FuzzyHead
Cadet 4th Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Office und Casual Gaming (Starcraft usw.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Ruhig mittlere Details. Starcraft 1 +2, Diablo 3, alte Klassiker.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts dergleichen
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Auch nichts.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
200 +- 100 €
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
2 - 4Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Ab sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue ich selbst zusammen
Moin zusammen!
Ich habe momentan das oben angegebene System, werde aber demnächst die Grafikkarte verkaufen. Seit meine Kids da sind, ist es der einfachheit halber besser, wenn ich denn mal Zeit habe auf den Konsole zu zocken (One X, Ps4 Pro und Switch).
Nun spiele ich mit dem Gedanken, auf ein Raven Ridge System umzusteigen. Und zwar wenn dann gleich auf den 2400G. Wie gesagt, neuere Spiele spiele ich hauptsächlich auf den Konsolen, alte Klassiker immer mal wieder auf dem PC. Würde sich so ein Umstieg denn lohnen? Habe eigentlich nicht vor mir wieder eine dedizierte Grafikkarte zu kaufen, wobei ich diese ja immer noch holen könnte, sollte ich auf den 2400G umsteigen.
Was meint ihr? Oder macht das doch keinen Sinn? Würde gerne eure Meinung hören :-)
Gruß und danke!
Hauptsächlich Office und Casual Gaming (Starcraft usw.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Ruhig mittlere Details. Starcraft 1 +2, Diablo 3, alte Klassiker.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts dergleichen
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Auch nichts.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): G4560
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x Crucial 4GB DDR4-2133 CL15 (CT4G4DFS8213)
- Mainboard: Asrock H110M ITX
- Netzteil: be quiet! Pure Power 10 80 Plus Silber 500 Watt
- Gehäuse: AeroCool SI-5100 Midi-Tower
- Grafikkarte: KFA2 GTX 1060 6GB
- HDD / SSD: Kingston SSD 480GB
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
200 +- 100 €
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
2 - 4Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Ab sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue ich selbst zusammen
Moin zusammen!
Ich habe momentan das oben angegebene System, werde aber demnächst die Grafikkarte verkaufen. Seit meine Kids da sind, ist es der einfachheit halber besser, wenn ich denn mal Zeit habe auf den Konsole zu zocken (One X, Ps4 Pro und Switch).
Nun spiele ich mit dem Gedanken, auf ein Raven Ridge System umzusteigen. Und zwar wenn dann gleich auf den 2400G. Wie gesagt, neuere Spiele spiele ich hauptsächlich auf den Konsolen, alte Klassiker immer mal wieder auf dem PC. Würde sich so ein Umstieg denn lohnen? Habe eigentlich nicht vor mir wieder eine dedizierte Grafikkarte zu kaufen, wobei ich diese ja immer noch holen könnte, sollte ich auf den 2400G umsteigen.
Was meint ihr? Oder macht das doch keinen Sinn? Würde gerne eure Meinung hören :-)
Gruß und danke!
Zuletzt bearbeitet: