Umstieg auf IBM?

StErN

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
27
Hi Leute,

hab im moment ein Raid 0 System basierend auf 2 40Gb IV Cudas.
Wie sich herausgestellt hat ist das wenig sinnvoll. Jetzt spiel ich mit dem Gedanken auf die "IBM IC35L040" umzusteigen!!! Hat jemand Erfahrungen mit diesen Platten im Raid 0 Array??? Wieviel Punkte bekommt Ihr mit der IBM Platte im Sisoft Sandra?

Danke im Voraus für die Antworten!

StErN
 
Bench 2x/4x Raid 0


Also ich hab' zwar nicht die neuen IBM-Modelle
sondern nur die Vorgänger (DTLA), aber da ich
mal gelesen hab' das die etwa gleich schnell sein
sollen, poste ich hier mal die Werte für meine
Platten.

2x IBM DTLA 307030 Raid0 Fasttrak 100

Sandra Pro 001: DriveIndex 39518

Intressant sind vielleicht noch echte Transferwerte
aus anderen FB-Benchmarks.

4x IBM DTLA 307030 Raid0 Fasttrak 100
Seq. Read: 99 MB/s
Seq. Write 57 MB/s

Helli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Dane helli für den Post! Auf mein Thread hat keiner geantwortet darum hab ich nochmal gepostet... :)
Also ich glaub ich hol mir dann auch ne IBM ... Seagate STINKT!!! Muss nur noch die Seagates verkaufen... hat einer Interesse?

Ciao
 
Biete die Cudas mal im FB-Marktplatz zum Verkauf an, da findet sich sicher wer.
 
lol

Gute Verkaufstrategie :))

"Seagate stinkt! Will wer ne Seagate kaufen?" :D

Naja, wie dem auch sei, mich würde interessieren was für nen Controller ihr beide habt, StErN und Helli.

Ich hab den Promise Controller auf dem Asus A7V133 und überlege mir ne 2te IBM IC35L060 zu holen, meine schafft ca 40MB/sec allerdings mit Nero getestet :)

Würde gerne mal nen Test mit Sandra machen, bin aber im Moment nicht zuhause :)

Ich poste euch gerne meine Results wenn ich zuhause bin. So als Vergleich Singe-Raid0

Gruß, Jay
 
Re: lol

Original erstellt von Jay

.....
....mich würde interessieren was für nen Controller ihr beide habt, StErN und Helli.
.....


Sagte ich das nicht oben schon ?
rolleyes.gif


Na gut, Promise Fasttrak 100...


Helli
 
tütütü

ups :)

Weisst du zufällig wie der leistungsmäßig zu dem On-Board Controller auf meinem Board steht?
 
Gleich schnell



Wahrscheinlich ist bei dir die Light Version
des Fasttrak 100 drauf wie bei vielen Boards.

Ist praktisch genauso schnell, man kann mit
der Light-Version allerdings nur ein Raid 0
anlegen.

Helli
 
Hi

ich habe den Promise Fast Trak 100 Onboard auf dem Gigabyte 7DXR. Bekomme im Raid mit den Cudas 26000 Punkte
 
test

hab den test gemacht, ich bekomm schon 26000 mit der IC35L060 im Single Mode. :D
 
Hi!

Also ich habe mir, nachdem das mit den Seagate Barracudas in die Hose ging mit RAID0, nun zwei IBM Festplatten aus der IC35 mit jeweils 40GB geholt!

Controller: Promise OnBoard mit Fullbios gepacht(also kein Lite!)

SiSoftSandra: schwankt zwischen 20000 Punkten und 38000 Points!

Config: Jeweils als Master angeschlossen, 16 Heads, NTFS-Dateisystem

Würde gerne mal wissen, was ihr da so für Ergebnisse habt?
Bei HD-Tach zeigt er komischerweise als Read Burst Speed immer so um die 66MB an, deshalb schließe ich mal darauf, dass das mit dem ATA100-Modus nicht so richtig klappt, kann das sein??? Weil irgendwie ist das schon komisch.

Und was soll ich als Clustergröße beim Erstellen des Arrays angeben??? Möglichst groß oder klein???

Vielen Dank im voraus für alle Antworten...

Mfg|Sulibats
 
Alles im grünen Bereich...



Nö, deine Werte sind OK. Weiter oben hab' ich
meine Werte mit zwei IBM DTLA's gepostet.

Hatte bei Sandra so um die 39000, beim HD-Tach
kann ich's nicht sagen, der rote Balken steht bei
der Skala bei 80MB/s an. Aber bei Read-Burst sind
80MB/s schon realistisch.

Wenn du hauptsachlich große Datein auf das Raid0
schreibst, ist es besser wenn die Clustergröße
möglichst hoch ist. Ansonsten eher kleiner.

Helli
 
Zurück
Oben