• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Umsteiger: Das erste Mal eine Konsole?

K

Kimble

Gast
Hallo,

es ist schon lange her, als ich das letzte Mal einen PC hatte und damit spielte. Eine Konsole hatte ich nie.

Ich war eigentlich nie ein Freund des Controlers. Mich wundert es, dass gerade Microsoft kein durchgangen Maus- und Tastatursupport bietet. Soll da vielleicht noch etwas kommen? Das ist der eigentliche Grund, dieses Themas.

Gedacht habe ich an die Logitech G1 Pro Wireless und als Keyboard an die Logitech MX Keys für Mac. Damit ich sie am Macbook ebenso nutzen kann. Arbeiten die mit der Series-X zusammen?

Davon ma abgesehen beeindruckt mich das Preis/Leistungsverhältnis der Series X wirklich. 500€ inklusive Blu Ray-Player. Und das auch noch sehr leise. Die Leistung ist wirklich sehr gut. Und da ich nicht vorhabe, jeden Tag zu spielen, lohnt sich der PC für mich nicht.

Das beide Konsolen nicht Bluetooth-Audio unterstützen wundert mich. Kann ich die AirPods Pro über das TV ansteuern? Ich wollte ungern andere Kopfhörer verwenden.

Also wer vom PC auf die x-Box umgestiegen ist, der kann ja mal berichten. :)

Und zum TV.

Ich dachte an einen LG G1 55", der erst noch kommen soll. Ein größerer geht nicht und 48" wäre zu klein, bei 3,5 Meter Sitzabstand?

Danke!
 
Ich kann mir wenig vorstellen das groß der bedarf nach Maus und Tastatur besteht, daher bleibt dieses Funktion wohl erstmal außen vor und wird nur selten implementiert.
 
Vermisst man das einfach nicht mehr, weil es wirklich ohne geht?

Strategiespiele habe ich eh nie gespielt. Also Rennspiele und Shooter.
 
Muss man für die Zahlungsinformation bei der xBox eigentlich seine Adresse und weitere Angaben machen, oder reicht es nur die Mail für PayPal zu hinterlegen?
 
Kann sein dass man eine Adresse angeben muss, aber anscheinend nicht jedes Mal, wenn ich auf den Kinder Accounts mal was für Fortnite kaufe lösche ich jedes Mal die zahlungsinformation, glaube man muss nicht immer die Adresse angeben.


PS: EU Spielecodes kannst du günstig unter keyforsteam.de kaufen, zb eneba und gamivo sind eigentlich gute und vertrauenswürdige Händler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielecodes? Ich meinte die Angaben für den Gamepass.

Ach so, du meinst Spielendes für in App-Käufe.
 
Also ich denke man kann sich umgewöhnen.Und wenn man online spielt dann meistens auch gegen Konsolenspieler die ja dann auch nen Controler haben. Und gute Konsolenspieler können es auch mit PC Spielern ,die M+T verwenden, aufnehmen.
Aber sicher hat man mit M+T Vorteile. Die direkte "Verbundenheit" der Maus zur Waffe des Spielers, da kommt ein Controller einfach nicht rann. Aber ich denke das sollte nicht das Hauptargument sein für welche Platform man sich am Ende entscheidet. Da spielen noch andere Faktoren mit rein. Und gewöhnen kann man sich mehr oder weniger an alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und Kimble
Kimble schrieb:
Spielecodes? Ich meinte die Angaben für den Gamepass.

Ach so, du meinst Spielendes für in App-Käufe.
Ich dachte wegen Spiele kaufen, aber wenn du Game Pass benutzen möchtest ist das in der Form egal, dann würde ich aber trotzdem bei myDealZ oder so schauen, da gibt es einige Tricks um sehr lange, sehr günstig an den Game Pass zu kommen, also ich würde das nicht einfach im Microsoft Store kaufen. :)
 
War gerade auf myDealZ. Da wird direkt auf den MS-Store verlinkt. Aber 1€ für 3 Monate, das ist wirklich geschenkt. :D

Aber ich möchte ja auch Rennspiele spielen. Und hier ist ein Controller in jedem Fall besser als eine Tastatur.
Ich hatte mal für den PC ein Lenkrad, das ist natürlich noch besser. Aber wie sieht das im Wohnzimmer aus...
lohnt sich bestimmt nicht. :) Ich werde nur Gelegenheitspieler sein.

Wenn man gebrauchte Spiele kauft, kann man die wirklich benutzen? Ich frage das, weil ich noch mit Serials
beim PC hantierte. Muss man die bei der xBox auch eingeben?
 
Ich benutze nun seit 4(!!!) PC-Generationen einen ollen X-Box Contoller. Das Ding hat so ziemlich alles überlebt und funzt noch wie am ersten Tag.Einfach top das Teil. Und mit den 2 Wippen für Gas u Bremse einfach Top für Racing.
Bei den Konsolen hast du natürlich nicht die extreme Auswahl an Eingabegeräten wie beim PC,aber auch da wird es Lenkräder zur Wahl geben. Aber ob es sich Lohnt.....der Xbox controller ist einfach Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linux-Nerd und Kimble
Ich habe zu den Account eine Frage. Ist es noch aktuell, dass man zur 2 Faktoren-Identifizierung eine alternative Emailadresse angeben kann, oder muss MS die Rufnummer wissen? Letzteres habe ich nicht so gerne.

Das Video betrifft aber nicht die Series X?
 
Zurück
Oben