News Umsatz- und Gewinnrekorde: Apple setzt dank iPhone 124 Milliarden in drei Monaten um

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Col. Jessep, DerSchwatte und 7 andere
Dann hoffen wir mal das die Kurse steigen :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dowinder, wendelstein7x, psyabit und 8 andere
Das die Firma noch immer weiter wachsen kann ist schon sehr beeindruckend!

Hat wahrscheinlich auch damit zu tun das Apple kaum Lieferschwierigkeiten hatte, zumindest im Vergleich zu anderen Herstellern.
Dann fällt der Griff zu den eh schon guten Produkten natürlich noch leichter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Protogonos, lalalol und 3 andere
Die Zahlen von Apple sind jenseits von Gut und Böse. O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin, CMDCake, Marcel Klappert und 22 andere
Die Produkte sind überragend gepaart mit exzellenten Marketing. Eine durchaus verständliche Entwicklung der Zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, DrPinguin, Gaspedal und 21 andere
w33werner schrieb:
Hat wahrscheinlich auch damit zu tun das Apple kaum Lieferschwierigkeiten hatte, zumindest im Vergleich zu anderen Herstellern. Dann fällt der Griff zu den eh schon guten Produkten natürlich noch leichter.
Scheint mir sehr plausibel.
Apple ist einfach der Platzhirsch bei den Auftragsfertigern, da kommt lange nichts und wenn, dann für die Konkurrenz oft die lange Nase.

Ist zwar überhaupt nicht mein Ökosystem, aber prinzipiell sucht das Zusammenspiel aus Hard- und Software und Updates ja weiterhin seinesgleichen.

@Fujiyama
Ist deine Signatur die Aussage aus der alten Penny Markt-Doku von der Reeperbahn? 😂 ⚓🛳️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, Protogonos, edenjung und 2 andere
Das ist wirklich beeindruckend, aber ich bin auch seit Jahren absolut zufrieden mit MacBook, iPad, Apple TV, iPhone und Apple Watch, so dass ich Apple gerne auch weiterhin mein Geld gebe. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal, Nightmar17, Protogonos und 7 andere
CB-Andi schrieb:
Dann hoffen wir mal das die Kurse steigen :king:
Vergiss es. Erfolgsmeldungen waren die vergangenen Monate über meist ein Grund für Gewinnmitnahmen und fallende Kurse. Wetten, dass die heute fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und iSight2TheBlind
Man muss halt auch mal sehen was für eine Qualität man bekommt wenn man Apple kauft, ich kann nur für mich sprechen bin seit dem Iphone 3GS bei Apple und hatte noch nie irgend ein Problem. Und wenn ich bedenke wie alt manche Ipad´s bei uns schon sind und ihren Dienst verrichten ist es schon erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Protogonos, coral81 und 11 andere
Viper816 schrieb:
Vergiss es. Erfolgsmeldungen waren die vergangenen Monate über meist ein Grund für Gewinnmitnahmen und fallende Kurse. Wetten, dass die heute fallen.
Als langfristiger Anleger bin ich da entspannt :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, tritratrullala, Vasilev und 12 andere
Da sind dann auch die paar € drin, die ich für einen Monat Apple+ bezahlt hab :D
Ergänzung ()

Otacu schrieb:
Als ob manche keine anderen Probleme haben als diesen extrem überteuerten Krempel zu kaufen.
Es scheint wohl immer noch zu viele Leute mit zuviel Geld zu geben.

Wirtschaft der Türkei ist auch am Ende und dennoch waren in Istanbul, als ich dort Urlaub gemacht habe Ende des Jahres sämtliche Restaurants überbucht und fast 1 Auto pro Einwohner vorhanden. So läuft das auf der Welt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crackett und Unioner86
Otacu schrieb:
Als ob manche keine anderen Probleme haben als diesen extrem überteuerten Krempel zu kaufen.
Es scheint wohl immer noch zu viele Leute mit zuviel Geld zu geben.
Das ist in Ländern der sog. ersten Welt wohl wirklich der Fall.
Man sieht ja am Umsatz und am Gewinn das die Produkte wohl auch günstiger abgegeben werden könnten.
Allerdings darf man hier nicht den Verkäufer kritisieren, er nimmt nur mit was er mitnehmen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und robin631
Ich habe vor 2 Wochen meinen iPad Pro (2020) gegen das iPad Pro (2021) für 30€ tauschen können.
Und was soll ich sagen, der M1 ist zwar geil doch man merkt nur minimale Unterschiede obwohl diese auf dem Papier sehr deutlich sind.

Sonst muss ich sagen dass Apple zurecht solche Gewinne einfährt, mein iPhone 11 lässt bis jetzt keine Wünsche offen. Und es hat alles was ich brauche, potente Hardware mit Apple Pay.
Meine Frau hat letzten Dezember das iPhone 13 bekommen, weil das iPhone 8 etwas zu klein war.
Anhand des Vergleichs des 11ers zum 13er, wird wohl mein 11er noch mindestens 3-4 Jahre weiter seinen Dienst verrichten. Denn es gibt in meinen Augen keinen Grund auf einen Wechsel zum 13er und bestimmt auch zu den anderen iPhones.
Denn die Hardware welche Apple verbaut ist sehr gut, und hält sehr lange. Das einzige was mal erneuert werden muss ist der Akku, und dieser ist kein Wucher wenn man es machen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Col. Jessep, Protogonos und 2 andere
Otacu schrieb:
Als ob manche keine anderen Probleme haben als diesen extrem überteuerten Krempel zu kaufen.
Es gibt Menschen, die genießen ihr Leben. Andere meckern nur. Ich zähle mich eher zu erstgenannten. Und zu diesem Stil passt Apple hervorragend. Es gibt vergleichsweise wenig zu meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Jarhead91, naicorion und 36 andere
Otacu schrieb:
Als ob manche keine anderen Probleme haben als diesen extrem überteuerten Krempel zu kaufen.
Es scheint wohl immer noch zu viele Leute mit zuviel Geld zu geben.

Überteuert, weil? Ob etwas "teuer" oder "billig" ist entscheidet bitte jeder für sich. Für mich sind die Apple Geräte seit Jahren das non plus ultra und (mir persönlich) auch immer den Preis wert gewesen. Daher wohl auch der Begriff "preiswert" :rolleyes: Günstig sind sie wahrlich nicht. Bei manchen Postings hier würde ich mir etwas mehr gedankliche Weitsicht wünschen. Zum Glück ist "dein Problem" nicht "mein Problem" ;)

Ein Smartphone hat sich in den letzten Jahren zum ständigen Begleiter entwickelt und wenn ich mir überlege wie oft es mir schon geholfen hat (SOS Funktion oder einfach nur eine schnelle GPS-Ortung), dann sind 1.000€ oder mehr für ein Gerät (auf die Nutzung runtergerechnet) nix...oder anders: ich habe in meinem Leben im Verhältnis an anderer Stelle schon sehr viel mehr Geld für viel weniger Gegenwert bezahlt. Die letzte hochwertige Küche war so ein Ding...aber auch nur in meinen Augen, denn den Mehrwert hat dieser Invest woanders bzw. bei jemandem anders. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, naicorion, Crabro_ und 16 andere
Jo, alles richtig gemacht. Man kann Apple durchaus kritisieren, vor allem die Preisgestaltung ist jenseits von gut und böse. Allerdings haben die Verbraucher es letzten Endes selbst in der Hand. Solange jene die hohen Preise zahlen, werden die auch weiter in die Höhe gehen. Jedes Ding ist immer noch wert, was der Käufer zu zahlen bereit ist. Und allem Anschein nach ist vielen Leuten ein iPhone 1.000 Euro und mehr wert.

Kann man persönlich anders sehen. Ändert aber auch nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, AB´solut SiD, ChrissKrass und 9 andere
Otacu schrieb:
Als ob manche keine anderen Probleme haben als diesen extrem überteuerten Krempel zu kaufen.
Es scheint wohl immer noch zu viele Leute mit zuviel Geld zu geben.

Oder kaufen manche einfach Appleprodukte, weil Sie damit zufrieden sind? nach ~10 Jahren Android waren meine beiden letzten Smartphones jetzt iPhones. Und was soll ich sagen. Da hat sich jeder Cent gelohnt. War nie zufriedener mit einem Gerät. Ob einem das das wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

CB-Andi schrieb:
Man sieht ja am Umsatz und am Gewinn das die Produkte wohl auch günstiger abgegeben werden könnten.

Das ist bei jedem Unternehmen der Fall. Jeder könnte zum Selbstkostenpreis arbeiten. Ist auf längere Sicht aber nicht wirklich erfolgreich, wenn das Geld für Investitionen fehlt und eine kleine Anomalie im Markt das Ende für tausende Jobs bedeutet.

Berserkervmax schrieb:
Ist ja fast schon wie eine Sekte.

Manchmal habe ich eher den Eindruck, es gäbe die Anti Apple Sekte, die nur wartet, dass irgendwo ein Thema zu der Firma aufgeht um dann sowas wieder zu posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Crabro_, cma_i und 14 andere
Schon sehr beachtlich was Apple da immer wieder für Zahlen liefert.

Wäre schön wenn die das Geld für die Softwareentwicklung nutzen würden. Zumindest bei iOS dauert es verdammt lange bis neue Features hinzukommen oder bis die Software nach einem Major release endlich wieder stabil läuft. Entscheidungen diesbezüglich sind auch oft fragwürdig.
 
wirklich aussagefähig ist eigentlich nur die Gesamtzahl der User,
in meinen Augen ist das ein Replay der Iphone 6, 6s Zahlen die nach Ablauf deren IOS Supports nun doch endlich mal ein neues Modell gekauft haben. Dass IOS 13 für das 6er Modell gar nicht forgeführt wurde, ist eigentlich eine Verfälschung von Statistiken und vermutlich gar teils vorgezogenes Kaufen, wem IOS12 nicht reichte, die App Entwickler waren unverständlicherweise sehr schnell auf IOS13 only umgesprungen.
Ansonsten in Anbetracht der Preisteigerungen eigentlich nicht verwunderlich.
 
Pitt_G. schrieb:
ein Replay der Iphone 6, 6s Zahlen die nach Ablauf deren IOS Supports
Das iPhone 6s ist nach wie vor im Support. Und wenn man die Android Maßstäbe ansetzt auch 5s und 6, da diese nach wie vor security Updates bekommen.
Ergänzung ()

Pitt_G. schrieb:
die App Entwickler waren unverständlicherweise sehr schnell auf IOS13 only umgesprungen.
Welche (häufig eingesetzten) Apps sind das denn so?
 
Zurück
Oben