Umstellung auf T-Home-Entertain

Ich dachte halt die FritzBox 7141 hat ebenfalls 4x LAN-Anschlüsse, weil das einfach Standard ist. Aber ja, wenn du dir die FritzBox 7170 holst, ist alles fein.
 
Und die Fritzbox 7170 kann dann auch wirklich mit dem Media Receiver der Telekom zusammenarbeiten und ich kann damit fernsehn oder soll ich lieber nach einem Speedport 700 oder Speedport 900 von der Telekom schauen?
 
Sollte auch mit der FritzBox ohne Probleme funktionieren... Falls du nicht so viel Geld ausgeben willst kannst du dir auch einfach nen Switch holen den du an die alte FritzBox hängst...

MfG Tim
 
Naja, was nen Switch ist weißt du, oder? Einfach ein Verteiler für Ethernet-Anschlüsse... Den hängst du dann an den Anschluss in der Wand der nach unten zum Router führt. Und dann schließt du die FritzBox als AP und den MediaReceiver ebenfalls an den Switch an (Kannst ja einen 4er-Switch z.b. kaufen).

MfG Tim
 
Das wäre natürlich die optimale Preis-Leistungs-Lösung.

Nachher gleich mal im Saturn so ein Teil kaufen, sollte wohl so 10 - 20 Euro kosten - habe ich bereits im Keller - Speedport => switch => Leitung in jedes Zimmer im Haus

Klasse Idee.

Gruß


Geht doch nicht, da die billigen Switches kein IGMP-Snooping unterstützen und somit ein Surfen mit dem Laptop aufgrund hoher Auslastung schwierig wird
Ergänzung ()

So Leute, nachdem ich nun mit dem Switch vollends verwirrt bin, hier meine abschliessende Konfiguration, so wie ich es probieren werden:

Speedport Keller => Lan1 => Wohnzimmer
Lan2 => Kellerbüro
Lan3 => Kinderzimmer
Lan4 => leer

Alles ist mit CAT5-Kabeln verlegt.

Im Kellerbüro wird PC ganz normal per Netzwerkkabel angeschlossen.
Im Wohnzimmer hänge ich an den Netzwerkanschluss einen normalen billig-Switch. An diesem kommt dann per Lan der Media Receiver für das Entertain und an nen 2. Lan-Anschluss meine alte Fritzbox, bei der DHCP deaktiviert wird, ne feste IP vergeben wird, die sich beim Speedport die Internetverbindung holt und für den Laptop das WiFi managte.

Sollte das mit dem Switch und WiFi im Wohnzimmer gar nicht klappen, werde ich mir die Fritzbox 7170 holen und an die dann den Media Receiver hängen und WiFi für Laptop machen.

Was mir noch unklar ist, ist wohr der Speedport weiß, an welchem Lan er die Entertaindaten schicken muss und wohin nicht, damit es nicht wie beim "Billig-Switch ohne IGMP-Snooping" nicht auch zum Datenhorror im Netzwerk wird.

LG

Rambo
Ergänzung ()

Habe mir jetzt ne Fritzbox 7170 bestellt und probiere das damit dann aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben