Umstieg von Audigy 2 ZS auf X-Fi ??

Afgahne

Ensign
Hallo zusammen.
Bekomme einen neuen Rechner mit Vista und allem Pi Pa Po. Meine Frage: Ich habe zur Zeit noch meine kleine nette Audigy 2ZS @Audigy 4 Treibern laufen. Lohnt sich klanglich und funktionell ein Umstieg auf die X-Fi ? Hab ein Teufel CEM an meinem Rechner und liebe es DVDs mit schönem Sorround Sound zu schaun. Auch Musik hör ich gerne und viel am PC.
Welche Version der X-Fi würdet ihr mir wenn empfehlen?
Gamer Edition oder Music Ediotion?

Lg

Edit: Es gibt ja 4 verschiedene Versionen. Sind die Unterschiede nur in der Ausstattung oder auch in der Klangleistung. (es gibt sogar ne PCI Express Variante?!)

Zuletzt bearbeitet:
Music Edition.

Ich habe selber von der ZS auf die Xtreme Music gewechselt. Meiner Meinung nach hat es sich voll ausgezahlt.

Soweit ich weiß bietet Vista keine vernünftigen ZS Treiber an. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, da ich weder Vista noch eine ZS verwende.;)

also auch klanglich hat sich da ordentlich was getan? Besonderer Grund warum du mir zu ME rätst?

Weil die Music besser ist. Die Gaming ist im Prinzip nur eine umgestaltete Audio und die Music, hat eben mehr "Effekte".

Richtiges Soundsystem vorrausgesetzt,wirst du mit der X-FI Serie glücklich^^.

Also ist jetzt Die Xtreme Music Edition gemeint. nicht die Audio. Komisch find ich dass auf der Creative Seite gar nichts von der Xtreme Music Karte steht?! Oder ich bin ma wieder zu blöd und find das nich...

Edit: Sorry leute! Ich hab den Fred mit dem ausführlichen X Fi Test überlesen....da steht ja einiges drin!
vielen dank für die antworten trotzdem :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben