Umsteigen auf neu Grafikkarte

Progi

Newbie
Hallo zusammen

Ich bin am verzweifeln!!!!

Ich habe folgendes System:
Board: K9N Diamond (MS 7226) http://www.bosamar.com/K9N/index.html
Win 7, 3 GB Ram
Power Supply = 750W
G-Karte: GeForce 8800 GTX 768MB (zwei Stromanschlüsse)

So nun wollt ich aeine neu Karte Installieren:
Und zwar eine HD5770 1GB Ram mit einem Stromanschluss.
Beim starten bekomme ich kein Bild, also keine Bios mit RAM hochzählen etc.
Habe dann eine ander HD5770 genommen da verdacht auf defekt und auch hier das selbe Problem.
Als letztes habe ich ein GeForce 8800 GTX 512 MB mit einem Stromanschluss bekommen und
ebenfalls kein Bild bekommen.

Was kann hier das Problem sein? muss ich im Bios vorgängig was umstellen wenn ich ein Grafikkarte mit nur einem Stromanschluss habe?
Die 768MB Karte funktioniert immer wieder auf anhieb!!

PCIe:
Im Bios habe ich eingestellt: [PCIE1-> PCIE2->PCI]
Muss ich evtl noch etwas ändern?

Danke für eure Tipps.
Gruss Progi

Mit dem Stromanschluss hat es nichts zu tun, entweder shließt du nur einen an falls die Graka keinen zweiten braucht oder du nimmst beide wenn die Grafikkarte 2 Anschlüsse hat.

Versuch mal den Anderen PCIe steckplatz, evt hast du die im BIOS getauscht, im BIOS nicht gespeichert einfach so raus gegangen? Sowas passiert kontrolliere dies noch mals.

Nutzt du den Stromanschluss über die Graka mit einem Adapter oder direkt vom Netzteil(fester Anschluss)?

Besten Dank für den Feedback!

Also ich benutze direkt den Stromanschluss vom Power Supply.

BIOS:
jetz bin ich verwirrt, wenn ich dies getauscht hätte, würde ja die Graka GeForce 8800 GTX 768 MB auch nicht funktionieren. Wenn du dir den Link oben zum Board anschaust, so benutze ich im Moment den ersten PCIe Anschluss (der, der näher beim CPU ist). Im normalen PCI Steckplatz (weiss) habe ich meine Netzwerkkarte drin. Somit kann ich den zweiten PCIe Steckplatz gar nicht verwenden. Der orange ist eh ein spezieller Steckplatz.

Aber so wie ich die PCIe abfolge verstanden habe, wird ohnehin jeder Slot auf eine Graka geprüft. Und da ich [PCIE1-> PCIE2->PCI] eingestellt habe, findet er diesen bereits bei ersten Slot.

Wie weiter?

eine starverweigerung beim einbau einer neuen graka...

1. zu schwaches/defektes netzteil oder nicht direkt am pci-e stecker des netzteiles gesteckt (kein adapter benutzen)<- das würde die verweigerung von zwei 5770 erklären.... laufen diese grakas an einem anderen pc, netzteil mal ausborgen...
2. alten treiber nicht korrekt deinstaliert. (alte graka rein, sämtliches nvidia in der softwareliste deinstallieren (nicht nforce!) pc abstellen, neue rein, stecker rein... starten.
3. graka sitzt nicht perfekt im pci-e 16fach oder du hast noch ein anderes pci-e gerät am laufen (firewire/sound/e-sata zusatzkarte--- mal ausbauen)

Danke für das Feedback.

Den Punkt mit dem Netzteil schaue ich mir mal genauer an.
Werde dann Feedback geben.

Das mit den Treibern kann nicht sein das hat nichts mit dem BIOS zu tun, wenn vorhanden benutz mal einen anderen Stromanschluss evt. Auch Adapter probierten evt. Hat sein Netzteil einen Defekt.

Klemm mal alles ab zusatkarten auch, und Teste nur Board CPU RAM Graka netzteil

Also, da mein Netzteil ohnehin überfällig war, habe ich ein neues gekauft.

Aber leider ist auch das nicht befruchtend. Weder die eine noch die anderer 5770 funktioniert.
Der Verkäufer im Laden hat mir Versichert, dass das Board mit den 5770 umgehen kann und tippte wie ihr auf das Netzteil.
Auch das mit dem Treibern hat er bestätigt dien der Sache nicht.

So warum bekomme ich kein Bild?
Ich habe einen Display mit normalem VGA Anschluss und benutze ein Übergangsstück von DVI auf VGA. Aber auch hier sagen andere Quellen, dass dies ohne Problem funktioniert.
(Wie schon gesagt, die GeForce 8800 GTX 768 betreibe ich auch mit dem selben Display und Übergangsstück)
Nach dem tausch des Netzteils hat auch die auf anhieb wieder funktioniert.

Weiss jemand noch was anderes?

achso... dein pc startet, aber du bekommst kein bild? ich dachte, der pc startet gar nicht....

ersetze mal diesen dvi zu vga adapter mit dem, den du mit der 5770 bekommen hast.
hast du beide ausgänge der grafikkarte versucht?

Hatt sich der eingang am monitor geändert? So das der bildschirm auf ner anderen quelle sucht? So wsrs bei mor mal.

Gruß wolbe182

Ich habe nur einen Eingang am Monitor. Also nur einen VGA Steckplatz.

Gruss Progi

und den vga adapter hast du auch statt von der 8800 das teil genommen, die im paket zur 5770 war?

Hallo zusammen

Nun ist es geschafft.
Die Lösung lag im 2ten PCIe Slot. Warum der erste nicht funktioniert habe ich nicht
herausgefunden.
Allen besten Dank für Ihre Tipps.

Gruss
Progi

Zurück
Oben