Umstieg von C2D auf Quad

JackCarter

Banned
ich würde gerne erfahren, ob ich vista 64bit neuinstallieren muss, um den quadcore optimal zu nutzen?

würde mein pc vorläufig auch mit dem quad laufen, wenn ich vista nicht neuinstalliere?

Hi!
Bei dem Wechsel von C2D auf einen C2Q musst du anschlißend im Gerätemanager die beiden Core2Duo Kerne löschen und neustarten. Danach kontrolieren, ob die 4 Core2Quad Kerne dort gelistet sind!

cool danke.

Ich würde immer das OS neu installieren wenn ich eine neue CPU einsetze. Bei der Grafikkarte ist das was anderes.

Warum, was soll denn passieren?
Es kann allerdings sein, dass man Windows neu aktivieren muss - aber das geschieht ja mit wenigen klicks.
Im Taskmanager unter "Leistung" sollte man auch kontrollieren, ob alle 4 Diagramme für die Kerne angezeigt werden.

Bei einem Umstieg von Dualcore auf Quadcore muss man Windows natürlich nicht neu installieren da der SMP Kernel ja sdchon geladen ist. Nur beim Umstieg von Singlecore zu Dual/Quadcore kann es passieren das Windows es nicht rafft einen anderen Kernel zu installieren und das da dann eine Neuinstallation notwendig ist.

Zurück
Oben