News Umsatz- und Gewinnrekorde: Apple setzt dank iPhone 124 Milliarden in drei Monaten um

Muhladde schrieb:
Wenn das so wäre dann hättest du und alle anderen Iphones. Dafür würde auch jeder gerne mehr zahlen. Die Marktanteile sind immer noch ganz weit hinten.
Viele Nutzer interessiert es aber einfach nicht, die kaufen sich alle 2 Jahre ein neues Handy. Spätestens mit der Vertragsverlängerung.
 
@foo_1337: Danke für die Links, ich kannte dies halt noch nicht und vielleicht ist das was für unsere Firma da wir iOS Geräte benutzen und gern 1-2 Apps als Nutzer bräuchten.
Warum wird einem bei einer Nachfrage nach Links & Co. gleich so negativ geantwortet? Ich habe halt bei Apple vorm Erstellen meines Beitrags nichts gefunden und deshalb nur höflich danach gefragt...
 
NotNerdNotDau schrieb:
Noch etwas zum Abschluss: Die Behauptung, dass Konzerne wie Apple, Google oder Amazon angeblich keine Steuern bezahlen würden, ist absoluter Humbug.
Das ist eine Erfindung der Gewerkschaften und diversen Klatschmedien (BLÖD).

Für so viel verschwörungstheoretische Schwurbelei gibt es von mir den ...

bild_swz4120_s7.jpg

Glückwunsch!

Und anbei noch ein harter Faktenartikel zu Apples Steuerschmutzeleien:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/apple-steuern-eu-irland-1.4024640
 
Kaboooom schrieb:
Für so viel verschwörungstheoretische Schwurbelei gibt es von mir den ...
Ein Unternehmen für die Nutzung legaler Steuertricks, die bewusst von Seiten der Politik offen gehalten wurden, zu kritisieren ist einfach daneben.
Die EU und die Bundesrepublik sind hier die einzigen Ansprechpartner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und NotNerdNotDau
Kaboooom schrieb:
Für so viel verschwörungstheoretische Schwurbelei gibt es von mir den ...
Informiere du dich erst einmal richtig und befasse dich intensiv mit Thema. Ansonsten schweige still und erfreue dich deines Lebens.
Den von dir verlinkten Artikel in der SZ hast du offenbar auch nicht verstanden.

Aber geschenkt, das ist hier nicht das Thema.
 
ovanix schrieb:
Sorry, habe es irgendwie total vergessen zu erwähnen :freak:
Es ist das iPad Pro 11 2021.
No problemo, hab mich nur gewundert, weil ich beim Pro immer gleich das 12,9" im Kopf hab :D.
Aber die (preisliche) Diskrepanz zwischen dem 11" und dem 12.9" ist einfach so krass geworden, seit es letzteres ja nur noch mit Mini-LED gibt. Dein Preis für das 11" ist schon sehr interessant, weil man wirklich ein hammergeniales Tablet bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
DocAimless schrieb:
@Gaspedal: Quelle bzw. wo kann ich dies bei Apple nachlesen?
ist ganz normal nennt sich Apps@Work funktioniert über die regulären MDM Plattformen und kann man an Offiziellen Seiten ganz einfach nachlesen.

Warum ich das weiß?
Weil ich in der Arbeit auch ca. 10 000 iPhones im Umlauf sind wo das durchaus gang und gebe ist. Da installiert die Firma auch gern mal Updates bzw. verteilt selbst Entwickelte Apps (Intranet Portal).
 
Viper816 schrieb:
Vergiss es. Erfolgsmeldungen waren die vergangenen Monate über meist ein Grund für Gewinnmitnahmen und fallende Kurse. Wetten, dass die heute fallen.
Heißt ja auch nicht umsonst, Buy the Bad news, sell the good ones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
folivora schrieb:
Ein Unternehmen für die Nutzung legaler Steuertricks, die bewusst von Seiten der Politik offen gehalten wurden, zu kritisieren ist einfach daneben.
Die EU und die Bundesrepublik sind hier die einzigen Ansprechpartner.
Ich kritisiere auch Menschen für legale Dinge, die ich für falsch halte.
Klar sind Aktiengesellschaft von Geld motiviert und wollen dies legal maximieren. Aber Kritik an dem vorgehen von Firmen kann die Marke schädigen - warum sollte ich dieses Mittel nicht nutzen?
 
chico-ist schrieb:
Was bildet denn hier „den Schnitt“? Samsung, Huawei und Co. haben insbesondere bei ihren Top-Modellen, die mit dem iPhone konkurrieren, sogar noch höhere Margen als Apple - teils 60-70%.
Hast Du eine Quelle für die Zahlen von Samsung, Huawei und Co?
Samsung versucht es wohl, wenn man sich die Preise anschaut, die kurz nach Release dann schon deutlich fallen, wird die Marge da nicht von Dauer sein.
Zum anderen waren das Zahlen vom gesammten Apple Konzern mit all seinen Produkten. Die Marge des iPhones wird da drüber liegen.

"Insgesamt 42 Prozent der Kosten für das Samsung Galaxy S10 Plus entfallen auf die Hardware und den Zusammenbau. Nicht eingerechnet sind die Kosten für Entwicklung, Software und Support. Ein deutsches Galaxy S10 Plus kostet Samsung zudem etwas mehr durch die Rückseite aus Keramik und die 512 GB internen Speicher – dafür verlangt das Unternehmen aber auch 250 Euro mehr von den Kunden.

Im Vergleich dazu: Das iPhone XS Max kostet 453,00 US-Dollar (399 Euro) bei einem Verkaufspreis von 1.249 Euro mit 64 GB internem Speicher. Apples Marge ist trotz des höheren Preises für die Einzelteile also noch einmal deutlich höher."
Quelle

Dabei muss man eben noch berücksichtigen, dass bei Samsung die UVP sich nach kurzer Zeit deutlich vom Strassenpreis unterscheidet, was bei Apple nicht der Fall ist.
Um bei dem Beispiel des Samsung S10 Plus zu bleiben. Marktstart war im März 2019 zu 1249 Euro...im April gab es das gerät schon für unter 1000 Euro laut geizhals.at/de .
 
Zurück
Oben