SavageSkull
Fleet Admiral
Ich hatte genau diese Karte schnell wieder verkauft, da diese Knete zwischen Kühler und Chips für mich ein No-Go ist. Bei mir war das jetzt das dritte Thema, bei dem Gigabyte negativ aufgefallen war. Die Marke ist bei mir jetzt für die nächste Zeit komplett unten durch._b1nd schrieb:Ich bin bspw. mit der Kühlleistung und Lautstärke der Gigabyte Gaming OC (allerdings auf einer 5070TI) äußerst zufrieden.
Bin auf die Sapphire Pulse 9070XT für damals 610€ gewechselt. Auch weil ich mittlerweile auf Linux unterwegs bin.
Wenn man kein Problem mit Optiscaler hat ist die 9070XT die beste Wahl.
Ich bin gespannt auf die Auflösung bei der Umfrage bezüglich der upscaler.
Für mich ist das ein Feature was heute Pflicht ist und AMD ist dahingehend erst mit den 9000ern relevant geworden.
Allerdings muss man oft FSR4 erst erzwingen und das geht nicht immer mit dem Treiber und man benötigt dann oft das Tool Optiscaler.
Das ist unter Windows sogar komplizierter als unter Linux.
Wenn man damit ein Problem hat fällt AMD leider raus.
Rein von der Preis Leistung ist, seit dem die Preise angezogen haben, Nvidia pauschal gar nicht mehr zu empfehlen. Die 5070ti war Mal empfehlenswert, als man Modelle unter 800€ bekommen konnte. Mit den aktuellen Marktpreisen gibt es keinen einzigen guten Deal mit grün.