Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tut mir leid Manchu, aber Reingewinn ist kein Unsinnsbegriff sondern der Nettogewinn aus der Kostenrechnung. Umsatz minus Kosten=Reingewinn. Nicht zu verwechseln mir Erlöse-Aufwand=Jahresüberschuss.
Bla Bla....also da ich weiß was ich in der Schule gelernt habe....weiß ich das meine Aussagen richtig sind...nur Klugscheisser wollen halt immer Recht haben!
Kollege, ich weiß nicht von was du träumst, hab zwar nicht unmittelbar mit dem Jahresabschluss zu tun, dennoch liegt zufälligerweise eine Bilanz neben mir und war erst vor 1 1/2 Wochen auf einem Seminar zu dem Thema, weiters nochmals, du beantwortest keine Frage die der Threadersteller gestellt hat, wohingegen eigentlich jeder andere bereits mitgeteilt hat, dass die Infos die er braucht, eben leider nicht aus der GuV seines Unternehmens hervorgehen und weiters stehen die Infos auch nicht in der Bilanz oder sonstwo, also gibt es nur eine richtige Antwort, wenn der Chef nicht da ist, geh zum Buchhalter / zur Buchhaltung und frag nach....
Weiters haben dir bereits 2 Leute die selbe Antwort wie Fu Manchu gegeben, nur weil du konstant die Antworten ignorierst oder nicht mächtig bist sie zu verstehen, sind die anderen keine Klugscheißer
@ Marvin X: Ich denke mal er meinte in diesem Zusammenhang hier =)
1. Rohergebnis
2. Personalaufwand
a) Löhne und Gehälter
b) Soziale Abgaben und Aufwendungen für Alterversorgung
-davon für Altersversorgung
3. Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände des Anlagevermögens und Sachanlagen
4. Sonstige betriebliche Aufwendungen
5. Erträge aus Beteiligungen
6. Sonstige Zinsen u
Ich habe den Post vom TE als Gedankenpunkt aufgefasst und nicht als Bilanz des Unternehmens wo er arbeitet...deswegen konnten meine Posts dem TE nicht weiterhelfen.....aber hier geht es auch um den Tonfall von manch einigen ...brauchen anscheinend soetwas weil die...eventuell im realen Leben nichts zu melden...
Bis auf mit der Bilanz war alles andere richtig...auch wenn nicht hilfreich....
Richtig im Sinne davon, dass es allgemein richtig ist (bis auf die Sache, dass man vom Rohergebnis auf den Gewinn schließen kann), aber halt gänzlich falsch, wenn es darum geht die Frage zu beantworten aus; hatte nicht den Eindruck, dass dich jemand negativ angreift, es wurde dir geraten nicht zu posten, weil du halt nicht das richtige antwortest, worauf du dich echauffiert hast.
Das spielt sich halt hoch.