News Umsatz- und Gewinnrekorde: Apple setzt dank iPhone 124 Milliarden in drei Monaten um

Fleischmann schrieb:
Wo Apple aber meilenweit vorraus ist ist die Marketing-Psychologie und die ist bei technisch unversierten Kunden (wozu ich den Großteil zähle) gewichtiger, als eine tatsächlich objektiver Vergleich der technischen Spezifikationen und Merkmale von Hardware und Software (was nur technisch versierte Konsumenten interessiert).
Nö, ich komme von einem Samsung Galaxy S 8 und als 2. Handy noch ein Xaomi Poco NFC genutzt. Außerdem habe ich für meine Tante ein Redmi 9a für 69 Euro von Tchibo eingerichtet. Habe das Samsung Galaxy S 21 und das Pixel 6 ausprobiert und bin letztendlich beim normalen IPhone 13 hängengeblieben. Also ich würde sagen ich kenne mich durchaus aus. Es kommt immer auf das Nutzungsverhalten an. Meine Tante ist mit dem 69 Euro Smartphone zufrieden so wie ich mit meinem 850 Euro Smartphone. Sie nutzt nur 2 Apps Whatsapp und Facebook. abundzu mal ein Foto. Das wars .Sie ist zufrieden. Genauso gibt es Typen die mit dem normalen IPhone 13 nicht zufrieden wären. Kein 120 HZ Modus, keine Makro und Zoomaufnahmen. Ich würde aber sagen das wir so langsam am Ende der Smartphone Entwicklung angelangt sind. Apple wird noch die Notch entfernen und Schnelladen einführen und was danach ? Klapphandys ? Mac OS über IPhone. Keine Ahnung .
Bis zum S 8 war ich immer so Semi zufrieden. Beim S 8 hat mich das Edgedisplay gestört und der Fingerprintsensor. Teilweise die Software. Beim Pixel 6 das merkwürdige Ladeverhalten, der schlechte FPS und diverse Softwarebugs, beim Galaxy S 21 der Akku, Fotos bei Nacht, Videoqualität und gingen Return aber mit dem Iphone 13 bin ich zu 100 Prozent zufrieden auch mit der Applewatch 7 und dem Ipad Air 2020.
Wobei Apple in der tat mich in ihr Ökosystem zwingt. Die Google dienste, Software laufen leider nicht gut auf Applehardware.

Übrigens für alle die Face ID hassen wegen Maskenpflicht. Es gibt gute Nachrichten.
https://www.spiegel.de/netzwelt/gad...masken-a-bb7f6733-2f38-4c63-bd85-e55a35792f11
 
Gadnjef schrieb:
(wir können von der Firma Apple Diensthandys bekommen, auch zur privaten Nutzung, bringt mir leider nichts...)


Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Das ist der offizielle Weg.
Beim übertragen muss man nur darauf achten, es verlustfrei zu machen in den Einstellungen, sonst wird das übel komprimiert.
So geht das gefühlt seit vielen Jahren, will nicht unhöflich sein, aber das zu recherchieren ist recht simpel und schnell erledigt.
Deshalb verstehe ich nicht warum sich solche „Fakten“ über iPhones solange halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gute an Apple ist halt das man selbst für ^^ alte schinken^^ von Apple. Noch gutes Geld bekommt. Die Kids rennen lieber mit einem zum Teil kaputten iPhone als mit einem Android Handy rumm. Es gibt sonst keinen Hersteller in diesem Bereich der so etwas schafft. Das iPhone gehört genauso wie die Schachtel kippen und die Nike Schuhe zur ^^Grundausrüstung^^ eines Schülers. Das sollen andere ersteinmal nach machen. Nach einem Samsung oder Google Phone kräht doch schon kurz nach Release kein Hahn mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Doctor Strange schrieb:
Du würdest dich wundern.

Ja dann bitte schön, wie gesagt es geht auch auf iPhones ist alles keine Wissenschaft.
Nur viele denken eben es geht nicht, was ich nicht verstehen kann, weil man es in 5 Sekunden Google Nutzung selbst heraus finden kann.
 
Gadnjef schrieb:
Da ich keine Apple-Geräte habe, Frage an die Experten, kann mal denn mittlerweile so ein iPhone einfach ein den PC anschließen und Lieder, Bilder usw. hin- und her kopieren?
Nimm vox als Audioplayer, dann ist das kein Problem.
Auf die Frage, wer 2022 noch mp3s hört: Ich melde mich hiermit :) Liegt schlicht daran, dass ich viele inoffizielle Mixe höre, die es niemals auf Spotify & Co gibt. Dazu kommt, dass die Fragmentierung leider in diesem Segment auch schon beginnt und man diverse Alben nur noch bei Anbierer X, Y aber nicht mehr bei Z oder W bekommt.
 
Bloodie24 schrieb:
Da habe ich eine andere Einstellung. Überteuert ist ein Produkt, wenn die Marge auf dem Produkt deutlich über dem Schnitt liegt. Das ist beim Iphone der Fall.
"Die Statistik bildet die Bruttomarge von Apple Inc. nach Geschäftsquartalen ab. Im vierten Geschäftsquartal des Jahres 2021 (Juli bis September 2021) betrug die Bruttomarge von Apple Inc. 42,2 Prozent. Die Bruttomarge gibt den Anteil der Umsatzerlöse an, der nach Abzug der Herstellungskosten verbleibt."
Quelle: Quelle
Da fehlt nicht mehr viel und ich würde es sogar Wucher nennen.
Wenn ich mir ein Iphone kaufen würde, würde ich mich jedesmal, wenn ich es benutzte, über den Tisch gezogen fühlen...da hätte ich keinen Spass dran.

Was bildet denn hier „den Schnitt“? Samsung, Huawei und Co. haben insbesondere bei ihren Top-Modellen, die mit dem iPhone konkurrieren, sogar noch höhere Margen als Apple - teils 60-70%.

Wenn du natürlich die Budget-Reihen von Xiaomi usw. mit einkalkulierst, magst du Recht haben. Aber ich vergleiche auch keinen Dacia mit einem BMW, völlig unterschiedliche Zielgruppen und darum auch abrufbare Preise.
 
Apple one Familie, und im Schnitt alle 1,5-2 Jahre ein neues IPhone im Haushalt (Frau oder meiner einer) und diverse gadget: watch, iPad, AirPod etc. die bei defekt oder technischer Überalterung wieder durch aktuelle Apple Produkte ersetzten werden.

Finde Apple bietet, auch wenn zu einen hohen Preis, ein rundes System was alle unsere individuellen Bedürfnisse erfüllt.


Wie immer beeindruckende zahlen und ich muss sagen zu recht.
 
chico-ist schrieb:
Was bildet denn hier „den Schnitt“? Samsung, Huawei und Co. haben insbesondere bei ihren Top-Modellen, die mit dem iPhone konkurrieren, sogar noch höhere Margen als Apple - teils 60-70%.
Stimmt nicht so ganz, aber die Marge von Apple ist mit den letzten beiden Modellen wirklich gefallen, im Durchschnitt lag sie aber etwas über Samsung. Die Informationen stimmen natürlich nicht wirklich, da niemand weiß, was Apple bzw. Samsung wirklich für die Komponenten zahlt. Außerdem fehlen da die sonstigen Ausgaben wie Marketing, etc.
https://www.techwalls.com/production-costs-of-smartphones/

Die weiteren Gewinne mit einem verkauften Gerät dürfte bei Apple auch ein vielfaches höher sein als bei allen anderen.
 
Bin kein Apple fan aber auf Papier machen die gut Umsatz wer die Dinger mag soll sein Spass haben
 
PeriQue1337 schrieb:
Nein heutzutage geht man auf YouTube/Spotify whatever und streamt die Musik.
Bilder kann man in clouds laden und dann abrufen. Wir haben 2022, wer speichert noch lokal mp3 Dateien?
Ansonsten gibt’s da Tools, Google is your friend.
Hier. Alles lokal auf dem Handy.
Meine ganzen Musik/Foto Alben
Cloud & Streaming Dienste habe ich bis heute für sowas nicht gebraucht :D
 
ovanix schrieb:
Ich habe vor 2 Wochen meinen iPad Pro (2020) gegen das iPad Pro (2021) für 30€ tauschen können.
Ach? Wie geht das?

Und was soll ich sagen, der M1 ist zwar geil doch man merkt nur minimale Unterschiede ...
Das kommt wohl darauf an, was 'man' damit macht, Netflix gucken hat sich nicht beschleunig, das stimmt - 4K Videos schneiden und rendern sehr wohl, sehr deutlich.

PeriQue1337 schrieb:
Nein heutzutage geht man auf YouTube/Spotify whatever und streamt die Musik.
Wieder so ein 'man' ... ich tu das nicht und pflege (schon sehr lange) meine eigene Musiksammlung. Und ja, man kann Musik einfach vom PC aufs iPhone kopieren. Wie auf eine Speicherkarte. Man muss dafür nur einen anderen Player benutzen als den 'eingebauten', der aber eh ziemlich unterirdisch ist.

Kenne aber niemanden mehr, der das braucht. Und wenn man es will, kann man es beim iPhone auch machen.
Also jetzt gehts doch? Gerade hast du das noch verneint. Im Übrigen kennst du halt keine echten Musikliebhaber. Das ist natürlich nicht schlimm, nichtsdestotrotz gibts davon einige :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Luthredon schrieb:
Also jetzt gehts doch? Gerade hast du das noch verneint. Im Übrigen kennst du halt keine echten Musikliebhaber. Das ist natürlich nicht schlimm, nichtsdestotrotz gibts davon einige :).

Da dann sage ich mal:
Herzlichen Glühstrumpf

Außerdem sind MP3 Dateien sowieso lost, aber das brauch ich den Audiophilen wohl nicht erklären.
Und glaub mir, ich kenne Musikliebhaber, mein oberer Nachbar ist Opernsänger, irgendwann ziehe ich wegen dem aus, denn der Typ kennt weder Ruhezeiten noch Zimmerlautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MC´s schrieb:
Sehe ich auch so, Apple User sind meist DAUs weshalb viele aufs iPhone setzen da sie da von Apple zwangsläufig geschützt sind und dem Kunden so wenig wie möglich Rechte gewährt werden. Die sind mit der Freiheit von Android überfordert, da Freiheit auch heisst das man eigenverantwortlich entscheiden kann welche App man installiert und nicht auf den Store des Herstellers angewiesen ist (mit allen Risiken 😳).
Bin ich mir nicht so sicher. Dürfte/Könnte ich zum Arbeiten kein Thinkpad mit Linux nutzen, wäre meine nächste Wahl wohl ein MacBook (dieses andere Betriebssystem, das manchmal im Aldi-Prospekt zu sehen ist, finde ich unzumutbar).

Der Schritt zu einem iPhone (von einem Lineage-Gerät) wäre auch nicht mehr gigantisch. Die Freiheiten sind nett, meine Screentime aber zu gering, um davon irgendwas zu haben.
Ergänzung ()

CiX schrieb:
Für 379€ mein allererstes tablet überhaupt. Wenn ich auf der Couch am rumlümmeln bin und fernseh schaue, greife ich immer wieder zum iPad und mache nebenbei irgendwas im Netz. Mit meinem android Handy macht das nicht im Ansatz so einen Spaß, zum einen ist da die displaygröße, zum anderen läuft das iPad bedeutend flüssiger.
Wie groß ist der Altersunterschied und aus welcher Preisklasse stammt das Android-Gerät?

Bei Macbook-Freunden, die alles andere doof finden, hört man immer wieder, dass das Vorgängergerät ein 500€-Billiglaptop war....
 
7r1c3 schrieb:
Unterscheidet sich nicht vom iPhone nur, dass Apple hier den Löwenanteil bekommt (Daten, Geld).

Finde es auch lustig, dass bei Apple immer vom besseren Datenschutz gesprochen wird :D
Allein dass Apple in China verkaufen darf/möchte, sollte mal zum Überlegen anregen.
Apple hat neulich ( da gibt es noch mehr Beispiele) in Safari Tracking stärker unterdrückt. Das hat Google und Facebook mal locker Milliarden gekostet bzw. Wird es noch. Apple handelt nicht mit Daten wie Android / Google
 
@Garack: Das aber auch wieder so ein Beispiel wo Apple sich als "gut" hinstellt, obwohl sie die "bösen" sind, den anderen Entwicklern diktieren sie das jeder Browser auf der Webkit Shell (2.5.6) beruhen soll und somit nichts anderes ist als ein Safari, mit einem anderen Skin.
Deshalb wird es Browser Apps wie Bromite, Privacy Browser oder Fennec nicht für iOS geben, solang Apple solch blöde und hinderliche Regeln hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Garack
DocAimless schrieb:
Deshalb wird es Browser Apps wie Bromite, Privacy Browser oder Fennec nicht für iOS geben, solang Apple solch blöde und hinderliche Regeln hat.
Das „Ding“ ist doch Produkte wie die von dir angesprochenen Browser sind absolut unbedeutend für die Masse der User.
Habe noch fast nie einen Grund gesehen nicht Safari nutzen zu wollen auf dem iPhone.
Der einzige Moment wo es ungenügend war … als Apple im Alleingang Flash für Tod erklärt hat, der Rest des Internet aber noch nicht :D . Mittlerweile ist die Sache gegessen wie wir alles wissen.
 
PeriQue1337 schrieb:
Ja dann bitte schön, wie gesagt es geht auch auf iPhones ist alles keine Wissenschaft.
Nur viele denken eben es geht nicht, was ich nicht verstehen kann, weil man es in 5 Sekunden Google Nutzung selbst heraus finden kann.

Der User hat ohne Geflame, wie man es eher gewohnt wäre, nach einer Möglichkeit gefragt. In deinen drei "Dann recherchiere selber"-Posts, in denen du das iTunes-Video verlinkt hast, das die Ausgangsfrage nicht beantwortet, hättest du auch einfach kurz einen Link dazu posten können. Damit würdest du einen Beitrag leisten, dass sich " solche "Fakten"" nicht mehr halten.

Zum Thema also: Das einzige, was dem Nahe kommt, ist CopyTransManager. Entspricht zumindest ungefähr dem Drag&Drop, wie man es vom Explorer kennt.
 
Zurück
Oben