Umstellung Comfort-Tarife der T-Com

@Prophecy

Also normaler Weise mußt Du da in der Mitte links das Kästchen aktivieren so war es jedenfalls bei mir, dann habe ich die Bestellung abgeschickt, eine Auftragsbestätigung per E-Mail bekommen das der Auftrag eingegangen ist! Die Kosten belaufen sich dafür auf 0,00€
Bei Dir scheint das Kästchen aber "grau" zu sein und Du kannst nichts auswählen, bei mir war es jedenfalls "weiß" und ich konnte diesen Punkt so auswählen!

Allerdings habe ich auch keinen Erhöhten Upstream für DSL-2000 bei mir im Bestand, sondern nur die üblichen 192KB, ich denke daran wird es wohl liegen!

Da würde ich mich an Deiner Stelle einfach mal schlau machen wieso das bei Dir nicht geht, bei mir ging es ja auch?!

So, habe gerade mal die Hotline angerufen. Die Dame am anderen Ende meinte, dass das alles jetzt über den Vertrieb geregelt wird. Sie wollte mich daraufhin verbinden, kam aber nicht durch. Sie hat dann mein Anliegen aufgenommen und weitergeleitet.

Wenn ich bis Montag nix höre, solle ich mich nochmal an die 0800er-Hotline wenden.

Die Frage nach dem Upstream für DSL2000, den ich ja bei 6000 abbestellen könne, konnte sie mir auch nicht beantworten.

Sie meinte dann was von "nachmessen" und "Modem prüfen" und so Sachen ... naja ich bin zuversichtlich was das Thema betrifft :)

Ich melde mich nochmal wenn es geklappt hat ^^

Hey,

ich hab das auch gestern bestellt. Jedoch ist das alles sehr komsich bei der Telekom. Bei der Bestllungsübersicht steht jetzt Fastpath für DSL aber auf der Bestellbestätigung DSL6000. Fastpath wollt ich letztens bestellen und die homepage wollte mir verklickern, dass ich das nicht bestellen kann, obwohl ich selbst 16000 haben könnte.

Ist FP mit Call & Surf Comfort nicht kombinierbar ?

Bin ma gespannt, als Termin wird mir der 14.12 genannt.

Mfg

ich glaube das system weiss nicht ganz was es will. gestern stand bei mir schon da ich hätte call & surf compfort 6016(mit max 3072) feld für fp weiss um ein häckchen zu machen. heute steht wieder mein aktueller 2000er drin und häckchen bei fp ist drin feld grau, aber ich bezweifle stark das fp bei mir aktiviert ist (ca. 60er ping). vorher hatte ich fp beim 1000er mit ca. 30er ping. :)

termin soll bei mir der 12.12 sein, mal schauen was passiert. ;)

und wie schaut es bei euch aus? Ich habe es dann gleich noch am 10.12. beauftragt, aber bisher wurde noch nichts umgestellt? Ist schon jemand von euch umgestellt worden?

@ZX-6R

Ja ich hatte zu heute einen Termin gehabt (schriftlich per Post mit Auftragsbestätigung) und bin jetzt auf DSL-6000 (mit 3000er Option) umgestellt worden!
Einfach unglaublich was 1000 mehr an Geschwindigkeit so alles ausmachen, die Webseiten werden jetzt noch viel schneller aufgebaut alles vorher!

Ich habe erstmal für meine Familie und 2 Freunde die auch bei der Telekom den Call and Surf Comfort Tarif haben, überall die Sachen bestellt, sodas sie in den nächsten Tagen auch umgestellt werden können!

Da muß man die Telekom ja echt mal loben, innerhalb einer Woche nach Bestellung haben die es umgestellt ohne Probleme!
Das nenne ich mal TOP!

Wie habt ihr denn erfahren, bis wann ihr freigeschaltet sein sollt? Ich hab es schon am Sonntag beantragt aber keinen Termin bekommen...

EDIT: Ich hab nun DSL 3000 (da anscheinend mein Modem zu alt ist)... ich habe allerdings einen Linksys Router, bei dem ich auch gerne bleiben würde und will mir daher nur ein neues Modem kaufen (statt z.B. einem Speedport) - kann mir da jemand eins empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Der genaue Termin wird dir per Post mitgeteilt. Hatte am 12.12. den Termin (bestellt am 07.12.) und es hat alles wunderbar geklappt.

Habe den Brief am 14.12. erhalten, das es am 15.12. freigeschaltet wird. Das war gestern und es hat geklappt. Merke natürlich einen Unterschied im Vergleich zur 2000 Leitung.
Die 6000 wird wo jetzt überall zum Standard werden.

Kann es vll. sein, dass der Linkwieder rausgenommen wurde?

In der News auf winfuture steht ja "Bemerkung: Den Link für das Upgrade findet im zweiten Drittel der Seite etwas versteckt im Text ("Sie nutzen bereits Call & Surf Comfort mit DSL 2000? Hier können Sie kostenlos auf Call & Surf Comfort mit DSL 6000 erhöhen."). "

Ich finds trotzdem nicht! :(

Ah cool, danke!

Schade, bei uns gibts noch kein DSL6000, aber da wäre dann eh nen neuer Router fällig geworden. So gibts halt maximal auch nur DSL3000. Mal schaun wanns bei uns umgstellt wird!

ich finds immer noch sehr komisch ;)

Habe jetzt die abgespeckte 6000er-Leitung aber ne Mail habe ich nicht bekommen. Ich durfte mir aber in den Bestelloptionen einen Termin ausmachen, wann ich das umschalten lassen möchte.

Naja läuft :lol:

So, heut wurde der Termin (22.12.) per Post bestätigt. Bin ich gar nicht gewohnt von denen. Naja, noch is nich Freitag, also mal schauen ob es dann auch wirklich klappt mit DSL 1/2 6000. ;)

EDIT: Hhm, jetzt haben wir den 22. und gleich 18 Uhr, aber umgestellt is noch nix. Menno!

EDIT2: Soo, in der schützende Dunkelheit der Nacht hat wohl ein Techniker den Schalter umgelegt. ;) DSL6000 mit 3000er Rückfalloption oder wie das heißt läuft bestens. Beim Seitenaufbau fällt der Unterschied zu DSL2000 imo recht gering aus. Größere Downloads sind natürlich wesentlich schneller auf der Pladde als vorher. Gut so!

EDIT3: Mittlerweile ist bei mir Ernüchterung eingetreten. Dümpel seit vorgestern mit z.T. nur noch DSL1000 Geschwindigkeit herum, warum auch immer! Das kann es echt nicht sein! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben