorraus.

Anhänge

• wind2_14.jpg
    wind2_14.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 255
erstmal ist das kaufberatung und
hier
findeste so ein band einfach in der gewünschten Länge bestellen

OOOps

Tatsache ist ja Kaufberatung,sorry.

Ja genau das habe ich gesucht.Super Danke.

Karama kommt ;)

Ich würd mir das auch nicht kaufen. Kumpel von mir wollte die Schnittstellen auch verdecken mit dem Band, klappte bloss nicht so wirklich. Saß Stunden davor u. war fast am verzweifeln

Du kannst das auch umsonst haben:

Ab zum Wertstoffhof und dort zum Elektronikschrott, da findest du bestimmt einen Haufen alter Mäuse. Da nimmst du dir ein Paar mit.

Zu Hause schneidest du die Mauskabel ab, ziehst die Drähte raus, ohne diese PVC-Hülle zu beschädigen.

Als Nächstes schneidest du die PVC-Ummantelung vorsichtig der Länge nach an einer Seite auf, damit du sowas in der Art eines U oder eines - ich sag mal "Fahrradreifens" - bekommst.

Dann kannst du die angeschnittene PVC-Ummantelung auf dein Window stülpen und die Länge abmessen, die du benötigst.

Schlussendlich noch mit Sekundenkleber festkleben! :cool_alt:

Kosten: keine
Coolness, Kreativitäts- und Selbermach-Faktor: undendlich hoch ;)

cu

Also für die, die mit diesen Bändern am verzweifeln sind.

-> Einfach mit einem Föhn etwas erwärmen und dann in Form biegen. Bei mir ging es fast Problemlos.

Hast du das Plexiglas schon? Wenn ja, ist es passend zugeschnitten oder nicht? Würd dir auch von Einfassband abraten, ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Hol dir lieber Kantenschutz, z.B. bei Louis.

habe auch einfassband.. musst einfach nur das plexi genau schneiden.. den trick mit dem fön habe ich auch angewandt.. wenn man den trick einmal raus hat, dann klappt das schon.. muss nur ein bissl gedult haben

Zurück
Oben