Umsteigen auf only SSD

P

Philipp125254

Gast
Ich habe einen i7 10700K mit dem Mainboard Gigabyte Z490 UD, aktuell eine 120GB SSD und 2TB HDD, allerdings würde ich gerne auf SSD only umsteigen und brauche nur 1TB weil ich weniger spiele als früher. Diese M.2 SSD mit 3000MB Lesen und schreiben gefallen mir sehr gut, würde das mein Setup schaffen? Wenn ja, wäre dann die Samsung 970 Evo Plus 1TB die Wahl für mich?
 
Ich stand auch vor der Wahl, welche M2 es sein sollte. Habe mich für die Viper VPN 100 1 TB (99€) entschieden.
Die hat auch schon einen Kühlkörper montiert.
Das Preis/Leistungsverhältnis war bei bei einigen SSDs sehr ähnlich, aber einen Kühlkörper hatte keine. Extra kaufen kostet glaube ca 20€.

Selbst die langsameren SSDs kann man derzeit gar nicht ausreizen, daher im Betrieb wie im Spiel merkst du keinen Unterschied. Sagen wir mal so, viel falschen machen kannst du nicht, außer zu viel Geld ausgeben für Leistung die du gar nicht abrufen kannst.
 
Zurück
Oben