News Umsatzexplosion: Nvidia verdient mehr denn je, LHR mit 80 Prozent Anteil

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Über 6,5 Milliarden US-Dollar Umsatz in lediglich drei Monaten markieren nach Rekord-Quartalen erneut einen Meilenstein für Nvidia. Auch der Gewinn wuchs mächtig mit, er stieg um 1,75 Milliarden US-Dollar auf fast 2,4 Milliarden US-Dollar an. Und wie üblich waren es Gaming-Lösungen, die den Umsatz und Gewinn befeuerten.

Zur News: Umsatzexplosion: Nvidia verdient mehr denn je, LHR mit 80 Prozent Anteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boxte30:Goas, Mr. Rift, Onkel Föhn und eine weitere Person
Da kann NVIDIA aber stolz sein .... nicht ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fritzler, ChrissKrass und 4 andere
Die künstliche Verknappung von Zugpferden ist unser Kerngeschäft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, LukS, Bigfoot29 und 11 andere
Betriebswirtschaftlich alles richtig gemacht!

Alles andere interessiert die Lederjacke eh nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, -=[CrysiS]=-, Bigfoot29 und 11 andere
Alles richtig gemacht, aber gönnen tue ich es nvidia überhaupt nicht, aus mehrere gründen...
Ich sehe es schon kommen, wenn die ganzen verkäufe nachlassen werden wieder stellen gestrichen etc. ist ja leider gang und gebe wenn man weniger als davor verdient hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, LukS, AssembIer und 3 andere
Volker schrieb:
Und wie üblich waren es Gaming-Lösungen, die den Umsatz und Gewinn befeuerten.
Kleiner Fehler, dort sollte wohl "Mining-Lösungen" stehen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, DvBs, LukS und 18 andere
Klar will man nicht zugeben, dass es nahezu vom Mining kommt.
Weil das würde ja bedeuten, dass das Geschäft am Ende ist wenn der Mining boom vorbei ist und das dürfen die Investoren auf keinen Fall hören...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Aslo, Mr. Rift und 2 andere
Kann mir jemand erklären wieso die Aktie nach unten gegangen ist? Erwartungen nicht erfüllt?
 
Inxession schrieb:
Alles andere interessiert die Lederjacke eh nicht ...
Was meinst du denn was den CEO sonst interessieren sollte?

Brachiale Leistung zu günstigen Gamer hab dich Lieb Preisen?
Aus NVIDIA einen Gemeinnützigen Verein zu machen?
Preise nicht so gestalten wie der Markt es hergibt, sondern wie Gamer Fraktionen diese haben wollen?
Computerbase Gamer finanziell unterstützen mit Rabatt Codes?

Was meinst du sollte oder ist das Ziel von einem Unternehmen wie Nividia, welches die „Lederjacke“ nicht im Auge hat?

Leute schaut mal alle in Eure Kisten und was dort drin steckt. Selbst wenn es AMD ist, die haben die gleichen Ziele. Ihr habt es doch alle irgendwie zu irgendwelchen möglichen Preisen mit Ankauf, Verkauf und zusätzlichen Verkauf von 2 weiteren alten Karten alle gekauft.

Viele hier sind ja ärztlich „so scheint es“ behandelt worden, weil die schlimme Augenverletzungen erlitten hatten mit der alten Karte bei den aktuellen Games. Einige hatten wohl auch Depressionen, weil nicht alle Regler ganz rechts stehen konnten und somit das AAAAAAAAAAAA+++++++++++++GAME so unspielbar gewesen ist.

Immer das Gleiche, keiner möchte es aber alle kaufen es und dann jammern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QShambler, RogueSix, JustMy2Cents und 37 andere
Diese Zahlen sind schon abartig. Ich hoffe mal, Nvidia übertreibt es in Zukunft nicht mit den Preisen. Turing war unverschämt teuer und Ampere ist noch teurer dank Mining. Es muss langsam was für den Gamer her und zwar bereits ab 200€. Es kann nicht sein, dass man für den Einstieg ins Gaming (RTX 3060) 600€ hinlegen muss. Auf Dauer wird das die Kunden vom Gaming vergraulen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, danyundsahne, Fritzler und 9 andere
Tja, solange die Leute die aktuellen Preise zahlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, user0001, Fritzler und 4 andere
GrinderFX schrieb:
Klar will man nicht zugeben, dass es nahezu vom Mining kommt.

Ist das denn wirklich so sicher?

Schließlich gibt es in letzter Zeit unbestreitbar eine sehr große Nachfrage nach verschiedensten Gaming-(PC-)Komponenten, angefangen von Netzteilen, zeitweise auch CPUs, aber vor allem sieht man es auch an den Spielkonsolen. Die PS5 z.B. ist auch seit Ewigkeiten praktisch ausverkauft. Die dürfte ja eher nicht in Mining-Farmen landen.

Wenn es überall nur um Mining, ginge, warum verkaufen sich ausgerechnet die LHR-Modelle so gut? Wie erklärt man den gewaltigen Umsatz in Notebooks mit Gaming-GPU?

Einige scheinen sich geradezu zu wünschen, dass alle Grafikkarten nur noch für Mining verwendet werden und unterstellen Nvidia und auch AMD, dass die nur noch Miner beliefern wollen usw.

Könnte es nicht sein, dass der ganze Mining-Kram vielleicht auch medial total gehypt ist und in Wirklichkeit nicht annähernd so dominierend ist, wie immer berichtet wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, olEn, gartenriese und 8 andere
Man kann ja hier schon in den Signaturen sehen wer den Grünen die Kohle hinterher geworfen hat...
AMD kaufen wäre die bessere Alternative gewesen.... Nur so kann Lederjacke es lernen.
Allerdings hat der die letzten 2 Jahre so viel Kohle gemacht, dem ist es schnuppe ob er auch noch einen Tag Geld verdient oder nicht.

Ps: ich denke auch das die Nachfrage vom Gaming kommt statt vom Mining.
Mit Corona hat man mal wieder gemerkt wie viele Menschen es gib.
Ändert die Hälfte davon ihr Verhalten kommt das schon hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: user0001 und Onkel Föhn
Wohin versickert eigentlich die Spanne zwischen UVP und tatsächlichem Verkaufspreis?
NVidia, Hersteller (Asus, ...), Händler?

Bzgl. Nachfrage: vermutlich kommt der Großteil aktuell von den Gamern. Die bekamen lange Zeit nur wenige Karten und haben extremen Nachholbedarf. Und die kaufen alles, also auch LHR. Die Nachfrage wird auch wieder sinken, wenn die meisten eingedeckt sind, aber das dauert natürlich, weil es vielen noch zu teuer ist.
Ich hoffe nur, dass es mit der nächsten Generation eine klare Trennung zwischen LHR-Karten und Mining-/Computing-Karten gibt. Vermutlich bleibt es beim Wunschdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gönne Nvidia den Erfolg, gekauft habe ich gestern allerdings eine RX 6600XT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, danyundsahne und Onkel Föhn
chuckie schrieb:
Tja, solange die Leute die aktuellen Preise zahlen...
ist es bei AMD denn auch nur einen Deut besser mit den Preisen? Beide Firmen wollen nur eins und das ist Gewinn machen und davon soviel wie auch nur irgendwie möglich. Aktiengesellschaften sind halt nicht nett oder gut sondern halt gierig. Was anderes erwartet kein Aktionär von den Gesellschaften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, SFVogt und Mister79
@Mister79

So sieht es aus... Egal welche Firma alle wollen maximalen Profit machen. Den Namen kann man da beliebig austauschen. Ich entscheide nach Notwendigkeit und Nutzen. Darf auch gerne gebrauchte und ältere Hardware sein. Solange diese die Arbeit macht die sie soll bin ich zufrieden. Allerdings ist unsere Gesellschaft auf Konsum und Selbstdarstellung eingestellt. Muss immer besser, schneller und toller sein. Und mehr Bling Bling.

Wir werden sehen wo uns das hinführt. By the way, toll salty geschrieben dein Post 😄 Gefällt mir !

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
"Nvidia verdient mehr denn je"

Aber NICHT an MIR !
Von den kaufe ich NIX mehr (außer Aktien) ... :heilig:

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanaWattdenn, ChrissKrass und Inxession
wahli schrieb:
Wohin versickert eigentlich die Spanne zwischen UVP und tatsächlichem Verkaufspreis?
NVidia, Hersteller (Asus, ...), Händler?
bei den Boardpartnern und Händlern. NV und AMD liefern die Packages zum Preis X an die Partner und die vergolden dann damit ihre Bilanz :) Sofern es genug Material für die Herstellung gibt.
 
Stunrise schrieb:
Es kann nicht sein, dass man für den Einstieg ins Gaming (RTX 3060) 600€ hinlegen muss. Auf Dauer wird das die Kunden vom Gaming vergraulen.
Ne das wird nicht passieren. Ich sehe wie hier auf biegen und brechen gekauft wird, mehr als jemals zuvor, weil die Games es auch hergeben. Die Karten werden noch leicht teurer, weil es gekauft wird, so meine Glaskugel.

Es gibt ja Karten um die 300 Euro. Leider ohne die Regler ganz auf rechts stellen zu können und da setzt das Problem ja an.

Schreib ihn doch mal an, du und viele andere hätten gerne Rabatt Codes als nachweislicher Gamer auf CB.

Kannst Ihm auch den Namen vorschlagen:

CBNerd Rabatt

CB ich kenne die Technik besser

CB Hardcore Gamer ich möchte alles

Der Nerd bekommt 10 Prozent, der Technik immer besser Wisser nörgler bekommt 20 Prozent

und der CB Hardcore Gamer mit nachweislicher fast Pro Karriere bekommt 40 Prozent…

Vielleicht auch so eine Aktion bei der man den Preis vorgeben möchte. Also du sagst ich bin bereit 400 zu zahlen und erklärst dann technisch genau warum die aktuellen Karten schlecht sind und wo Nvidia es hätte besser machen können und wenn es logisch ist, bekommst du den Preis. Ich meine ja viele hier scheinen die Technik dahinter bei jeder neuen Karte besser zu verstehen als Nvidia selbst.

Wäre doch mal was, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering, QShambler, PrivateDan und eine weitere Person
Zurück
Oben