Umstieg RX Vega 56 auf 3060ti

Firstdim schrieb:
Was meinst mit Ketten Satz und xxxx Geigen 😕
Kettensatz :confused_alt: Und das mit den Geigen war ein vereiteltes Schimpfwort.

Mag sein, dass man die Seriennummer genauso gut mit angeben kann. Was ist der Hintergrund?
Kennst du deine Seriennummer nicht, verkaufst du also eine teure Grafikkarte. Jemand anders hat genau dieses Modell vorher fĂŒr kleines Geld als defekt gekauft, oder das Modell ist ihm selbst kaputt gegangen. Er schickt dir seine defekte Karte zurĂŒck, behĂ€lt deine Karte und bekommt sein Geld wieder.
 
Die GesĂ€ĂŸgeigen? :mussweg:

Pass aber auf dass es zwei serials gibt. Aber wenn du die Karte von allen Seiten durchfotografiert hast werden schon beide drauf sein :)
 
Zwirbelkatz schrieb:
Kettensatz :confused_alt: Und das mit den Geigen war ein vereiteltes Schimpfwort.

Mag sein, dass man die Seriennummer genauso gut mit angeben kann. Was ist der Hintergrund?
Kennst du deine Seriennummer nicht, verkaufst du also eine teure Grafikkarte. Jemand anders hat genau dieses Modell vorher fĂŒr kleines Geld als defekt gekauft, oder das Modell ist ihm selbst kaputt gegangen. Er schickt dir seine defekte Karte zurĂŒck, behĂ€lt deine Karte und bekommt sein Geld wieder.
Die Sache ist...es ist keine Garantie dabei und die RĂŒckgaben sind ausgeschlossen, daher...😉
ErgÀnzung ()

Meine Anzeige:
https://www.ebay.de/itm/275175943415
Vorher 588€ Startpreis und 500€ Angebot abgelehnt...
ErgÀnzung ()

Gibt's hier Personen im Forum die vom Radeon zu UVP geschafft haben ? Ist das real ?
Kenn jemand die Seite im untenstehenden Link ?
AllmĂ€hlich haben die sehr niedrige Preise, aber anhand von einzig erhĂ€ltlichen 6600 fĂŒr 600€ wĂŒrd's ich das nicht behaupten.
https://www.equippr.de/computer-elektronik/pc-komponenten/grafikkarten/amd-radeon-rx/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "GPU Drop" gibt es unzĂ€hligen Foren und ErklĂ€rungen. Ja, ganze Videos sogar. Zwar hat der Frische Gordon nichts dagegen, dass wir uns hier darĂŒber unterhalten, aber es passt eigentlich nicht zum Thema.

Außerdem braucht es eben etwas Eigeninitiative. Jeder möchte einen Easy Oneclick Geheimtipp haben.

Firstdim schrieb:
RĂŒckgaben sind ausgeschlossen
Man hört die tollsten Geschichten, wenn es um kÀuferorientierte Bevorzugung geht ...
 
Ja diese RĂŒckgaben sind ausgeschlossen Sache kannst du dir auf eBay inzwischen abschminken...

Was den drop angeht hab ich das auch ca. 10 Wochen lang probiert, bin dann aber zu dem Schluss gekommen dass das unmöglich/ mir zu blöd ist. Habe dann eine 3060ti gekauft als diese zu einem "guten Preis" verfĂŒgbar war.

Bin zufrieden :) Karte rennt, lĂ€sst sich super ĂŒbertakten und undervolten und lĂ€uft mit wenig Stromverbrauch.
ErgÀnzung ()

Bin gespannt fĂŒr wieviel du sie losbekommst. Hatte fĂŒr meine 450 verkauft und war froh dass ich nicht auf die 600 Euro sofort kaufen Angebote eingegangen bin die ich bekam. GeĂ€rgert hab ich mich ĂŒber die 10% eBay GebĂŒhr die ich nicht bedacht hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Firstdim
Jetzt bin am ĂŒberlegen die 6800xt zu kaufen, bevor wegen Ukraine Krise die Preise in die Höhe schießen oder gar die VerfĂŒgbarkeit nicht mehr gegeben wird, was wiederum lĂ€sst mich dann in der Ruhe die Vega verkaufen, alles natĂŒrlich nur Szenarien.
 
Firstdim schrieb:
Warum auf Ebay? Da musst du 10% GebĂŒhren zahlen, das ist bei dem vorraussichtlichen Verkaufspreis schon ordentlich was.
Stell das Teil fĂŒr 750€ VB auf Ebay-Kleinanzeigen fĂŒr ausschließlich Barzahlung bei Abholung. Je nach Geduld kannst du zwischen 600-700€ Geboten verkaufen. Meine Vega 64 war innerhalb von einer Woche fĂŒr 700€ bar auf die Hand weg.

Dann hast du auch keinen Stress mit RĂŒckgaben, RĂŒckbuchungen und sonstigem Unsinn was der KĂ€ufer anstellen könnte.
 
Die Zeiten, wo so ne Karte 600€ wert war sind vorbei, das war letztes Jahres.
Warum soll ich mit Abholung, da kommen nur die Leute aus der Raum MĂŒnchen und meine Chancen sind dann viel geringer ?
Das mit GebĂŒhren stimmt, deswegen habe ich das Angebot fĂŒr 500€ abgelehnt, wĂ€re am Ende "nur" 440€ oder so.
Kann mich schwer vorstellen, dass die Preise Kleinanzeigen und eBay normal so auseinander driften.
Habe noch niemals mich mit Kleinanzeigen beschÀftigt. Was sind grundsÀtzlich die Unterschiede ?
Etwas Schiss habe ich, das die Preise von 6800-er wegen Ukraine steigen😣
ErgÀnzung ()

Ok., gerade herausgegoogelt.
Kein KÀuferschutz, daher wÀre ratsam nur Abholung.
Diese ca 50€ GebĂŒhren, relativiert die Tatsache, dass ich dann nur auf KĂ€ufern aus der Gegend mich einschrenke und somit habe ich weniger Interessenten.
Wie kommst du darauf, dass ich bei Kleinanzeigen so viel mehr bekomme ?
Dem KĂ€ufer sind doch meine GebĂŒhren egal.
Warum soll mir jemand 600-700 zahlen, wenn er das gleiche bei eBay deutlich gĂŒnstiger bekommt ?
Denke schon, dass ab 500€ ist gut, 600€ schon ne Granate.
ErgÀnzung ()

Ok. danke fĂŒr den Hinweis. Sogar in MĂŒnchen Perlach, jemand bietet die 500€, somit kann ich auf eBay auf full risk gehen und wenn nicht geht ihm abgeben.
"ICH SUCHE SAPPHIRE VEGA 56 UND 64 GRAFIKKARTEN in MĂŒnchen - Ramersdorf-Perlach | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen" https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...ga-56-und-64-grafikkarten/2031405298-225-6425
 
Zuletzt bearbeitet:
Firstdim schrieb:
Warum soll ich mit Abholung, da kommen nur die Leute aus der Raum MĂŒnchen und meine Chancen sind dann viel geringer ?
Da wohnen mit Sicherheit auch genĂŒgend Interessenten. Der KĂ€ufer meiner Vega 64 ist extra einige Stunden her gefahren. Aber ja, die Preise sind tatsĂ€chlich schon gefallen. Aktuell sind eher 500-600€ fĂŒr eine Vega 56 angesagt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Firstdim
500€ netto, wĂ€re fĂŒr mich perfekt.
Mache mir jedoch Gedanken wie sich das ganze noch durch den ganzen Ukraine Konflikt Àndert, meine jetzt die neue Karten.

Zu meinen bestehenden Verkauf bei eBay...
Ich habe jetzt eine Option fĂŒr VorschlĂ€ge eingeschaltet und der Startpreis liegt bei 500€.
Soll ich vielleicht den Start auf 550€ legen( das wĂ€re dann mindest 500€ netto) und gleichzeitig eine Aktion bei Kleinanzeigen starten ?
Wenn ich verstehe, bei Kleinanzeigen gibt's keine Auktion, also kann ich parallel zum eBay das betreiben und alles hÀngt am Ende von meine Zustimmung, oder ?
 
HĂ€tte meine Karte Dezember 2021 fĂŒr 600€ verkauft, so waren die 6800XT und andere Karten 300€ teurer und nicht verfĂŒgbar.
Weihnachten without zocken wÀren angesagt.

Da bin ich aber wieder Richtung OT gedriftet...
 
Ich bin mir nicht sicher ob es bei Ebay und Kleinanzeigen Klauseln gibt das das mehrfache anbieten auf unterschiedlichen Plattformen untersagen. Das musst du ggf. selbst nachlesen.

Im Zweifel geht die Karte aber vermutlich auf beiden Plattformen kurzfristig weg. Die Miner schielen nach wie vor auf die Vega Karten weil die sich gut zum minen eignen.

Wenn du ein paar anstĂ€ndige Bilder knipst und einen halbwegs vertrauenswĂŒrdigen Text dazu schreibst, solle es normalerweise nicht lange dauern, bis vernĂŒnftige Angebote ankommen.
Wenn du 500€ willst gibst du eben 550-600€ VB an und wartest ab bis ein passendes Angebot kommt.
 
Klingt fĂŒr mich gut. 👍
 
Ich habe jetzt ein paar Monaten thread geladen und dort hat jemand behauptet, dass er seine 6900Xt locker mit 650W betreibt.
Daraufhin hat der Thread Ersteller die 6900xt gekauft und betreibt ohne Probleme.
WĂ€re jetzt bereits die vom Mindfactory Deal dich zu holen, aber sehr gerade das die Seite gepflegt wird.
Wenn ich fĂŒr die 6700xt fĂŒr 30% Mehrleistung GegenĂŒber Vega, 400€ zahle, dann lohnt sich fĂŒr weitere 40% 300€ mehr auszugeben und genauso noch Mal 100€ fĂŒr 12% mehr bei 6900xt, hinzu besagte Spiele.
Mich juckt nich etwas dr Verbrauch, da 100W mehr fĂŒr 12% mehr an Leistung ist schon krank, hoffe ich aber dass das nur um Spitzenwerte geht die real eher nicht auftauchen sollten...
ErgÀnzung ()

Ein altes Artikel schafft Klarheit. Hatte ich das frĂŒher gelesen, wĂ€re die 6900 schon auf meinem Tisch.
Hoffentlich sind die kleine probs von damals schon gefixt.
https://www.pcgameshardware.de/Rade...er-RTX-3090-Grafikkarten-Vergleich-1362845/4/
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20220224-144838.jpg
    Screenshot_20220224-144838.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben