Umstieg auf 7700X und B650 Bord

Gohrbi schrieb:
der PC ist zu 90% zum gamen ....
X3D nehmen! Zumal der besser mit langsamerem RAM klarkommt. dann kannst du den Crucial auch mit JEDEC betreiben und musst ihn nicht übertakten (6000 MT/sec ist Übertaktung).

Gohrbi schrieb:
den crucial habe ich auch im Auge (350.-€, dann ist das so) und MB wird wohl doch das ASRock, denn es passen alle 5 M2 drauf. Die 10 GB/s USB reichen mir.
Das ASRock hat vier M.2 Steckplätze für SSDs, den fünften für Wifi kannst du nicht mitzählen. Aber es gibt ja auch PCIe auf M.2 Adapter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohrbi
Dann geht es nur noch darum,wann. Für M2 habe ich die PCIe Adapter schon.

:schluck:

Wenn es also das ASRock RS Board für dich wird, haste bei Prime ja keine Eile. RAM würde ich gucken, sonst biste für den Preis halt auf eBay-Händler angewiesen, die man nicht kennt.

• Gefällt mir
Das ist das letzte was ich machen würde, bei diesen no-names.
Hatte nach x570s gesucht, die Bilder die dabei waren, alles nur
kein x570.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Jep. Achte bei deinem Adapter aber auch darauf, was der wirklich liefern kann und was der für einen Slot braucht.

• Gefällt mir
Auf dem B550 im oberen PCIe Slot mit der M2 und 3 auf dem Adapter,
4,0 x 4 alle. Im UEFI Bifurkation eingestellt.

Nur wirst du im oberen Slot jetzt die Grafikkarte haben.

• Gefällt mir
So ist es aber vorher als die GPU oben war zeigten CDI auch unten bei den
einzelnen 4.0 x 4 an. Also scheinen die Adapter OK zu sein.

Geht ja nicht nur um die Adapter sondern auch die PCIe Slots an sich. Beim B850 RS macht der zweite PCIe Slot aber tatsächlich 4.0 4x. Mehr hat das Brett dann aber nicht, eine sechste SSD bekommst du dann nicht unter. Es sei denn, es gibt Adapterkarten, die das Ganze in zwei Mal 4.0 2x aufteilen können. Damit und mit Bifurcation generell kenne ich mich aber nicht genug aus, um das jetzt definitiv beantworten zu können.

• Gefällt mir
Schiet Sommer, hier stand Mist:freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
EDIT .... bevor ich was falsches mache. Ich habe die Bestellung erstmal gestoppt,
warum? Bevor ich Bord, Prozessor, Ram kaufe bich ich mit Gigabyte in "online Repatatur"
Noch ist es nicht raus was kaputt, ist der PCIe Sockel oder gar die GPU.
Ich berichte ..... Gigabyte wertet schon aus, was ich so gemeldet habe.

Anhänge

• GPUundBord.png
    GPUundBord.png
    739,9 KB · Aufrufe: 7
  • Gefällt mir
Sapphire Forum
Zurück
Oben