Umstieg ja oder nein

osman1904

Lt. Commander
Hallo hab da mal ein anliegen.Bei den momentanen preisfall von den Grafikartenpreisen muß man ja überlegen was man macht. Ich bin unsicher ob ich mir eine 6800le freigeschaltet holen soll (GT nivau) oder ob ich mir eine echte 6800 GT holen soll .Preisunterschied wäre ca.50€ .Was meint ihr ich habe momentan ne 6600Gt im Rechner. :lol:
Ich werde die Karte aufjedenfall an eine Wakü anschließen. :rolleyes:

Ne 6800LE bekommst du nie auf GT. Das geht nicht - oder wie willst du den DDR1 des LE-Layouts auf 1000Mhz hochtakten wie bei der 6800GT? :D (Die hat DDR3 mit 256MB)
LE@16Pipes mit 6800 nonultra/GT Takt geht aber ...
würde aber die Ersparnis von 50€ mit Garantieverlust durchs Übertakten mit dem schlechten DDR1 Speicher nicht rechtfertigen. Außerdem musst du auch noch Glück haben die 16 pipes freischalten zu können - außerdem hat die 6800GT immer 256 MB (Außer die ASUS)

Jo ich glaub dann steht die entscheidung fest .Man bekommt ja schon die 6800GT von gigabyte für 230€ das geht. :D

Außerdem sei hier noch zur warnung an alle, die vorhaben sich eine 6800le freizuschalten fogendes beigemerkt:

Die 6800 und LE Version hat seit kurzem einen eigenen Chip, bei dem man nicht mehr alle Pipes zu einer g800gt freischalten kann! Das ist technisch unmöglich!

Oder du wartest einfach noch etwas ab, bis die neuen Grakas auf dem Markt sind und dann werden die Preise sicher nochmal sinken ...

noch tiefer als 230€für eine 6800GT geht nicht mehr - das muss man sich mal vorstellen für 256 MB 256bit und das noch ohne Hacken? Die zweit Schnellste Karte der Familie für unter 500 Mark! Echt fantastisch!

Zurück
Oben