Hallo liebes Forum,
ich brauche Eure strategische Hilfe.
Ich habe derzeit Zugang zum Netz über Alice. Seit gestern habe ich zusätzlich einen Unitymedia-Zugang mit TV, Internet 50 MB und Telefon. Ich möchte nun möglichst ohne Probleme und bestmöglich den Internetzugang umstellen auf Unitymedia.
Das Fritz-Kabelmodem 6360 ist angeschlossen, nun möchte ich über W-Lan mit dem Fritz -W-Lan Stick die Verbindung zum Unity-Netz herstellen.
Meine Fragen, wie gehe ich am besten vor?
1. Soll ich zuerst den Alice Zugang entfernen?
2. Oder soll ich zuerst die Software vom Kabelmodem auf meinem Rechner installieren oder zuerst die Software und Sicherheitseinstellungen vom Stick?
Habe absolut keine Ahnung und über Google finde ich nix.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Ice
Ergänzung.
Telefon will ich bis zur Portierung auf dem Alice-Router lassen.
ich brauche Eure strategische Hilfe.
Ich habe derzeit Zugang zum Netz über Alice. Seit gestern habe ich zusätzlich einen Unitymedia-Zugang mit TV, Internet 50 MB und Telefon. Ich möchte nun möglichst ohne Probleme und bestmöglich den Internetzugang umstellen auf Unitymedia.
Das Fritz-Kabelmodem 6360 ist angeschlossen, nun möchte ich über W-Lan mit dem Fritz -W-Lan Stick die Verbindung zum Unity-Netz herstellen.
Meine Fragen, wie gehe ich am besten vor?
1. Soll ich zuerst den Alice Zugang entfernen?
2. Oder soll ich zuerst die Software vom Kabelmodem auf meinem Rechner installieren oder zuerst die Software und Sicherheitseinstellungen vom Stick?
Habe absolut keine Ahnung und über Google finde ich nix.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Ice
Ergänzung ()
Ergänzung.
Telefon will ich bis zur Portierung auf dem Alice-Router lassen.