Platinumus
Captain
Ich habe mich nach langem zögern durchgerungen und möchte meine 150GB Raptor durch eine SSD ersetzen.
Da die Postville mit 80GB für mich doch zu klein ist (die 160er ist mir zu teuer) habe ich mir die
Corsair P128 mit Samsung Controller und die OCZ Vertex 120GB mit Indilinx Controller angesehen, ich tendiere mehr zur Corsair.
Welche wäre eure Empfehlung oder gibt es andere, bessere in dieser Preis/Größenordnung?
Welche hat den besseren Support (Firmware updates)?
Zur Konfiguration:
Auf der Raptor (angeschlossen an Port 0, wo die SSD auch angeschlossen werden soll) habe ich zwei Partitionen,
C mit Windows7 64bit und allen Programmen/Spielen
D mit Temp Ordnern und der pagefile.sys
das möchte ich auch so Belassen da ich die Pfade nicht alle ändern möchte.
Der Umzug soll mit Acronis TrueImage 2010 im Klonmodus mit manueller Größenanpassung der Partitionen erfolgen (die Part. bleiben jeweils unter 80% belegung).
Alternativ mit Acronis Disk Director 10 Partitionen erstellen und Images einspielen.
Was wär besser?
Erfahrungen?
Das heißt ja ich muß das OS vorher anpassen.
Den Windows eigenen Defrag Dienst habe ich deaktiviert, statt dessen läuft O&O Defrag12 (64bit) im Hintergrund, wo ich die Überwachung von C und D deaktiviere.
Momentan sind der Intel Chipsatztreiber und der Intel RST Treiber, jeweils neueste Versionen installiert.
Muß ich die deinstallieren?
Das System läuft im AHCI Modus, und da ich nur Sata Laufwerke habe ist der IDE Treiber deinstalliert.
Habe ich etwas vergessen, gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten.
Da die Postville mit 80GB für mich doch zu klein ist (die 160er ist mir zu teuer) habe ich mir die
Corsair P128 mit Samsung Controller und die OCZ Vertex 120GB mit Indilinx Controller angesehen, ich tendiere mehr zur Corsair.
Welche wäre eure Empfehlung oder gibt es andere, bessere in dieser Preis/Größenordnung?
Welche hat den besseren Support (Firmware updates)?
Zur Konfiguration:
Auf der Raptor (angeschlossen an Port 0, wo die SSD auch angeschlossen werden soll) habe ich zwei Partitionen,
C mit Windows7 64bit und allen Programmen/Spielen
D mit Temp Ordnern und der pagefile.sys
das möchte ich auch so Belassen da ich die Pfade nicht alle ändern möchte.
Der Umzug soll mit Acronis TrueImage 2010 im Klonmodus mit manueller Größenanpassung der Partitionen erfolgen (die Part. bleiben jeweils unter 80% belegung).
Alternativ mit Acronis Disk Director 10 Partitionen erstellen und Images einspielen.
Was wär besser?
Erfahrungen?
Das heißt ja ich muß das OS vorher anpassen.
Den Windows eigenen Defrag Dienst habe ich deaktiviert, statt dessen läuft O&O Defrag12 (64bit) im Hintergrund, wo ich die Überwachung von C und D deaktiviere.
Momentan sind der Intel Chipsatztreiber und der Intel RST Treiber, jeweils neueste Versionen installiert.
Muß ich die deinstallieren?
Das System läuft im AHCI Modus, und da ich nur Sata Laufwerke habe ist der IDE Treiber deinstalliert.
Habe ich etwas vergessen, gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten.
Zuletzt bearbeitet: