Umstieg vom 965P auf nForce650i

mhh auf der UVP steht mal nur "Ready for Quad Core processor) von daher kommts noch auf :D

Aber kanna uch sein das se nur die C2Q gemeint haben

Problem ist halt nur immer das das Board ein oder zweimal im Monat das Bios zurückstellt. Dann habe ich die Version F4 drauf wo kein Q6600 unterstützt wird, ich hau dann immer die neuste Version F11 drauf.
Wie jetzt? Das Board flasht sich ein bis zwei mal im Monat selbstständig wieder zurück auf F4? :freak:

In diesem Fall hast du irgendentwas falsch gemacht beim Flashen, oder dein Board ist defekt. Möglicherweise funktioniert der Flash Vorgang nicht ordnungsgmäßg auf Grund eines Fehlers im Dual Bios System.:confused_alt:

Aber eigentlich habe ich noch nie gehört, dass sich ein Motherboard selbsständig flasht.

Hast du vor und nach dem Flash-Vorgang die Bios Defaults geladen? (oder wie es halt im Handbuch beschrieben steht)

Also bevor ich es flashe auf die neuste Version stell ich das bios auf Defaults.
Danach steht es ja normal schon auf Defaults, oder täusch ich mich :eek:

Stell das nie nachdem ich es flashe auf Defaults, könnte das der Fehler sein?

Das passiert meistens wenn Windows abkackt, was halt so einmal im Monat ist:rolleyes:
Bin mir aber nicht ganz sicher

wenn windows abkackt, ändern sich aber keine bios einstellungen. mach das bios update mal wie im bild beschrieben. punkt 2. und 4. beachten.

Anhänge

• bios update.JPG
    bios update.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 113
Alles klar dann werde ich das nächste mal machen :)
Wie läuft denn das ab mit nem update per USB Stick? Was muss ich da alles draufhauen auf den Stick?
Die Version F11 und das Programm zum updaten aber ich find da auf der HP nix gescheites, ist das Q-Flash oder wie?

Hab noch ne frage, und zwar gehts um die Auslesung von der Grad Zahl der CPU.

Bei der Intelseite ist angegeben das der E6600 nur 60,1° warm werden soll

http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9ZL

Bei Everrest werden ja immer 3 Temps ausgelesen
Einmal der CPU selbst und dann noch CPU Kern1 und CPU Kern2
Beim CPU steht immer so 35° bei den Kernen so 45°

Beim zocken steht bei den Kernen immer so 65°, aber beim CPU selbst nur so 45-50°

Ist mit den 60,1° die CPU gemeint oder die Kerne :freak:

ähm, püüüh, dann haenge ich mich mal rasch an diesen aelteren thread, statt einen neuen aufzumachen und mich gaenzlich zu blamieren^^

...plane in den naechsten wochen einen neuen pc un als gigabyte-fan stiess ich auf das "Gigabyte GA-965P-DQ6" und hab es (offenbar noobig, da ich davon ausging es hat den P35-Chipsatz drauf?!) als absolut top fuer mich gelesen, aber wenn es schon so lange aufm Markt (alt) ist, wird es bis zum Mai (spaeteste Kauftermin) sicherlich andere Versionen geben? Stutzig machte mich das "nicht vorhanden sein" des boards bei alternate und eine anfrage hierzu konnte nicht beantwortet werden (kennen wir nicht, haben wir nicht, hp beobachten - daher die erste vermutung datt dingen ist so neu, das kommt erst noch).

jetzt der weitere noobige teil^^.....die spezifikationen des boards kennen hier ja offenbar alle, also in der richtung haett ich´s gerne. geplant ist ein intel quad core (im thread wurde erwaehnt es gibtn unterschied zw. core 2 quad und quad? öhm, lol und nochmal noob), 4gb RAM, GF8800GT oder 9800, wenn dann endlich draussen und Vista.

gibt es denn dann schon neue Revisions- oder neue Board-Hinweise v. Gigabyte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben