Umstieg auf ISDN welche Hardware?

Ok Dankeschön, in die VOIP Thematik muss ich mich jetzt mal reinlesen, ich hab das die ganze zeit außer acht gelassen

Der Punkt ist halt, du kannst deine analoge Endgeräte ohne grosse Telefonanlage oder Wandler einfach weiter benutzen. Telefonmerkmale wie Clipping, Anklopfen, Konferenz etc. hat man genauso.

Bräuchtest halt nur ein entsprechenden Router/VOIP-Gerät. Wahrscheinlich wäre 'ne FritzBox zum Anfangen erstmal das "beste".

Und wenn's dir von der Sprachqualität oder sonst was voll net taugt, dann steigste halt doch zu ISDN um! Ist ja alles kein Problem! :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist zwar alles richtig aber ne kleiner wiederspruch ist ja drenne. :)

Der Punkt ist halt, du kannst deine analoge Endgeräte ohne grosse Telefonanlage oder Wandler einfach weiter benutzen. Telefonmerkmale wie Clipping, Anklopfen, Konferenz etc. hat man genauso.

Bräuchtest halt nur ein entsprechenden Router/VOIP-Gerät. Wahrscheinlich wäre 'ne FritzBox zum Anfangen erstmal das "beste".

Wenn er dann ne z.B. Fritzbox hätte die dann VOIP macht hätte er ja auch gleich eine Telefonanlage und Wandler drenn und könnte seine Analogen Telefone per Fritzbox auch am ISDN nutzen ;)

Ist ja gut :) Letzte Unterrichtsstunde ist auch schon 10 Jahre her :P

Ja genau so mein ich das FB mit S0-Bus.
Klar hat nicht jede ein aber die ganzen VOIP FB haben ja ein 7170, 7270, usw.

Er ist ja bei der T-Com da würde ich echt den W920 mieten.
3,94 im Monat daraus kann man auch in 2 min eine FB 7570 machen oder halt die T-Com FW lassen.

Kann aber trozdem 3 Analoge anschliessen VOIP geht und S0-Bus auch vorhanden.

Zurück
Oben