Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin 44 wahrscheinlich der Älteste in diesem Thread, habe jetzt nicht alles durchgelesen, und ja leider ist man in einem älteren alter nicht mehr so gut wie vor 20 Jahren, ich freu mich einen ast wenn ich auf COD einen Killstreak erreiche
Na, na, wenigstens die letzte Seite hätt'ste mal ansehen können, da schrieb einer er wäre 56.
Interessantes Thema übrigens, frage mich das auch immer, und habe den Thread ebenfalls erst jetzt entdeckt. Ich selbst hab' mit um die 40 erst mit sowas (HL2DM) angefangen, und das ist schon über 10 Jahre her. Davor waren mir Shooter, und PC-Games generell, noch völlig unbekannt.
Hardware und Netzwerk/Ping sind sicher auch mit entscheidend. Viele sind beim Multiplayer viel jünger, auch 'kids' dabei (obwohl das Spiel von 2004 ist), und haben ganz andere Reflexe. Aber ich hab' auch schon mit welchen gechattet, die in meinem Alter waren, und trotzdem sehr gut sind - und besser als ich.
Die haben "Tricks" drauf, und die kommen sicher nicht alle von einer 'normalen' Maus & Tastatur.
Ich muss sagen, das ich bei schnellen spielen wie beim aktuellen COD meine augen nicht mehr nachkommen aber dennoch bin ich da immer in den mittleren rankings
ich bin 44 wahrscheinlich der Älteste in diesem Thread, habe jetzt nicht alles durchgelesen, und ja leider ist man in einem älteren alter nicht mehr so gut wie vor 20 Jahren, ich freu mich einen ast wenn ich auf COD einen Killstreak erreiche
Was richtig lesen anbelangt wohl schon. Spaß beiseite Ich bin 56. Mancher vielleicht noch älter hier! Was mich erstaunt was so manche Jungens von sich geben. Mit 25 fühlen die sich schon alt.
Aber sicher nicht was Reaktionzeiten anbelangt. Klar kann man durch dauerhaftes üben seinen Level länger halten als manch anderer. Aber Ich seh das anders. Erfahrung in Battlefield zb was die Spielweise in manchen Spoielmodi anbelangt. Aber was Reaktion betrifft habe Ich in den 27 Jahren wo Ich am PC zocke spürbar an Schnelligkeit verloren.
In Deinem Alter muss man es langsam angehen, Rauchen und Alkohol stark reduzieren, langsam im Bett aufrichten um nicht heraus zu fallen, die Schwester rufen damit die Urinflasche geleert wird, und dann langsam und ohne Hektik und Aufregung versuchen, zum Küchentisch zu gelangen wo Vitaminwasser und Knäckebrot warten. Diese ganze Aufregung und dieser ganze Bum-Bum in Computerspielen ist eindeutig nichts mehr für ältere Herren im gesetzteren Alter, ich empfehle die Krücken zu schnappen um Loszuziehen für eine gepflegte Partie Schach, und Tauben füttern im Park. (aber keine Semmel, das soll nicht gesund sein für Vögel.)
Unglaublich, du bist so schnell, dass du nicht einmal in der Statistik auftauchst
An alle Interessierten: Die Seite heißt Humanbenchmark, dies ist der Test für die Reaktionszeit, es gibt noch andere Tests, mit denen man sich selbst "benchmarken" kann
Ich habe am Wochenende COD Vanguard mal angetestet, gab es ja kostenlos. Neben meiner bestimmt deutlich schlechteren Reaktionsfähigkeit fehlt mir da einfach der Wille, besser zu werden. Ich glaube, man kann im Alter mit mehr Erfahrung besser vorhersehen, wie sich Dinge entwickeln werden.
Da ich nie durchgehend Shooter gespielt habe, musste ich mich immer wieder reinfuchsen und zu meiner Maximalform hocharbeiten, ging mit Doom 1 los und mit Quake II und mit den folgenden üblichen Verdächtigen (bis auf CS, hab ich nie gespielt) weiter. Es würde Wochen und Monate dauern, bis ich da merklich besser werde. Ich kenne auch meine Grenzen, ich werde nie richtig gut werden, u.a. weil ich schon lange nicht mehr bereit bin, stunden- und tagelang zu üben. Nur um dann in meiner Skill-Klasse etwas besser zu sein als die anderen und in der Rangliste weiter oben zu stehen?
Komme in dem Test auf 180-201ms, - im Schnitt 189ms - bin 36 Jahre "jung", merke langsam aber auch, dass die Reaktionsfähigkeit und das Aim in Shootern nachlässt - vllt. liegt es auch an Battlefield 2042 welches ich zur Zeit zocke, aber da stehe ich oft nur im unteren Drittel des Scoreboards... Es liegt auch an dem mangelnden Training - ich zocke maximal 10 Stunden / Woche - das reicht vermutlich nicht mehr aus um wirklich gut zu werden.
Daher spiele ich mittlerweile lieber über einen langen Zeitraum Shooter a la Tarkov, wo taktisches planen und auch mal ein bisschen abwarten sowie langsames/bedachtes vorgehen belohnt werden. Mit diesem Bunnyhopping in den CODs komme ich bereits seit Black Ops 2 Zeiten nicht mehr zurecht.
Ich bin 37 und als ich 17 war, hatte ich angefangen Unreal Tournament 99/2003/2004 und Quake 3 total stundenlang zu suchten. Damals waren meine Reaktion ganz gut gewesen, konnte noch hundert weitere Offline-Shootern mit Story durchzuspielen. Da waren damals noch mühelos schnell durchgespielt.
Heute fällt mir schon schwer zb. Cyberpunk 2077 gescheit zu aimen, verfehle oft die Ziel oder ich reagiere einfach zu langsam. Oder die Steuerung ist halt zu schlecht, da Konsolenport ist. Serious Sam 4 kann ich noch ordentlich zielen. Sonst spiele ich eher meist nur RPGs wie Genshin Impact oder Horizon Zero Dawn. Oder klassische Retroshooter wie Quake, Amid Evil oder Ion Fury. (Bitte bedenke dass ich Zwischenzeit 2007 bis 2013 Gaming pausiert und unregelmässig gespielt hatte)
Quick Save ist heute mein fester Freund geworden.
Online Shooter kann ich komplett vergessen, oft übersehe ich die Gegner immer oder reagiere es einfach viel zu spät. Es reicht schon aus kurz den Gegner zu sehen und dann bin ich sofort tot. Jüngere Spieler sind halt viel zu überlegen.