MaverickM schrieb:
Und das ist relevant warum...!? Wie viele "schrauben" denn überhaupt an ihrer Karte?
Der Unterschied zwischen DLSS und FSR ist marginal.
Du hast gefragt und das waren die Antworten. Hier im Forum, wo wir uns ja unterhalten, basteln sicher die meisten an Ihren Karten, wobei Power Limit Begrenzen ja relativ wenig Bastelei ist.
Der Unterschied war schon ordentlich und mit DLSS4 gegenüber FSR3 war er jetzt 1,5 Jahre sogar ziemlich heftig, UHD+DLSS4 Performance sieht ja noch besser aus als Nativ und viel besser als FSR3 Quality.
Gottseidank kommt jetzt nach Ewigkeiten eine Lösung für die 7000er, auch wenn das nur abgespeckt ist, da über die INT8 Einheiten.
Das einzige was besser war, das war der Preis, aber stell Dir mal vor, man hätte versucht eine Karte ohne Hardware für RT, ohne FP8 Einheiten, ohne Features wie Reflex und DLDSR, dafür aber mit höherem Verbrauch zum Preis der 4080 zu verkaufen, das wäre ja von vornherein zum scheitern verurteilt gewesen, vom Media Markt Käufer der auf den VRAM geschaut hat vielleicht mal abgesehen.
Abfackelnde 4000er Karten und Treiberprobleme der 4000er Karten damals habe ich ehrlich gesagt garnicht mitbekommen hier im Forum. Erinnere mich nur an Treiberprobleme der 5000er bei deren Release, ich glaube du verwechselst das?