News Umsatz- und Gewinnrekorde: Apple setzt dank iPhone 124 Milliarden in drei Monaten um

Luthredon schrieb:
Ach? Wie geht das?
740€ mit Rabatt für das 2021 und 710€ für das 2020.
Da musste ich nicht lange überlegen.

Aber dito fürs Rendern etc, wird er nicht benutzt.
 
folivora schrieb:
noscript als firefoxaddon.
Ergänzung ()
Wie ich sagte belanglose Nebensächlichkeiten. Wer Noscript als Notwendigkeit sieht gehört halt zu einer kleinen Minderheit :) .
 
@pseudopseudonym

das android handy kostete 100€, vor 3 Jahren oder so. Dass es aus einer anderen Preisklasse kommt ist mir klar, genau wie mir klar ist dass ein Handy allein aufgrund der displaygröße einem tablet beim gemütlichen surfen auf der Couch stets unterlegen sein wird.

könnte ich mit einem android tablet aus der gleichen Preisklasse auch so zufrieden sein? Keine Ahnung, hatte nie eins. Da das iPad aber so gut ist, interessiert mich die Antwort auf die Frage auch gar nicht. Ich behalte es und damit hat es sich.

wer aber lieber mit android unterwegs ist, soll seinen Spaß haben. Bei mir ist es eben iOS, zumindest für die Couch.

Allein aufgrund des Preises wird es bei mir wohl nie ein iPhone werden, mein nächstes Handy wird Wieder so um die 100€ kosten. Mehr brauch ich nicht, selbst die 100 sind eigentlich schon zu viel.
 
Garack schrieb:
Apple hat neulich ( da gibt es noch mehr Beispiele) in Safari Tracking stärker unterdrückt. Das hat Google und Facebook mal locker Milliarden gekostet bzw. Wird es noch. Apple handelt nicht mit Daten wie Android / Google
Doch tun Sie wohl. Der Unterschied ist, dass Apple besser darin ist, all die Daten, die anfallen, für sich allein nutzbar zu machen. Google probiert es genau so, kommt damit aber manchmal nicht durch, da es auf anderen Systemen Möglichkeiten für alternativen gibt.

Falls du dich erinnerst, was Google mit FLoC im Chrome vorhat, zielt es eben genau auf dasselbe Thema ab. Cookies werden durch FloC ersetzt und all die Daten, die weiterhin gesammelt werden, landen bei Google anstatt bei den Trackernetzwerken.

Der Unterschied zwischen Apple und Google ist nur, was Sie mit den Daten machen. Apple ist kein Werbeprovider, aber Google hat genauso wenig Interesse, dass jemand anderes an die gesammelten Daten kommt wie Apple.

Am Schluss halte ich persönlich Apple, Google, Amazon, Facebook und Microsoft, etc. nicht für die geeigneten Unternehmen, die über so viel Macht durch unsere Daten verfügen sollten.

Mal abgesehen davon haben das andere Browser schon lange vor Safari.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt und Garack
Recharging schrieb:
Ist zwar überhaupt nicht mein Ökosystem, aber prinzipiell sucht das Zusammenspiel aus Hard- und Software und Updates ja weiterhin seinesgleichen.
Wenn das so wäre dann hättest du und alle anderen Iphones. Dafür würde auch jeder gerne mehr zahlen. Die Marktanteile sind immer noch ganz weit hinten.
 
Solche Zahlen bekommt man halt nur, wenn die Produkte weltweit einen Kultstatus inne haben und die Kundschaft deshalb -aber nicht nur deshalb- bereit ist, die wahrlich doch schon sehr stolzen Preise für diese Produkte zu zahlen.
Den Kultstatus hat sich der Konzern allerdings erarbeitet und somit verdient. Diesen erreicht man allerdings nur, wenn man konstant Qualität abliefert.

Kritisch sehen kann man, je nach Sichtweise, natürlich auch ein paar Dinge.
Überteuert, geschlossenes System, Tracking, wenig Handlungsmöglichkeit bei den Geräten (z.B. Stichwort Akkuwechsel selbst durchführen nicht möglich).

Wer ein Apple-Gerät kauft, weiß allerdings -oder sollte wissen- worauf er sich einlässt und was er für viel Geld bekommt. Ganz vorne sind da Qualität und Zuverlässigkeit zu nennen und das wissen die Kunden zu schätzen.
Ich besitze seit knapp vier Jahren ein iPhone 7 und bin immer noch mehr als zufrieden damit.

Noch etwas zum Abschluss: Die Behauptung, dass Konzerne wie Apple, Google oder Amazon angeblich keine Steuern bezahlen würden, ist absoluter Humbug.
Das ist eine Erfindung der Gewerkschaften und diversen Klatschmedien (BLÖD).

Die drücken in ihren Herkunftsländern brav die Steuer ab und, vor allem in den USA, nicht zu knapp.
Die werden nur nicht doppelt besteuert, aber das gilt auch für die meisten deutschen Unternehmen, die weltweit Produktstätten betreiben.
Nur so viel dazu.
 
CiX schrieb:
Habe mir kurz nach Release das iPad 2021 gekauft. Für 379€ mein allererstes tablet überhaupt. Wenn ich auf der Couch am rumlümmeln bin und fernseh schaue, greife ich immer wieder zum iPad und mache nebenbei irgendwas im Netz. Mit meinem android Handy macht das nicht im Ansatz so einen Spaß, zum einen ist da die displaygröße, zum anderen läuft das iPad bedeutend flüssiger. Ich überlege sogar den pc ganz wegzuräumen, einfach weil das iPad diesen für mich überflüssig macht.
Äpfel mit Birnen? Was für ein Unsinn.
Ergänzung ()

Grundkurs schrieb:
Ich sag mal so:
1. Mein Xiaomi 9T hat irgendwann angefangen mir beim Öffnen der Taschenrechner-App ne Datenschutzerklärung vor die Nase zu drücken. Nach jedem Ablehnen kam beim nächsten Programmstart wieder die nervige Datenschutzerklärung. Pihole meldete, dass das Gerät permanent Ad-Netzwerke anfunkt.

2. Meine Frau hat ein One Plus Nord das als einziges Gerät im Haushalt keine dauerhafte Verbindung zum WLAN-Router hält, wodurch sie keine Messenger-Nachrichten in Echtzeit erhalten hat.

Wir hatten beide keinen Bock mehr auf den Bullshit und uns diesen Januar ein iPhone13 und Mini gekauft. Hat sich total gelohnt, war zwar teuer aber dafür müssen wir uns nicht mehr täglich ärgern. Das Android-Lager hat uns erstmal für lange Zeit verloren. Apple macht dann doch einiges richtig, auch wenn ich den Fan-Kult um die Firma einfach nur affig finde
Du bist ja so ein richtiger Hardcore-User. 1. gibt es zig Taschenrechner-Apps und 2. verallgemeinerst Du Chinabüchsen und Android.
Wer behauptet das an Iphones alles rund läuft der verdrängt so einiges und will für sich selber nur rechtfertigen, dass man was gekauft hat, dass auch nur ein Smartphone von einer anderen Firma ist nur eben teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple schüttet üblicherweise 4x jährlich eine Dividende aus, der Ausschüttungsmonat für das 4. Quartal ist der Februar. Aber wenn du Apple Stock hättest, wüsstest du das sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und NotNerdNotDau
Muhladde schrieb:
Äpfel mit Birnen? Was für ein Unsinn.

Du bist ja so ein richtiger Hardcore-User. 1. gibt es zig Taschenrechner-Apps und 2. verallgemeinerst Du Chinabüchsen und Android.
hast du die abwerk installierte Bloatware auf vielen Android Geräten vergessen, ich sag nur Facebook Services die selbst bei den teuren Geräten ab werk installiert ist.

und so ziemlich alle Smartphones sind chinabüchsen.
 
Der xiaomi taschenrechner kann wechselkurse berechnen. Das relativiert die datenschuterklärung mMn. Ansonsten kommt zwar die meiste Hardware aus china, aber who cares? viele hersteller schwenken jetzt auf südostasien um, samsung produziert afaik auch überwiegend in Vietnam. egal, die abnehmer werden die zugelieferten produkte aus, bzw. die montage in china genau überwachen und überprüfen.
für mich ist das überhaupt nicht vergleichbar mit chinesischer software, die auf china smartphones läuft.
 
Muhladde schrieb:
Du bist ja so ein richtiger Hardcore-User. 1. gibt es zig Taschenrechner-Apps
Ich habe die von Xiaomi vorinstallierte Taschenrechner-App genutzt. Wenn schon die "offizielle" Taschenrechner-App mit der beknackten Daten-Krakerei anfängt und man sich erst durch Alternativ-Apps behelfen muss, ist das irgendwo etwas traurig.

Muhladde schrieb:
2. verallgemeinerst Du Chinabüchsen und Android.
Wer behauptet das an Iphones alles rund läuft der verdrängt so einiges und will für sich selber nur rechtfertigen, dass man was gekauft hat, dass auch nur ein Smartphone von einer anderen Firma ist nur eben teurer.
Es gibt halt sehr viele Android-basierte Smartphone Anbieter und sie alle köcheln seltsame Lösungen die - wie im Fall von OnePlus offensichtlich - nicht einmal die Grundfunktionalitäten richtig hinbekommen. Hab random einen Mydealz-Deal zu OnePlus Nord geöffnet, da finden sich schon im ersten Link direkt Beschwerden: https://www.mydealz.de/deals/oneplus-nord-5g-8gb-ram-128gb-bester-preis-1913495#comments
Keine Updates, Blutooth läuft nicht richtig und und und. Ich muss mir den iPhone-Kauf nicht schönreden, immerhin habe ich ja keine Probleme mehr und bin zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Verglichen mit dem restlichen Markt werden die iPhones länger benutzt. Der Jährliche release Zyklus hat sich auch nie verkürzt. Deine Annahme ist falsch. (psyabit)
Das ist ja nicht nur auf Apple bezogen, aber deren Marketing ist da halt besonders "gut". Sie setzen jedes Jahr um die 200 Millionen iPhones (oder sogar noch mehr) ab, das werden wohl kaum jedes Jahr alles Neukunden sein...
Alleine ein jährlicher Releasezyklus ist eine reine Farce, wenn man sich die minimalen Fortschritte der Geräte anguckt. Weil das logisch nicht zu erklären ist, kommt da halt das Marketing ins Spiel.

Es soll ja gerne jeder mit seinem Geld machen was er will, aber diese ganze "Ich muss das neue iPhone haben" Mentalität eines Junkies passt so gar nicht zur "Wir sind alle grün und umweltfreundlich" Mentalität der jüngsten Zeit. Ich denke, dass dies eher Gegensätze sind, bzw. reine Heuchelei.

Aus Unternehmenssicht sind die Zahlen sicherlich beeindruckend, aber sollte so etwas in der aktuellen Zeit nicht eher zum Nachdenken anregen (siehe oben)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3
Grundkurs schrieb:
Ich habe die von Xiaomi vorinstallierte Taschenrechner-App genutzt. Wenn schon die "offizielle" Taschenrechner-App mit der beknackten Daten-Krakerei anfängt und man sich erst durch Alternativ-Apps behelfen muss, ist das irgendwo etwas traurig.
Was kann den Xiaomi dafür, dass Du die Bedienung nicht verstehst oder zu Faul bist Datenschutztechnisch Sperren zu aktivieren. Mein Redmi Note 9 sendet nur was ich erlaube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
PeriQue1337 schrieb:
Außerdem sind MP3 Dateien sowieso lost, aber das brauch ich den Audiophilen wohl nicht erklären.
Und glaub mir, ich kenne Musikliebhaber, mein oberer Nachbar ist Opernsänger, irgendwann ziehe ich wegen dem aus, denn der Typ kennt weder Ruhezeiten noch Zimmerlautstärke.
Naja, ich hab jetzt nicht noch auseinanderdividiert, wie man die eigene Musiksammlung lossless gestaltet. Ich hab deinen 'Gattungsbegriff MP3' halt übernommen.

Ob nun Opernsänger immer wert auf 'gutes Muskhören' legen, weiß ich nicht. Ich glaubs aber nicht. Ich kenne viele Musiker, die teilweise gar keine Musik 'konsumieren', oder wenn, viel Radio hören ;).
Ergänzung ()

ovanix schrieb:
740€ mit Rabatt für das 2021 und 710€ für das 2020.
Da musste ich nicht lange überlegen.
Mir dämmert langsam, dass du vermutlich vom 11" Pro sprichst, oder? Ist aber immer noch ein guter Preis :)
ovanix schrieb:
Aber dito fürs Rendern etc, wird er nicht benutzt.
Schade ... das kanns nämlich richtig gut.
 
Luthredon schrieb:
Mir dämmert langsam, dass du vermutlich vom 11" Pro sprichst, oder? Ist aber immer noch ein guter Preis :)
Sorry, habe es irgendwie total vergessen zu erwähnen :freak:
Es ist das iPad Pro 11 2021.
 
floh667 schrieb:
Kann man bei Apple noch immer keine Apps installieren außerhalb des Apple Store?
Da Apple aktiv bei der Zensur von telegram mittlerweile mitwirkt (man muss davon ausgehen, dass dies nicht nur bei telegram Gang und gäbe wird), es aber gleichzeitig keine Möglichkeit gibt jene Apps eigenständig zu installieren ohne Apples Finger darauf (App Store), ist die Marke so oder so gestorben für mich. Google macht zwar mittlerweile ähnliches, aber da gibt es wenigstens Möglichkeiten Apps direkt zu installieren.
Doch, Firmenkunden können ihre eigene Firmen-Apps installieren, auch außerhalb des Apple Stores.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Zurück
Oben