Umschalten zwischen Kopfhörern und Boxen

C

Chrision

Gast
Hallo zusammen,

ich habe im Moment Labtec Boxen am hinteren Sound-Anschluss und jetzt einen neue Philips Kopfhöhrer am vorderen Klinken Anschluss. Jedoch kriege ich nur Sound auf dem Gerät, welches als letztes eingesteckt wird. Ich würde aber natürlich gerne beide eingesteckt lassen und nur zwischen den beiden Geräten hin und her wechseln. Habs schon unter "Sound"->"Wiedergabe" versucht, aber dort habe ich nur als Unterpunkt "Lautsprecher" gefunden.

Kopfhöhrer: Philips SDH8600

Danke für alle Tipps

Da ich nun leider nicht weiß, ob es sich um eine Onboard oder eine seperate Soundkarte handelt, sage ich mal allgmein...

Schau in der Software vom Hersteller nach, dort kannst du es meistens "umstellen".

RealTek user?, Weil das bei vielen Mainboards verbaut ist, schau dir mal vllt das hier an.

Auf's zweite dann schalten :>

Vllt kann man da so was regeln, müsstest dann aber die Boxen manuell ausschalten (wenn die einen Powerknopf besitzen und diese in der Nähe sind.)

danke schonmal für die antworten.

es handelt sich um onboard sound, keine seperate karte.
wenn ich ein haken auf das zweite setze, habe ich nur sound auf den kopfhörern.

derpate:
habe auch das problem nur mir hilft der 2 punkt leider nicht... mein gehäuse: coolermaster cm690 II advanced und das hat oben auch anschlüsse da hab ich mein headset dran und wenn ich das einstecke gehen meine boxxen nimmer die hinten dran sind habe ein: gigabyte ga-p55-usb3 auch mit realtek sound drauf

Wenn ihr die Kopfhörer und Lautsprecher angeschlossen habt und Punkt 2 ausgewählt wurde, müsste die Leiste oben einmal die Lautsprecher und einmal "HD Audio 2nd output" beinhalten. Wollt ihr nun die Lautprecher aktiv haben, müsst ihr diese auswählen und als Standardgerät festlegen. Soll der Kopfhörer aktiv sein, geht ihr zu "HD Audio 2nd output" und wählt dort Standardgerät festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben