Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umstieg von Win10 auf Win11 DVB-C USB Treiber funktioniert nicht mehr
- Ersteller andileibi
- Erstellt am
Metalveteran
Lt. Commander
Ich kenne das Gerät jetzt nicht, aber.... entweder funktioniert der Treiber unter 11 nicht, oder Du musst ihn halt installieren? 🤷♂️
Geh mal ins Verzeichnis des Treibers und mach einen Rechtsklick auf die INF Datei, damit solltest Du ihn installieren können (falls setup.exe nicht geht). Falls nicht, dann vermutlich nicht bzw neuen Treiber suchen.
Geh mal ins Verzeichnis des Treibers und mach einen Rechtsklick auf die INF Datei, damit solltest Du ihn installieren können (falls setup.exe nicht geht). Falls nicht, dann vermutlich nicht bzw neuen Treiber suchen.
Viper1982
Rear Admiral
Gibts Treiber vom Hersteller für Win 10 für das Gerät, dann würd ich jenen probieren.
Oder wenn die Möglichkeit besteht, die alte Win10 Festplatte iwie an den neuen anzuschließen und Win 11 auf dieser nach dem Treiber suchen zu lassen welcher unter Win10 funktioniert hat. (system32 Ordner)
Oder wenn die Möglichkeit besteht, die alte Win10 Festplatte iwie an den neuen anzuschließen und Win 11 auf dieser nach dem Treiber suchen zu lassen welcher unter Win10 funktioniert hat. (system32 Ordner)
mcbloch
Commodore
BFF
¯\_(ツ)_/¯
andileibi schrieb:jemand eine Idee wie ich den Stick zum
Eventuell passt etwas vom Hersteller.
https://www.astrometa.com.tw/news/dongle.html
Ich habe jetzt keine Fehlermeldung aber im DVB-Viewer wird der Stick nicht gefundencvzone schrieb:Was ist die Fehlermeldung, die man auf dem Screenshot leider nicht mehr sehen kann?
Hast du mal versucht mit der Hardware ID über Google einen anderen Treiber zu finden?
Anhang anzeigen 1679684
Den hab ich versucht, ist auch der gleiche den ich auf meinem alten Win10 PC habe, aber der wird nicht gefundenmcbloch schrieb:
Auf einen anderen PC (NUC) hab ich auch diesen Treiber auf WIN 11 da geht er aber
Metalveteran
Lt. Commander
BFF schrieb:Eventuell passt etwas vom Hersteller.
Sorry, musste sein
DVB-(S/C)Karten sind ja schon "etwas älter", oder? Wo doch alle nur auf Streaming setzen. Ich setze auf mediathekview wenn es um öffentlich-rechtliche Sendungen geht.
Vielleicht bekommst Du das Teil zum laufen, aber falls nicht wäre ich nicht verwundert.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
andileibi schrieb:Den hab ich versucht, ist auch der gleiche den ich auf meinem alten Win10 PC habe, aber der wird nicht gefunden
Auf einen anderen PC (NUC) hab ich auch diesen Treiber auf WIN 11 da geht er aber
Dann mal den Treiber entfernen und auch die Leichen dazu.
cvzone
Fleet Admiral
Ist doch ein Warndreieck im Gerätemanager, da muss doch eigentlich eine Meldung stehen.andileibi schrieb:keine Fehlermeldung
"Das Gerät funktioniert einwandfrei" ja sicher nicht.
Da steht, "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)cvzone schrieb:Ist doch ein Warndreieck im Gerätemanager, da muss doch eigentlich eine Meldung stehen.
"Das Gerät funktioniert einwandfrei" ja sicher nicht.
Anhang anzeigen 1679703
Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben
Anhänge
...und wie
Kernisolierung?? wie geht das?Klopschik schrieb:Ursache steht doch im ersten Screenshot auf der rechten Seite "Treiber nicht signiert".
Schalte die Kernisolierung ab, dann sollte man den Treiber starten können.
Metalveteran
Lt. Commander
https://howto.thefilibusterblog.com...ndows-11-eine-schritt-fuer-schritt-anleitung/
Let me google that for you
Let me google that for you
JumpingCat
Rear Admiral
Ist da jetzt der "aktuellste" Treiber genommen worden oder noch ein alter vom Screenshot aus dem Startposting?
Metalveteran
Lt. Commander
Aus der Distanz ist sowas immer knifflig, pauschal sag ich "Win10-Treiber läuft nicht unter Win11". Ist zwar ungewöhnlich, aber 🤷♂️
Hans-juergen
Lt. Junior Grade
Tipp von mir: ich habe letztens einen lenovo ideapad Laptop 15,6 mit AMD 3350u hier gehabt und neu mit Win11 aufgesetzt. Mit aktivieren von Kern Isolierung meldeten plötzlich Treiber / Geräte sie gehen nicht mehr. Alle üblichen Sachen wie deinstallieren, andere Treiber, ohne Funktion. Selbst Kern Isolierung deaktivieren half nicht.
Über Windows Update repair install, alles wieder ok. Kern Isolierung an, Fehler wieder da. Musste noch mal repair install laufen lassen.
Über Windows Update repair install, alles wieder ok. Kern Isolierung an, Fehler wieder da. Musste noch mal repair install laufen lassen.