Umstellung auf Windows 11

pequod

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
87
Hallo liebes Forum,

ich möchte auch am Thema Windows 11 teilhaben. Leider ist mein System im Moment nicht kompatibel mit Windows 11, darum brauche ich ein neues Mainboard mit TPM2.0, einen [neuen Prozessor (möglichst Intel, Kühler und ähnlich Intel Core i5-4590, denn ich brauche keine Grafikkarte)], und natürlich Arbeitsspeicher. Alles andere wird aus dem vorliegenden System genommen. Habe ich etwas vergessen, ach ja, so teuer (relativ) sollte es auch nicht sein. Im Moment benutze ich noch den Monitor ProLite XB2483HSU und SSD Platte von Samsung. Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.

pequod
 
dominik-deluxe schrieb:
be quiet Pure Power BQT L7
Und genau da sind wir bei nem 12 Jahre alten Netzteil, was du mit aktueller Hardware betreiben willst. Das Netzteil ist nicht für die aktuellen Stromspar Einstellungen des Boards ausgelegt und es ist auch nicht für die Spannungsspitzen aktueller Grafikkarten ausgelegt.
Ich würde da zu einem neuen aktuellen Netzteil raten.

Ist aber am Ende deine Entscheidung und deine Hardware die du damit betreibst.
 
Zusammen mit einer 1TB M2 Platte komme ich dann über 600€ :hammer_alt:

alter Lattig... ich wollt doch nur mal was schnelleres mit Win11 ;) glaub das wird in den nächsten Tagen nix... danke euch.
 
Nimm die Intellösung, die ist günstiger und bietet die gleiche Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominik-deluxe
dominik-deluxe schrieb:
be quiet Pure Power BQT L7
Huch doch schon so alt? War bei der Serie nicht was mit den Sekundärkondensatoren, dass die Ausgelaufen sind? Man ich werd alt. :confused_alt:
 
Bei der letzten Preisreduzierung bei Mindfactory konnte ich trotz eurer Empfehlungen nicht widerstehen ...

AMD Ryzen 5 3600
MSI B550A-PRO
16GB GSkill DDR4 3200
Kingston 500GB M.2 NVME

für 370€ gekauft.

Nun System erfolgreich auf M.2 und Win11 umgezogen und läuft. Bin zufrieden. Jetzt ist in 8 Jahren noch Luft auf den Ryzen 5 5600 oder neuer umzusteigen und zusätzlich 16GB RAM sowie noch ne 1T M.2 NVMe reinzustecken.

Benchmarks sind mehr als ausreichend....

Trotzdem danke für die Beratung ;)
 
Keine wirklich gute Zusammenstellung in P/L Hinsicht (die 370€ sind aber ok, scheint ja dann ein Angebot für die CPU gewesen zu sein), der Ryzen 5 5600X wird dir in 8 Jahren als Upgrade auch nicht mehr helfen.
Aber du musst damit leben und wir können dazu nur Tipps geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominik-deluxe
Zurück
Oben