O
orschiro
Gast
Hallo Leute,
wie ließe es sich realisieren, dass beim Öffnen einer Seite, der Listeneintrag 1 der Navigation mit einem Background versehen wird, aber das auch nur so lange, bis ein anderer Listeneintrag ausgewählt wird. Dieser soll dann den Background zugewiesen bekommen. Letzteres zu realisieren habe ich zunächst per CSS mit der Eigenschaft a:focus versucht. Diese hat allerdings den Nachteil, dass der Background aufgehoben wird, sobald der User auf irgendeine andere Stelle der Webseite klickt.
Aber zunächst einmal der Code der Navigationsleiste:
Im Prinzip greift hier eine CSS-Only-Variante nicht, sodass auf Javascript zurückgegriffen werden muss, oder?
Ich bedanke mich bereits für eure Antworten zu dieser späten Stunde.
wie ließe es sich realisieren, dass beim Öffnen einer Seite, der Listeneintrag 1 der Navigation mit einem Background versehen wird, aber das auch nur so lange, bis ein anderer Listeneintrag ausgewählt wird. Dieser soll dann den Background zugewiesen bekommen. Letzteres zu realisieren habe ich zunächst per CSS mit der Eigenschaft a:focus versucht. Diese hat allerdings den Nachteil, dass der Background aufgehoben wird, sobald der User auf irgendeine andere Stelle der Webseite klickt.
Aber zunächst einmal der Code der Navigationsleiste:
Code:
<ul>
<li><a href="#">1</a></li>
<li><a href="#">2</a>
<ul>
<li><a href="#">2a</a></li>
<li><a href="#">2b</a></li>
<li><a href="#">2c</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="#">3</a>
<ul>
<li><a href="#">3a</a></li>
<li><a href="#">3b</a></li>
<li><a href="#">3c</a></li>
<li><a href="#">3d</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="#">4</a></li>
<li><a href="#">5</a></li>
<li><a href="#">6</a></li>
</ul>
Im Prinzip greift hier eine CSS-Only-Variante nicht, sodass auf Javascript zurückgegriffen werden muss, oder?
Ich bedanke mich bereits für eure Antworten zu dieser späten Stunde.