Umstellung Comfort-Tarife der T-Com

Mave1975

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
118
Hallo zusammen!

Ich habe gehört, daß die T-Com bald wieder eine Tarifumstellung der Comfort-Tarife vornehmen wird. Namlich die Erweiterung der Bandbreitenbeschränkung von DSL2000 auf DSL6000 (Bisher muß man für DSL6000 ja noch nen 10er mehr löhnen).
Es soll in Zukunft also nur noch 3 Beschränkungen für DSL-Geschwindigkeiten geben: DSL6000, DSL16000 und DSL25000.

Hat das zufällig noch jemand gehört und weiß schon näheres über den "Starttermin"?!?

Danke und Gruß, Mave
 
Hört sich gut an, heißt alle Bandbreiten werden auf maximal Speed kostenlos geupgradet? Hoffe jemand weiß was.
 
lt. service der t-com (beratung/internet) soll die tarifumstellung auf dsl6000 in den comfort-paketen ca. zum 6.12.2006 gemacht werden. allerdings wird man das telefonisch extra beauftragen müssen, automatisch geht bei denen ja nix....
und der termin war ohne gewähr! aber das das upgrade von dsl2000 auf dsl6000 kommt hat heute ein t-com-servicemitarbeiter bestätigt!

ich freu mich :-)
 
Hhm, meine Eltern haben diesen neuen Call & Surf Comfort Tarif mit DSL 2000. Das heißt also bald Umstellung auf DSL 6000 ohne Aufpreis auch in diese Fall? Wäre ja cool, auch wenn ich davon nur am WE in den Genuss kommen würde. :D
 
Hallooo T-Com ... sorgt erstmal dafür das der ganze Krempel so verfügbar wird, das er denen nützt die kein DSL oder nur die Kinderversion haben als jene noch zu belohnen, die ohnehin schon das jeweilige Maximum nutzen können...
 
Hallooo, vielleicht sollte man sich endlich mal damit abfinden dass man eben auf Dörfern oder sonstwo in der Pampa kein DSL bekommen kann, weil den unwirtschaftlichen Ausbau einfach keiner bezahlen kann. Das ist nicht die Schuld der T-Com. :rolleyes:
 
Nö, die T-Com mit ihren ausgesprochen liberalen Struktur und ihrer fast schon als verschwenderisch zu bezeichnenden Großzügigkeit gegenüber anderen Wettbewerbern trägt daran wirklich keine Schuld ...
 
Richtig, höhere Preise für alle, damit auch das letzte Dorf noch DSL bekommt - die Mitbewerber lachen sich derweil ins Fäustchen.
 
Was spricht deiner Ansicht nach gegen eine flächendeckende Versorgung mit Breitbandanschlüssen?
 
Nichts, so lange das ganze wirtschaftlich ist und nicht der Rest der Nutzer über Gebühr zur Kasse gebeten wird. Geht aber nicht, und damit sind wir wieder bei meinem ersten Post.
 
Also ich habe unseren Anschluss diesen Monat erst auf DSL-Comfort 2000 geändert.
Das trifft sich ja demnach hervorragend :evillol:

Leider ist bei meinem Anschlusscheck nur DSL bis 3 Mbit verfügbar :( und kann kein 6000 nutzen.

Naja
 
@Prophecy

Doch das sollte trotzdem gehen, allerdings nur mit der 3000er Option, das heißt Du bekommst einen 6000er Anschluß allerdings nur mit eingeschränkter Geschwindigkeit!

So wäre es bei mir nämlich auch, ich bekomme auch keine volle 6000 aber immerhin 3000.
Das sind dann immerhin 1000 mehr, als 50% mehr an Geschwindigkeit, besser als nichts denke ich...

Ich freu mich schon drauf, wenn das wirklich so kommt!
Ohne Mehrpreis sage ich da nicht nein...
 
Was sehr merkwürdig an der ganzen Sache ist, ist das unser Nachbar ein Haus nebenan eine Leitung von NetCologne mit 4-5 Mbit hat.

Bei mir ist wie gesagt dann nur 3 Mbit @ Telekom verfügbar.

Mal abwarten ... gibts da keine offiziellen News drüber?

*Update*: Ich habe da was gefunden ...

Möglicherweise Bandbreitenerhöhung bei Call&Surf Comfort 23.11.2006
13:02

Die Deutsche Telekom verbessert ihren Tarif Call&Surf Basic. Ab sofort enthält der Tarif für 34,95 Euro monatlich neben einem Analoganschluss mit 120 Festnetz-Freiminuten und einem DSL-Anschluss mit 2 MBit/s Bandbreite sowie einem Gigabyte Transfervolumen. Damit reagiert T-Com offenbar auf Kritik, dass die bisher enthaltenen 500 Megabyte pro Monat deutlich zu wenig waren. Ein Transfervolumen von einem Gigabyte reicht indes für zahlreiche Wenignutzer aus. Bis Ende Januar 2007 sparen die Kunden darüber hinaus das einmalige Einrichtungsentgelt für den DSL-Anschluss, das sonst 99,95 Euro beträgt. Für ISDN-Kunden gilt diese Verbesserung des Inklusivvolumens gleichermaßen. Der monatliche Preis liegt hier bei 38,95 Euro, statt monatlich 120 sind 240 Minuten inklusive.
Nach teltarif-Informationen werden Bestandskunden im Call&Surf Basic bis Ende des Jahres nach und nach umgestellt. Von der Deutschen Telekom war auf Nachfrage der Redaktion keine Bestätigung hierfür zu bekommen. Eine solche Bestätigung steht auch für eine weitere der Redaktion vorliegende Information aus. Demnach wird beim Call&Surf Comfort ab 6. Dezember die Bandbreite von 2 auf 6 MBit/s erhöht, der Preis dafür bleibt gleich. Auch hier sollen die Bestandskunden bis Ende des Jahres umgestellt werden, sofern ihre Leitungslänge die Schaltung von 6 MBit/s zulässt.
Fest steht indes, dass die Deutsche Telekom in allen Tarifen ihren Fremdnetzzuschlag aufgrund der Mehrwertsteuererhöhung anpasst. Telekom-Kunden, die über die Leitungen der T-Com telefonieren und Anschlüsse bei Anbietern wie Versatel oder HanseNet anrufen, zahlen dann pro Minute einen Zuschlag von 0,21 Cent. Bislang lag dieser Minutenpreis bei 0,2 Cent.

(c) http://www.teltarif.de/arch/2006/kw47/s23919.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben bereits ein Call & Surf Comfort Komplettpaket? Dann wird Ihr DSL-Anschluss automatisch innerhalb der nächsten Wochen - sofern technisch verfügbar - auf DSL 6000 umgestellt.

Dann brauche ich mich darum schonmal nicht mehr kümmern ...

Danke Papa :D
 
Ich will jedenfalls hoffen das ich wenigstens einen DSL-6000 Anschluss bekomme auch wenn dieser nur maximal mit einer Geschwindigkeit mit 3000 funktioniert, trotz alledem wären es ja 1000 mehr als vorher dann!

Da laut der Telekomseiten, bei meiner Rufnummer nicht die volle Geschwindigkeit geht, zu mindestens steht das da...

Sollten die es nicht machen und ich dann benachteiligt sein, werde ich meinen Anschluss jedenfalls da kündigen, weil ich wenn dann auch schon etwas profitieren möchte davon!

Ich habe denen jedenfalls eine ausführliche E-Mail geschrieben und mal ganz gezielt gefragt was mit denen passiert bei denen nur maximal 3000 geht, ob die trotzdem umgestellt werden dann in den nächsten Wochen oder nicht und warte nun auf Antwort!
 
Lass es "uns" bzw. vor allem mich wissen Papa :p
Habe ja auch das Problem wie du ^^
 
Sobald ich mehr weiß poste ich hier meine Ergebnisse Prophecy!

Und eines ist mal klar, ich gebe mich nicht nur mit einer formlosen Antwort zufrieden, zusätzlich werde ich die von der Hotline noch etwas nerven bis was Handfestes irgendwo nachzulesen ist auf deren Seiten! :)

Ich habe die Erfahrungen gemacht je länger man die auf der Hotline nervt und mit E-Mails zu bombardiert (wenn mal was nicht reibungslos klappt) desto schneller erreicht man sein Ziel...!

Das beste Beispiel war mein Schwager, da war DSL technisch nicht möglich!
Nachdem ich die aber 8 Monate genervt habe ohne Ende telefonisch und auch mit Emails, hat er dann doch jetzt endlich mal DSL bekommen, Ende letzten Monats... :) Also wenn man was von denen haben möchte und ein gut zahlender Kunde ist dann klappt so ziemlich alles, man muß nur hartnackig bleiben.... :)
 
Folgendes steht jetzt in meiner Kundendatenverwaltung drin wenn ich auf den Telekom-Seiten unter www.t-com.de
(im Service Bereich mit Rufnummer und meiner Kundennummer) meine persönlichen Daten aufrufe:

Das von Ihnen gewählte Anschluss-Produkt Call & Surf Comfort/T-ISDN enthält einen T-DSL Anschluss T-DSL 6000 (Upgrade).

Da die maximal verfügbare Bandbreite an Ihrem Telefonanschluss für dieses T-DSL Produkt nicht ausreicht, können wir Ihnen Call & Surf Comfort/T-ISDN nur mit T-DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s) (Upgrade) anbieten.


Also kurz gesagt, man braucht jetzt nur eben noch auf umstellen klicken und dann den Auftrag abschicken, wenn man dieses so wünscht!
Was ich jetzt gerade auch so gemacht habe und nun bin ich mal gespannt was passiert in den nächsten Tagen!?
Der Auftrag wird dann laut Bestellvorgang in ca. 6 Tagen (selber den Wunschtermin eintragen) ausgeführt werden können!

Super Telekom, das nenne ich mal fix... :p :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben